Johannes und niemand konnte das Lied lernen denn die hundertvierundvierzigtausend, die erkauft sind von der Erde. 4 Diese sind's, die mit Weibern nicht befleckt sind, denn sie sind Jungfrauen- und folgen dem Lamme nach, wo es hingeht. Diese sind erkauft aus den Menschen zu Erstlingen Gott und dem Lamm; und in ihrem Munde ist kein Falsch gefunden; denn sie sind unsträflich vor dem Stuhl Gottes.
Die 144000 sind die unschuldigen Opfer, d.h. die erstgeborenen Söhne welche dem Herrn geopfert wurden.
Es ist nicht so wie das Christentum verkündet, da wird Herodes als Sündenbock hergenommen und als Kindesmörder abgestempelt.
Es ist Wissenschaftlich bewiesen, dass es Zur Zeit des Herodes keine Kindermorde in dem Umfang gab.
Die Römer waren zu der Zeit die Besatzermacht und wurde alles schriftlich festgehalten,
es gab sogar Volkszählungen, d.h. alle Bewohner Israels wurden registriert.
Auch unlogisch warum sollte eine hochschwangere Maria mit dem Josef nach Ägypten flüchten, wo zu der Zeit alle Israeliten aus dem Land flohen?
Der Prophet (Seher) Jesaja hat den Erlöser Messias von einer Jungfrau geboren angekündet,
der Herrscher Jahwe hat davon Wind bekommen und fürchte um sein Macht, deshalb forderte er,
dass alle erstgeborenen Söhne ihm geopfert werden sollten. Bem. das Zweitgeborene kann nicht von einer Jungfrau sein!
Jahwe wusste auch, dass der Messias jüdischer Abstammung ist, und nur deshalb befreite er die Juden aus der ägyptischen Sklaverei,
d.h. er wollte auf Nr. sicher gehen, dass ja niemand entkommt!
Erst als es Jahwe nicht mehr gab, wurde das Kindsopfer gegen ein Tieropfer eingelöst!
Jesus ist nicht gestorben wegen der Sünden der Menschen, sondern als Sühneopfer für die unschuldigen 144000,
welche nur wegen dem kommenden Messias getötet wurden.
LG
Habe vergessen, der liebe Gott hat auch alle Erstgeburt im Ägyptenland erschlagen und andere Völker ausgerottet.
Der liebe Gott, ist laut Evangelien auch der Vater von Jesus oder ist das falsch liebe flori776
Mose 2. 7-12 10 Plagen über Ägypten, Pest, Cholera usw. 12 Denn ich will in derselben Nacht durch Ägyptenland gehen
und alle Erstgeburt schlagen in Ägyptenland unter Mensch und Vieh und will Strafgericht halten über alle Götter der Ägypter, ich, der HERR.
13 Dann aber soll das Blut euer Zeichen sein an den Häusern, in denen ihr seid: Wo ich das Blut sehe, will ich an euch vorübergehen,
und die Plage soll euch nicht widerfahren, die das Verderben bringt, wenn ich Ägyptenland schlage.
4. Mose, Kapitel 33, Vers 4 Sie zogen aus von Raemses am fünfzehnten Tag des ersten Monats, dem zweiten Tage der Ostern, durch eine hohe Hand, daß es alle Ägypter sahen,
4 als sie eben die Erstgeburt begruben, die der HERR unter ihnen geschlagen hatte; denn der HERR hatte auch an ihren Göttern Gericht geübt
In der Thora "Namen" heißt es 12,27: "Es geschah in der Hälfte der Nacht:
ER schlug alles Erstlingtum im Land Ägypten,vom Erstling Pharaos,
der auf seinem Thron sitzt, bis zum Erstling des Häftlings im Kerker, und all jeden Erstling eines Tiers.
Der Pharao stand auf in der Nacht, er und all seine Diener und all Ägypten, und ein großer Schrei war in Ägypten, es gab ja kein Haus, darin kein Toter war."
Der Herr will sogar das erstgeborene Kind von Moses töten.
2.4.22 Und du sollst zu ihm sagen: So spricht der HERR: 'Israel ist mein erstgeborener Sohn:
und ich gebiete dir, daß du meinen Sohn ziehen läßt, daß er mir diene. Wirst du dich weigern, so will ich deinen erstgeborenen Sohn töten'.
"Und als Mose unterwegs in der Herberge war, kam ihm der HERR entgegen und wollte ihn töten."
"Da nahm Zippora einen scharfen Stein und beschnitt ihrem Sohn die Vorhaut und berührte damit seine Scham und sprach:
Du bist mir ein Blutbräutigam." "Da ließ er von ihm ab.
Frage mich warum mal der Herr nicht geschaut werden durfte und warum er manchmal so nah war? Konnte der Herr-Gott seinen Körper wechseln?
Der liebe Gott hatte viele Völker ausgerottet, weil sich die Israeliten mit den Heiden vermischt haben, oder aus Rassenhass?
5.19. 1. Wenn der HERR, dein Gott, die 17 Völker ausgerottet hat, deren Land dir der HERR,
dein Gott, geben wird, daß du es einnimmst und in ihren Städten und Häusern wohnst
In Ps 106 wird von dem Abfall Israels berichtet. Dort steht in den Versen 3539:
Sie vermischten sich mit den Heiden und lernten von ihren Taten. Sie dienten ihren Götzen;
Sie wurden ihnen zur Falle. Sie brachten ihre Söhne und Töchter dar als Opfer für die Dämonen.
Sie vergossen schuldloses Blut, das Blut ihrer Söhne und Töchter, die sie den Götzen Kanaans opferten;
so wurde das Land durch Blutschuld entweiht. Sie wurden durch ihre Taten unrein
Und brachen Gott mit ihrem Tun die Treue.
LG