Gottes Gnade heilte mich schon öfters

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Habe ich auch nie behauptet....;)

Nein, du hattest formuliert
... weil verstehen ist eine innerliche Gewissheit ....

darauf meinte ich
Auf dieser Seite ist innere Gewissheit gleichbedeutend mit Glaube.

na, dann helfe ich mal nach ...

Verstehen ist das inhaltliche Begreifen eines Sachverhalts, das nicht nur in der bloßen Kenntnisnahme besteht, sondern auch und vor allem in der intellektuellen Erfassung des Zusammenhangs, in dem der Sachverhalt steht. Quelle

Der Ausdruck Gewissheit bezeichnet alltagssprachlich meist die subjektive Sicherheit bezüglich bestimmter, für gut gerechtfertigt gehaltener Überzeugungen, die sich z. B. auf natürliche oder moralische Sachverhalte beziehen können.Quelle

Also geht es um das Begreifen (verstehen) kontra Überzeugung (Gewissheit).
Dabei geht das Begreifen voraus und kann später zu einer Überzeugung werden, muss aber nicht.
Vielleicht verwechselst Du das Wort "verstehen" auch mit "Verständnis"? - das passt besser zu Überzeugung.

Wiederholung die Erste:

Hatten alle betroffenen Juden (die Du hier erwähnst) somit nicht die passende Denkdisziplin?
Und warum hat Dein Gott diese Menschen nicht gerettet? Waren sie nicht verzweifelt genug?

Gottes Gnade heilte mich auch schon öfter - er könnte es gerade jetzt bitte mal wieder tun ❤️ ...
"Bittet, so wird Euch gegeben, klopfet an, so wird Euch aufgetan", ich verstehe das so, daß Gott uns hören möchte, also Zwiesprache. Genauer gesagt, schlicht beten. Ich denke, ich werde das gleich machen, mich bringts dann meistens zum weinen, weil ich mich soo öffne. :unsure:

"Bittet, so wird Euch gegeben, klopfet an, so wird Euch aufgetan", ich verstehe das so, daß Gott uns hören möchte, also Zwiesprache. Genauer gesagt, schlicht beten. Ich denke, ich werde das gleich machen, mich bringts dann meistens zum weinen, weil ich mich soo öffne. :unsure:
Wollen wir heute Abend hier gemeinsam beten?
Liebe @alle, wer macht mit ?

Zum Thema Beachtung. Da ja alles ein gewisser Wettbewerb ist:

Leo: 3.707 Zustimmungen bei 8.323 Beiträgen = 44%
Eru: .. . 270 Zustimmungen bei 405 Beiträgen = 66%

Sachlich betrachtet finden meine Beiträge in dieser Betrachtung deutlich mehr Zustimmung, etwa um den Faktor 1,5.
Damit stehe ich mit meiner Meinung zumindest wohl nicht ganz alleine da und habe das bessere Punkteverhältnis.
Ach ist das schön, auch mal mit dem Ego zu spielen ... ;)
Ach so, du willst dich nur messen, dein Ego befriedigen, dann mach mal ....
schreib mal noch 7500 Beiträge und dann sehen wir das im richtigem Licht ...

Ach so, du willst dich nur messen, dein Ego befriedigen, dann mach mal ....
schreib mal noch 7500 Beiträge und dann sehen wir das im richtigem Licht ...

Allein dass Du darauf antwortest, und besonders wie - sagt genug über die tatsächlich vorhandenen Ego's ... ;)

Was ist? Keine Lust mehr Fragen zu beantworten? Wiedermal auf der Flucht vor der Tatsächlichkeit / Realität / Illusion oder allem zusammen?

Oder manche meinen alles besser zu wissen .... lach ...
Stimmt, manche wollen so gerne ein toller spiritueller Lehrer sein:
... bitte besser aufpassen. ....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben