Wie wird man eine "post-covid"-Dauermüdigkeit los?

Was unbedingt auch noch auf der Einnahmeliste (jedoch mit Bedacht!) stehen muss ist: Jod.
Nur nicht übertreiben, da hier die Übertreibung so richtig reinhaut,
Ich habe heute ein Multi-Vitamin-Mineral-Präparat eingeworfen und dazu Fisch gegessen,.....also...................huiiii......ich dachte hinterher, mir platzt der Kopf weg. Die Zahnschmerzen waren hinterher fort und ich fühlte mich ganz wunderbar, hätte aber auch anders verlaufen können.
Daher: Aufpassen, nicht übertreiben aber die täglich notwendige Dosis am besten in einem Multi-Präparat mit einwerfen.
Viren und Bakterien stehen nicht auf Jod und Selen.....die menschlichen Zellen auch nicht so sehr, wenn zu viel kommt.
 
Werbung:
Hier ein aktueller Artikel zum Thema Long-Covid

https://www.watson.de/leben/watson-...ite-aus-der-long-covid-sprechstunde-berichtet

Einige Auszüge aus dem Text:

Long-Covid-Spezialistin ruft zur Impfung auf: "Etwaige Nebenwirkungen sind überhaupt kein Vergleich zu den Folgeerkrankungen, die nach Corona entstehen."

"Etwa 10 bis 20 Prozent aller Corona-Genesenen entwickeln Long-Covid-Symptome. Wenn man das auf eine Dunkelziffer von etwa acht Millionen Infizierte in Deutschland hochrechnet, wären das (bislang) rund 800.000 Long-Covid-Kranke."

"Es wird einen gewaltigen Anstieg an schwer chronisch kranken Menschen geben, die nicht therapierbar sind", so der Initiator von "Long Covid Deutschland" weiter. Viele von ihnen werden nicht mehr so leistungsfähig sein wie früher, einige müssten sogar als schwerbehindert anerkannt werden: "Die Tragweite dieser Krankheit ist politisch noch nicht verstanden worden."

"Die Voraussetzung für Long-Covid ist schon, dass der Körper eine ausgeprägte Infektion durchgemacht hat. Insofern kann man durchaus sagen: Die Impfung schützt auch vor Long-Covid, zumindest in mehr als 90 Prozent der Fälle."
 
Führende Mediziner aus ganz Deutschland wollen an diesem Montag den ersten Long-Covid-Fachverband gründen. ..
„Circa 500.000 Menschen in Deutschland leiden schon heute unter Post-Covid-Erkrankungen, wir müssen fachlich und politisch auf diese Lage reagieren“, sagte Carmen Scheibenbogen, die an der Charité die Immundefekt-Ambulanz leitet. „Es geht uns darum, die Versorgung von Post-Covid-Kranken besser zu vernetzen und die Forschung zu den Folgen einer Sars-Cov-2-Infektionen voranzutreiben.“

 
Hier auch noch mal für Betroffene und Interessierte:


__________________________________________________

Und wer nachlesen oder/und mitmachen möchte, die Median-Kliniken sammeln Informationen zu Erfahrungen von Patienten, die an Long-Covid litten oder immer noch leiden:


Teilen Sie Ihre Erfahrungen
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Betroffenen. Gemeinsam erhalten Sie Einblicke in das, was Menschen nach einer Covid-19-Erkrankung belastet und beschäftigt. Hören Sie sich zu und lernen Sie. Auch wir möchten Ihnen zuhören und Ihre Geschichte und deren Besonderheiten kennen lernen. Auf dieser Seite finden Sie eine Zusammenfassung der Erfahrungen, die unsere Patienten mit den Corona-Langzeitfolgen gemacht haben.
 
Aktuell zur Dauermüdigkeit nach der Covid-Infektion:

 
angeblich lassen sich Spuren des Virus noch immer im Darm diese Personen nachweisen, wenn sie an so einer post-covid Erkrankung bzw Müdigkeit leiden... Aber eventuell kann es auch an einer anderen Krankheit liegen wie HPU, welches dann durch die corona-Erkrankung verstärkt wurde... was man dagegen machen kann, weiß ich leider auch nicht... irgendwie muss man es doch schaffen, das Virus ganz aus dem Körper zu bekommen...
 
Werbung:
angeblich lassen sich Spuren des Virus noch immer im Darm diese Personen nachweisen, wenn sie an so einer post-covid Erkrankung bzw Müdigkeit leiden... Aber eventuell kann es auch an einer anderen Krankheit liegen wie HPU, welches dann durch die corona-Erkrankung verstärkt wurde... was man dagegen machen kann, weiß ich leider auch nicht... irgendwie muss man es doch schaffen, das Virus ganz aus dem Körper zu bekommen...

Muß man? Andere Viren verbleiben auch lebenslang im Körper.
Sollte ausgerechnet das Corona Virus eine Ausnahme darstellen?
Schön wär´s ja, aber ich hab da leider erhebliche Zweifel.

Ist wohl zu erwarten, daß viele Wundermittel angeboten werden.
Menschen, die es eh schon schwer haben, werden somit auch noch
finanziell ausgenützt und um ihre Hoffnungen betrogen.

Von HPU, dieser angeblichen und umstrittenen "Krankheit",
kennt man es ebenso. Da wird sich eine goldene Nase dran verdient,
indem den Leuten vorgemacht wird, Nahrungsergänzung würde helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben