Gotteserfahrung

Hattest du schon eine persönliche Gotteserfahrung?

• Umfrageteilnehmer
    15
Werbung:
@ Eristda
Eins würde mich noch interessieren: Hast du bereits über einen längeren Zeitraum (=Monate bzw. Jahre) täglich meditiert? Oder woher nimmst du die Gewissheit, dass du dort keine Gotteserfahrung haben kannst?

@ Eristda
Eins würde mich noch interessieren: Hast du bereits über einen längeren Zeitraum (=Monate bzw. Jahre) täglich meditiert? Oder woher nimmst du die Gewissheit, dass du dort keine Gotteserfahrung haben kannst?
Bei einer Meditation nimmt man kein Kontakt zu Gott auf, sondern nur zum höheren Selbst, was mit Gotterfahrung nichts zu tun hat

@ Eristda

Hallo @dalei bedenke, ich bin 58. ;)

Habe nicht nur den Mond astral besucht ;) sondern jede Menge spirituelle Meister nebst religiöse Vertreter kennen gelernt, selbstverständlich auch persönlich u.s.w.

Was verleitet dich zu der Annahme, dass das höhere Selbst und Gott nicht ein und dasselbe sind?
Weil beide vom All-Einen umgeben sind...beides ist nur ein Teil vom Ganzen...das höhere Selbst ist die Seele ohne Beeinflussung vom Ego und Gott ist nicht mit Seele gleichzusetzen und Seele ist nicht mit Gott gleichzusetzen, weil eben das ALL_Eine über alles steht

Hallo @dalei bedenke, ich bin 58. ;)

Habe nicht nur den Mond astral besucht ;) sondern jede Menge spirituelle Meister nebst religiöse Vertreter kennen gelernt, selbstverständlich auch persönlich u.s.w.

Es ist immer gut, spirituelle Meister kennen zu lernen...

Aber ich entnehme deiner Antwort, dass du noch nicht über einen längeren Zeitraum täglich meditiert hast!?

Und die spirituellen Meister, werden dir wohl kaum ausnahmslos gesagt haben, dass Gott nicht existiert?

Es ist immer gut, spirituelle Meister kennen zu lernen...

Aber ich entnehme deiner Antwort, dass du noch nicht über einen längeren Zeitraum täglich meditiert hast!?

Und die spirituellen Meister, werden dir wohl kaum ausnahmslos gesagt haben, dass Gott nicht existiert?
Kein wirklicher spiritueller Meister wird sagen, dass Gott existiert..warum auch? Erkenntnisse kann man nicht weitergeben, man kann sie nur für sich erfahren...kein echter spiritueller Meister wird jemanden von etwas überzeugen wollen, was ein anderer nicht selbst erfahren hat

Werbung:
Weil beide vom All-Einen umgeben sind...beides ist nur ein Teil vom Ganzen...das höhere Selbst ist die Seele ohne Beeinflussung vom Ego und Gott ist nicht mit Seele gleichzusetzen und Seele ist nicht mit Gott gleichzusetzen, weil eben das ALL_Eine über alles steht

Klar ist das höhere Selbst ein Teil vom Ganzen.

Es ist eine Manfestation des Ganzen.

Wenn ich diese Manifestation als das erkenne, was es ist, nämlich eine Manifestion des Göttlichen, ist das eine Gotteserfahrung.

Es konnten schon so viele Meditierenden Gott in der Meditation erfahren, du stellst sie also alle in Frage?

Zurück
Oben