Neale Donald Walsch - Gott erfahren

Chayenne

Mitglied
Registriert
9. April 2004
Beiträge
67
Ort
Niedersachsen, Germany
Buchtitel: Gott erfahren. Berichte von Begegnungen.
Autor: Neale Donald Walsch
Verlag: Goldmann
ISBN: 3442216265



Dies ist ein weiteres Buch vom bekannten GMG-Autor Neale Donald Walsch, allerdings ist es mit 285 Seiten nicht ganz so dick wie die GMG-Schinken ;)
Es beinhaltet Erfahrungsberichte von Menschen, wie sie "Momente der Gnade" aus eigener Sicht erlebt haben. Diese können ganz unterschiedlich sein. Dabei geht Walsch zu jeder Geschichte auf den Hintergrund ein, sprich, er setzt die Berichte in Beziehung zu seinen GMG-Büchern.

Ich finde dieses Buch sehr gut, weil es endlich mal "Praxisbeispiele" darstellt. Es beschreibt wieder mal sehr schön, dass jeder Mensch jeden Augenblick die Möglichkeit hat Gott zu erfahren. Leider übersehen wir die Zeichen und Hinweise noch zu oft, weil wir noch zu wenig Gespür dafür haben. Manchmal sind die Zeichen aber deutlicher als Zaunpfähle, wie in Marks Geschichte "Musik für die Ohren":
Im Traum hörte er die Stimme:
Ich gebe dir jeden Tag Zeichen. Hörst du nicht zu? Ich habe dir Musik gegeben; ich habe dir Bäume und Felsen gegeben. Hörst du nicht meine Stimme, wenn ein Vogel singt und das Gras raschelt? Was brauchst du mehr?
Als er wach wurde hatte Mark ein Kirchenlied im Kopf, dessen Text ihm die Antworten gab, die er suchte. Aber damit nicht genug - er hörte genau dieses Lied dann auch im Radio, als er es einschaltete und ebenso wurde es im folgenden Gottesdienst, den er besuchte, gesungen. Kann man dies noch als reinen Zufall abtun? - Ich tue es nicht!

Mir hat dieses Buch geholfen, selbst um Zeichen zu bitten, und dann natürlich auch auf die Antworten zu achten. Ich konnte es kaum glauben, aber es hat wirklich geklappt! Und das waren für mich nicht nur kleine Zeichen ...

Ein Buch, das mein Leben verändert!

Alles Liebe
Chayenne
 
Werbung:
Zurück
Oben