Gottes Gnade heilte mich schon öfters

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Mag sein, aber die habe ich nicht, ist nicht bei Untersuchungen festgestellt worden, dann muss diese Stimme also "echt " sein.
Bei der Schizophrenie sprechen die Stimmen den Menschen nicht nur direkt an, sondern tyrannisieren ihn, beleidigen ihn, machen Vorwürfe und befehlen.
Aber auch diese Stimmen würde ich als "echt" bezeichnen, nur ist ihr Charakter und ihr Entstehungsherd ein anderer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch das Wort "Leben" ist für sich ein viel zu vager Begriff, der dem menschlichen Bewusstsein nach Verstehen und Unterscheidung nicht nachkommt. Wir benötigen Begriffe, die die Dinge differenziert klarstellen.
Auch Begriffe wie "Gnade Gottes" gehören zu denen, mit dem der heutige Mensch und seiner Bewusstseinshöhe nicht viel anfangen kann. Er polarisiert nur zwischen einem übermächtigen Gotteswesen und dem Menschen als Knecht. Der Zeitgenosse sieht darin eine Knechtschaft ohne Selbstständigkeit, was viele von Religion - oder scheinbarer Religion - abstößt. Deshalb bedarf es bessere Begriffe, die dem heutigen Bewusstseinszustand entsprechen.

Ja, du hast Recht, ich war tot als ich diese Stimme hörte das war im Krankenhaus, wo ich starb und dann wurde ich wieder wach ohne, dass ich reanimiert worden bin, von den Ärzten.

Ich frage mich seither, warum ich zurückkam, also diese Stimme sagte ich hätte hier eine Aufgabe noch zu erfüllen, seitdem bin ich auf der Suche nach Antworten.

Die noch zu erfüllende Aufgabe kann sich in Rätsel einhüllen, wenn man vielleicht glaubt, sie wäre eine, sagen wir, offen erkenntliche oder gar eine großartige mit lautem Schaugepränge. Es kann sein, dass die Lebensuhr einfach noch nicht abgelaufen ist und sie weiterlaufen soll. Stirbt man vorzeitig, arbeiten die lebenserhaltenden Kräfte weiter, weil deren Zeit noch nicht abgelaufen ist, aber der physische Körper ist in einem Zustand, der die Lebenskräfte nicht mehr halten kann.

Ja, klingt gut, nur leider bin ich hier etwas "getrieben" unruhig-suchend, also mein Kopf gibt einfach keine Ruhe, er will unbedingt diese Antworten, ich weiss aber nicht-mal warum er das will. ;)

Ich habe den Tarot befragt, was mit deiner Lebensaufgabe gemeint ist; es erschien die Karte "4 Münzen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iIh denke mir, solche Dinge kann man nicht beweisen, oder nicht ....
Warum nicht?
Ein Beweisen wird durch das Mittel der statistischen Erhebung vorgenommen. Doch kann ein göttliches Wirken mit Statistik bewiesen werden? Richtet sich das Göttliche denn etwa nach Kriterien, die der statistischen Erhebung folgen, oder gar nach anderen, die wir zunächst kurz und vereinfacht als "Gott" bezeichnen können?
Na klar geht das. Man will ja nicht das göttliche Wirken beweisen oder messen, sondern nur die Auswirkung auf die Wirklichkeit. Die Leute beteten, um geheilt zu werden bzw. nicht zu sterben. Wenn sie nicht geheilt wurden oder gestorben sind (was sich statistisch objektiv nachvollziehen lässt), lässt sich daraus relativ logisch folgern: "Beten hat nicht geholfen, geheilt zu werden".

Vielleicht gab es ja trotzdem einen göttlichen Eingriff. Aber das ist ja egal, die Frage ist ja nicht, ob es ein göttliches Wirken gab, sondern ob die Leute durch beten häufiger gesund werden.

Warum nicht?

Na klar geht das. Man will ja nicht das göttliche Wirken beweisen oder messen, sondern nur die Auswirkung auf die Wirklichkeit. Die Leute beteten, um geheilt zu werden bzw. nicht zu sterben. Wenn sie nicht geheilt wurden oder gestorben sind (was sich statistisch objektiv nachvollziehen lässt), lässt sich daraus relativ logisch folgern: "Beten hat nicht geholfen, geheilt zu werden".

Vielleicht gab es ja trotzdem einen göttlichen Eingriff. Aber das ist ja egal, die Frage ist ja nicht, ob es ein göttliches Wirken gab, sondern ob die Leute durch beten häufiger gesund werden.

Zunächst bin ich gegenüber den Ergebnissen statistischer Erhebungen generell sehr, sehr vorsichtig und darin zurückhaltend, ihnen einen Wert zuzubilligen.

Sonst aber ist es ein guter Hinweis, der einen Schritt in die notwendige Unterscheidung bringen kann. Man betet gewöhnlich für die körperliche und seelische Gesundung nach irdischen Verhältnissen und Vorstellungen. Man will damit an die in der Bibel beschriebenen Heilungen anknüpfen. - Hat die Bibel denn doch nicht Recht? Beweist die Statistik denn ihre Unrichtigkeit an diesem Punkt?

Die noch zu erfüllende Aufgabe kann sich in Rätsel einhüllen, wenn man vielleicht glaubt, sie wäre eine, sagen wir, offen erkenntliche oder gar eine großartige mit lautem Schaugepränge.

Ich verstehe was du meinst und ich denke auch nicht, dass sie etwas weltbewegendes beinhaltet. Es wurde da leider nichts interpretierbares zu gesagt, nur angedeutet.

Es kann sein, dass die Lebensuhr einfach noch nicht abgelaufen ist und sie weiterlaufen soll. Stirbt man vorzeitig, arbeiten die lebenserhaltenden Kräfte weiter, weil deren Zeit noch nicht abgelaufen ist, aber der physische Körper ist in einem Zustand, der die Lebenskräfte nicht mehr halten kann.

Aber genau diese Lebensuhr wirft bei mir diese Fragen auf, warum ist es wichtig sie einzuhalten, wer achtet darauf, dass sie richtig eingehalten wird, wozu ist sie so wichtig ? Verstehst du, was ich meine, warum es mich so beschäftigt?

Ich habe den Tarot befragt, was mit deiner Lebensaufgabe gemeint ist; es erschien die Karte "4 Münzen".

Danke dir sehr für deine Bemühungen, mit den Lennormand-Karten kenne ich mich mit der Weile aus, habe es inzwischen erlernt aber mit dem Tarot bin ich gerade erst dabei mir ein Kartendeck anzuschauen, was bedeutet im Tarot die Karte "4 Münzen" ? :)

Bei der Schizophrenie sprechen die Stimmen den Menschen nicht nur direkt an, sondern tyrannisieren ihn, beleidigen ihn, machen Vorwürfe und befehlen.
Aber auch diese Stimmen würde ich als "echt" bezeichnen, nur ist ihr Charakter und ihr Entstehungsherd ein anderer.

Ja, davon hörte ich auch oft, meine Stimmen z.b wenn sie mal sprechen, sind sie ganz anders, lieb und wohlwollend, niemals böse zu mir.

Werbung:
Zurück
Oben