Gottes Gnade heilte mich schon öfters

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Da kannst dich neben vielen Kurslehrern stellen, die verleugnen auch, dass es uns hier tatsächlich gibt.
Oder willst du leugnen es gibt Leid, Schmerz und Kriege tatsächlich hier auf Erden?
Oder willst du verleugnen dass der Krieg Millionen von Tode bringt?
Willst du echt behaupten, Millionen von Juden wurden nie vergast ???

Hm ... achso ... tja ... wie war das noch gleich:

Dies alles hier sind Illusionen, die zwar tatsächlich geschehen, aber nicht wahr sind. ...

Ja aber die meisten denken noch immer Illusionen sind nicht wahr..... dabei ist jede Illusion eine Tatsächlichkiet ...

Diese Illusion die wir leben hat nichts mit der Realität zu tun, wir leben nur tatsächlich hier ....

Illusion oder nicht, alles spielt immer eine Rolle, weil die Naturgesetze unumgänglich sind, im Traum genau o, so wie im Leben .

Die größte Illusion aller Illusionen ist die, das man glaubt Illusionen sind nicht wahr !!!....

Also ich würde meinen, das ist so 'ne Sache mit der Illusion. Und der Tatsächlichkeit. Und der Realität. Und der Wahrheit. Und dem Leben. Gelle? :mad:

Vielleicht wäre allen geholfen, wenn Du mal mit anderen Worten beschreibst, was Du unter "Illusion", "Tatsächlichkeit", "Realität" und "Wahrheit" verstehst.

Manchmal kann es hilfreich sein, wenn die Bedeutung von Worten erkenntlich ist :)

Meinst du da e nicht bekennender Egoist ?? ;)

Nein, es sei denn, Du möchtest diese Seite mal kennen lernen. Das wäre möglich! :mad:

Werbung:
Willst du echt behaupten, Millionen von Juden wurden nie vergast ???

Sag mal, @Leopold o7, die richtige Denkdisziplin hält doch zwingend körperlich gesund, wie ich Deine Darstellungen verstanden habe.

Hatten alle betroffenen Juden (die Du hier erwähnst) somit nicht die passende Denkdisziplin?

Ja, aber ich stelle Gott nicht als Sündenbock hin, sondern als Retter aus der Verzweiflung.

Und warum hat Dein Gott diese Menschen nicht gerettet? Waren sie nicht verzweifelt genug?
Aber Dich hat er gerettet. Das ist ja das wichtige. Soviel zum Thema Ego, auch wenn Du es nicht verstehen wirst :sneaky:

Das bekennen seines eigenen Egos
bedeutet das man in dem Moment wo man ihn erkennt keiner mehr ist.

das-dass-Erklärung :)

Also ich würde meinen, das ist so 'ne Sache mit der Illusion. Und der Tatsächlichkeit. Und der Realität. Und der Wahrheit. Und dem Leben. Gelle? :mad:

Vielleicht wäre allen geholfen, wenn Du mal mit anderen Worten beschreibst, was Du unter "Illusion", "Tatsächlichkeit", "Realität" und "Wahrheit" verstehst.

Manchmal kann es hilfreich sein, wenn die Bedeutung von Worten erkenntlich ist :)

Ich kann dir oder den anderen hier nicht helfen meine Worte zu verstehen, weil verstehen ist eine innerliche Gewissheit ....
unser Leben ist nicht real, dass sieht nur so aus, es ist also eine Illusion.

Illusionen sind zwar nicht wirklich wahr oder real, aber sie sind tatsächlich so, so wie man es glaubt, fühlt, sieht und spürt.
Illusion lassen uns unsere Träume total real in wirklich erscheinen.

Tatsächlich gibt es hier auf Erden soviele Wahrheiten, wie es Bewusstsein gibt.

Tatsächlichkeit ist etwas, was man nicht leugnen kann, weil es wirklich tatsächlich passiert.

Es wird wohl noch einige Jährchen dauern, bist der Unterschied von Realität und Tatsächlickeit Einzug im Denken der Menschen hat...
du bist doch so weise, so geschult, so über drüber gescheit... aber ich denke mir, kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Realität und Tatsächlichkeit... ??

... weil verstehen ist eine innerliche Gewissheit ....

Auf dieser Seite ist innere Gewissheit gleichbedeutend mit Glaube.

Und verstehen und glauben ist nicht gleichbedeutend.

Ich habe es geahnt, Du verwendest Deine eigene Sprache in dem Du eigene Interpretationen für Worte erfindest und verwendest.
Gehört das zur Gedankendisziplin für Fortgeschrittene?

... kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Realität und Tatsächlichkeit... ??

Definiere doch erst mal Deine Interpretation von "Realität". Und beantworte meine anderen Fragen. Sonst muss ich sie wiederkäuen ... :sleep:

Oh man Leo nein, dein Ego ist größer als ich dachte.
Du spielst überhaupt keine Rolle in meinem Leben.
Das kann nichts ein, denn wenn es so wäre würdest du überhaupt nicht auf Leo's Beiträge antworten.

Schon seltsam, dass andere an Leo sehen, und meinen sich selbst.

Werbung:
Realität gibts nur eine, Gott ist alles Leben, und alle Liebe im ganzen Universum ......:)

Ich meinte die Bedeutung, mit der Du den Begriff / das Wort Realität interpretierst. Du erklärst hier den Begriff Gott. Ich hatte nach dem Begriff Realität gefragt.

Also, nächster Versuch ... :sleep:

Gib Dir mehr Mühe, Leo, Du schaffst das!

Zurück
Oben