Gottes Gnade heilte mich schon öfters

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
"Krankheiten haben nur einen Sinn, aus den Schmerzen zu lernen, wie man sie vermeiden kann...." Von Leopold Scharf, von Jetzt gerade ...

vermeiden ist nicht heilen, fuer mich ist das verdraengen,
manche Medis heilen nicht, sie unterdruecken nur Symptome, die bekommt man um eben in der Zeit dann die entsprechenden Therapien zu machen, keiner zwingt sie zu nehmen.
aber derjenige der weder medis nimmt noch sich aktiv aufmachst das heilung geschieht, der will nicht gesund werden und er hat
wie du auch sagtest *einen Nutzen an der Krankheit,

Werbung:
kaum wendet sich das blatt, beginnt sich mensch zu fragen - wieso tut gott mir das an?
die opferrolle ist perfekt.
ich hab' übrigens nie an die hilfe eines gottes geglaubt, sondern auf EIGENVERANTWORTUNG gesetzt -
Nun, wer auf die Eigenverantwortung setzt, der weiß e er ist kein Opfer, sondern muss selbst was dafür tun, das er gesund wird.

Gott ist immer nur ein Sündenbock, sowie ich , wenn ich kritiesert werde, und die Wogen hier hoch gehen ....:-)

vermeiden ist nicht heilen, fuer mich ist das verdraengen,
Wenn du keine Schmerzen hast, hast du klarer Weise auch keine Krankeiten, die dir die Schmerzen verursachen ...
wobei nicht liebevolles denken auch Schmerzen bereitet , habe ich bei mir selbst festgestellt, deshalb dieser Beitrag ja ....:):):)

Nun, wer auf die Eigenverantwortung setzt, der weiß e er ist kein Opfer, sondern muss selbst was dafür tun, das er gesund wird.

Gott ist immer nur ein Sündenbock, sowie ich , wenn ich kritiesert werde, und die Wogen hier hoch gehen ....:)

ich finde Gott muss nicht fuer jede verstimmung ins Boot geholt werden, um sich der eigenverantwortung zu entledigen,

Und du darfst nicht vergessen, ich hatte diese Krankheit schon 5 Jahre bis endlich jemand drauf kam, mich psychisch zu untersuchen, also ich kämpfte mit dieser Übelkeit schon 5 Jahre, wo es keine Behandlung gab, weil sie keine Ursache fanden, ich wurde dann schon als Hypochonder abgestempelt.
Jede Krankheit kommt von der Seele, von der Psyche ... sage ich schon immmer hier ...

Mir kam heute morgen der Gedanke: Wie kann man mit Schmerz so umgehen, daß daraus nicht ein Verletzen wird? An wen soll man sich dann wenden, an Gott?
Ist Gott die richtige Adresse oder vielleicht der Teufel? Welcher Weg wäre hilfreich bzw. der Richtige?

Werbung:
Mir kam heute morgen der Gedanke: Wie kann man mit Schmerz so umgehen, daß daraus nicht ein Verletzen wird? An wen soll man sich dann wenden, an Gott?
Ist Gott die richtige Adresse oder vielleicht der Teufel? Welcher Weg wäre hilfreich bzw. der Richtige?

an sich selbst, halte ich fuer den richtigen weg

Zurück
Oben