Gottes Gnade heilte mich schon öfters

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Der Spruch ist von mir, und er birgt die ganze Wahrheit in sich, alles was wir erleben ist im Drehbuch des Lebens festgehalten, es keibt keine Wahl, auch nur das Geringste zu verändern, dies ist nicht
möglich. Wir glauben wir hätten eine Wahl, doch die scheinbare Wahl ist nur in unserem Denken möglich, aber nicht in der Realität.
Dann sind wir Marionetten eines Spielers, du nennst ihn Gott, der millionenfaches Leid täglich willkürlich verteilt. Man selber kommt nur aus der Tretmühle heraus, wenn man sich selber täglich einredet, was man für eine glückliche Marionette ist.
Eine sehr fatalistische Weltanschauung.

Es heißt doch auch, hilf dir selbst dann hilft dir Gott.
Wir alle hier, die wir hier die Zeit haben zu schreiben, können das nur, weil wir Wohlstandsmenschen sind. Wenn sich nur ein wenig die Fäden des Marionettenspielers bewegen, an denen du hängst, kann es ganz schnell vorbei sein, mit dem Luxus, dem Gefühl von Glück, Sicherheit, Freiheit und Gesundheit. Wir leben in einer privilegierten Zeit und Zone.

Wir alle hier, die wir hier die Zeit haben zu schreiben, können das nur, weil wir Wohlstandsmenschen sind. Wenn sich nur ein wenig die Fäden des Marionettenspielers bewegen, an dem du hängst, kann es ganz schnell vorbei sein, mit dem Luxus, dem Gefühl von Glück, Sicherheit, Freiheit und Gesundheit. Wir leben in einer privilegierten Zeit und Zone.
So ist es, aber hatten wir eine Wahl, wo wir geboren werden??
Hatten unsere Eltern eine Wahl, wo sie geborene wurden, und ihre Eltern??

Nein, es liegt nicht an uns wo wir geboren werden, aber es liegt an uns, ob wir das Geschenk sehen und annhemen können, oder nur Jammern und Klagen, es geht uns schlecht, und wir haben von allem zu wenig !!!!

So ist es, aber hatten wir eine Wahl, wo wir geboren werden??
Hatten unsere Eltern eine Wahl, wo sie geborene wurden, und ihre Eltern??

Nein, es liegt nicht an uns wo wir geboren werden, aber es liegt an uns, ob wir das Geschenk sehen und annhemen können, oder nur Jammern und Klagen, es geht uns schlecht, und wir haben von allem zu wenig !!!!
Aus meiner Warte heraus betrachtet, ja und nein.

Ja im Bezug darauf, wir können es uns nicht aussuchen, wo wir geboren werden. Mag es da ganz viele verschiedene Konzepte in Form von die Seele hat es sich im Vorfeld bli bla blubb haste nicht gesehen geben.

Nein im Bezug darauf, erzähl das mal Menschen, die sich nicht in einer solch glücklichen Situation wie wir befinden. Auch hier gibt es Konzepte in Form von Karma dies Karma das.
Nix genaues weiß man nicht. Letztlich können wir nur aus unseren begrenzten Sicht auf das Leben versuchen dem Leben einen Sinn zu geben. Mal klappt es mehr mal weniger. Gerecht geht es nicht zu.

Aus meiner Warte heraus betrachtet, ja und nein.

Ja im Bezug darauf, wir können es uns nicht aussuchen, wo wir geboren werden. Mag es da ganz viele verschiedene Konzepte in Form von die Seele hat es sich im Vorfeld bli bla blubb haste nicht gesehen.

Nein im Bezug darauf, erzähl das mal Menschen, die sich nicht in einer solch glücklichen Situation wie wir befinden. Auch hier gibt es Konzepte in Form von Karma dies Karma das.
Nix genaues weiß man nicht. Letztlich können wir nur aus unseren begrenzten Sicht auf das Leben versuchen dem Leben einen Sinn zu geben. Mal klappt es mehr mal weniger. Gerecht geht es nicht zu.
Das würde ich dir auch so unterschreiben ...

Werbung:
Zurück
Oben