Wie wird man eine "post-covid"-Dauermüdigkeit los?

Werbung:
Grosses Danke an dich @Yogurette (y) ---nicht nur in meinem Namen, sondern auch jener stillen Mitleser die nur als Gäste hier vorbeikommen und stöbern auf der Suche nach Themen die sie betreffen. :)


Es tut mir leid, was ihr durchmacht, und direkt helfen kann man aus der Ferne ja sonst nicht. Weißt du, mein Vater ist an Covid gestorben, selber habe ich keine Kinder, da ist das Thema mir nahe und interessiert mich eh, und da wende ich gerne etwas Zeit auf, Informationen zu suchen und weiterzugeben. Hat ja nicht jeder so viel Zeit dafür.

Sonnige Grüße :flower2:
 
Es tut mir leid, was ihr durchmacht, und direkt helfen kann man aus der Ferne ja sonst nicht. Weißt du, mein Vater ist an Covid gestorben, selber habe ich keine Kinder, da ist das Thema mir nahe und interessiert mich eh, und da wende ich gerne etwas Zeit auf, Informationen zu suchen und weiterzugeben. Hat ja nicht jeder so viel Zeit dafür.

Sonnige Grüße :flower2:
O je, ...daher weißt du also über die Thematik so gut Bescheid.:(
Bitte nimm mein aufrichtiges Beleid für den Verlust deines Vaters an (...auch wenns vielleicht schon länger her ist).
Meine Mutter hats auch recht übel erwischt, -bei ihr hat Covid 'ne Thrombenbildung getriggert die dann mit diesem Schlaganfall resultierte. :cry:
 
Aber Eiweiß brauchst du unbedingt während der Regenerationszeit.
Dass kann ich nach meinem grippalen Infekt bestätigen.
Es hat auch einige Zeit gedauert bis ich wieder fit war. Der Geschmackssinn war, dank des kräftigen Schnupfens, auch beeinträchtigt.
Nach dem Infekt habe ich mir viel Ruhe gegönnt, viel Gemüse, Kohlenhydrate, Eiweiße um wieder fut zu werden. Und "gut Schlafen" nicht vergessen.
 
Na du bist gut :D:ROFLMAO::sleep: ..., - grade davon hab ich schon mehr als genug.
Ich schlafe schon, sobald ich irgendwo länger als drei Minuten still sitze, hahaha. ...Leider halt oft zur falschen Stelle und Zeit.
Die Dauermüdigkeit kenne ich wohl aus Depressionszeiten. Da kann ich mitreden.
Und tatsächlich meine ich "gut" schlafen, also ein erholsamer Schlaf. Ich schrieb nicht "viel" schlafen.
Ich habe viel geschlafen, aber selten eine richtige Tiefphase und oft zum falschen Schlafrythmus aufgewacht; also nicht erholsam sondern lediglich anstrengend.
 
Ich habe viel geschlafen, aber selten eine richtige Tiefphase und oft zum falschen Schlafrythmus aufgewac
Genau das, ...ich schlafe ein, wenn ich nicht soll - und bin dann morgens um viertel vier hellwach wie 'ne Eule bei Vollmond. :confused: ...Natürlich dauerts dann ewig bis ich wieder einschlafe und wache dann total ausgelaugt auf. Nach dem Aufstehn bin ich oft müder als wie ich sonst normal vorm Einschlafen wäre.

Die Frage wäre jetzt, wie hast du es denn letztendlich geschafft wieder gut zu schlafen ?
 
Die Frage wäre jetzt, wie hast du es denn letztendlich geschafft wieder gut zu schlafen

.ich schlafe ein, wenn ich nicht soll -
Ich bin nur schlafen gegangen, wenn Zeit dafür war. Nicht mittendrin (obwohl ich zeitweise auch Mitttags geschlafen habe und trotzdem Nachts durchgeschlafen).
Der Schlaf-Wach-Rythmus ist durcheinander. Wie du ja selbst schreibst.
Dann habe ich mir einen Schlafphasenwecker gekauft, mit Kinesiologie wieder "zu mir" gefunden, für mein psychisches Wohlergehen gesorgt, Spazieren gehen oder Sport treiben (man muss keinen Marathon laufen).
Nach einer Krankheit mit anderem Schlafbedürfnis (ob nun Long-Covid, Long-Grippe, Long-Sonstwas ist egal), muss man sich wieder in seinen Rythmus einfinden.

Zu Anfang habe ich immer noch mehr Schlaf gebraucht; musste ja noch regenerieren. Dass ist aber in Ordnung. Nur eben in halbwegs geregelten Zeiten.
 
Werbung:
Ich bin nur schlafen gegangen, wenn Zeit dafür war
Das fiese ist ja, - ich kann mich einfach nicht dagegen wehren. ...Es kommt wie so 'ne plötzliche bleierne Wolke über mich,- egal wann. Kein besonderes Tagesschema, oder so.
Ich sitze z.B. am Computer und mach meinen Job (Homeoffice) und merke nur noch wie mir die Lider zufallen, ...das gleiche ist auch beim Bügeln- und beim Geschirrspülen hab ich schon so sogar 'ne Glasschale zerdeppert. Sie ist mir wohl einfach aus den Fingern gerutscht als mir schwummrig vor den Augen wurde.

"spazieren gehen oder Sport treiben" geht bei mir leider zur Zeit nicht so gut, da mir erstens immer noch die Muskelschwäche Probleme bereitet ...hm, und ich kann nicht soo lange von zuhause weg, da ich 'nen pflegebedürftiges Familienmitglied daheim betreue, also kann ich nicht grad 3-4 Stunden zum Training verschwinden. ...Aber ich könnte zumindest zuhause irgendwie Yogaübungen versuchen, da haste ja Recht. (y)
 
Zurück
Oben