Gottes Bestrafung wie bei Hiob

@Pfeil : Ich verstehe deinen Ansatz, dass du damit sagen willst, dass ich sicher falsche Dinge getan hab, die ich jedoch nicht als falsche angesehen habe. Aber die Beispielen waren für mich jetzt nicht so gut, ich finde homosexuelle Menschen nicht abnormal,weil Gott sie so erschaffen hat, ich denke nicht, dass sie selber entschieden haben,dass sie homosexuelle werden. Natürlich darf das nicht im hohen Maße ablaufen,aber wenn es die Natur mancher Menschen ist, dass trifft sie ja keine Schuld, sodass es keine Sünde ist. Ich glaube, dass eine Sünde eine bewusste Entscheidung des Menschen ist. Und ich glaube nicht, dass ein Gesetz Gottes gegen die Natur des Menschen sich richten kann.Sonst haben wir ja die "A"-Karte, wenn Gott unsere Natur so definiert, dass wir zum Kinder bekommen Sex haben, Sex aber von den Kirchen als Sünde bezeichnet wird ,was dann von ihnen als "das ist Gottes Wille" betitelt wird! Gott sei Dank ist die Kirche heute wesentlich anders ! Das wäe ja ein Teufelskreis, wenn sie noch wie im Mittelalter geblieben wäre :D

@caotica: Ich habe den Beitrag nicht ganz verstanden. Wenn ich mich nicht irre sagst du, dass nicht Gott bestraft, sondern die Situation , in der man gerade ist und er nur Beistand leistet? Aber dann frage ich mich, wieso er dann zusieht, wie etwas quasi ungerechtes passiert und dann am Ende nur tröstet ,bzw. die weiteren Konsequenzen auf sich lenkt. Ich glaube ,dass ich dich nicht verstehe, bzw. nicht so ganz,was du sagen möchtest, weil das für mich so klingt, als würde mein Vater sehen ,dass ich auf die Straße renne,während ein Auto kommt, mich aber nicht aufhält, denn wenn ich einen Fehler mache, büße ich aus deren Konsequenz.Aber nachdem ich überfahren wurde, zahlt er entweder die Op-Kosten oder die Beerdigung ....und ich denke nicht , dass das das ist, was du sagen wolltest :/

Zudem habe ich nun auch aufgeschnappt,dass ich vielleicht meine Grundlagen für dieses Leben in den Sand gesetzt hab im letzten Leben.Aber heißt es nicht, dass wir noch im selben Leben für unsere Taten bezahlen? Denn ich sehe auch dann den Lerneffekt nicht, wenn ich ein Leben später bestraft werde, wenn ich sowieso alles vergessen habe ,was ich früher mal getan hab :/

lg
alys

Werbung:
Ich verstehe deinen Ansatz, dass du damit sagen willst, dass ich sicher falsche Dinge getan hab, die ich jedoch nicht als falsche angesehen habe. Aber die Beispielen waren für mich jetzt nicht so gut, ich finde homosexuelle Menschen nicht abnormal,weil Gott sie so erschaffen hat, ich denke nicht, dass sie selber entschieden haben,dass sie homosexuelle werden. Natürlich darf das nicht im hohen Maße ablaufen,aber wenn es die Natur mancher Menschen ist, dass trifft sie ja keine Schuld, sodass es keine Sünde ist. Ich glaube, dass eine Sünde eine bewusste Entscheidung des Menschen ist. Und ich glaube nicht, dass ein Gesetz Gottes gegen die Natur des Menschen sich richten kann.Sonst haben wir ja die "A"-Karte, wenn Gott unsere Natur so definiert, dass wir zum Kinder bekommen Sex haben, Sex aber von den Kirchen als Sünde bezeichnet wird ,was dann von ihnen als "das ist Gottes Wille" betitelt wird! Gott sei Dank ist die Kirche heute wesentlich anders ! Das wäe ja ein Teufelskreis, wenn sie noch wie im Mittelalter geblieben wäre

Religionstheoretisch ist die Sache klar. Gott hat die Sexualität primär zur Fortpflanzung geschaffen. Das ist so offensichtlich, daß sich da alle fünf Weltreligionen einig sind.

Sekundär ist Sex auch da um uns Menschen zu erfreuen. Ich gehe davon aus, daß nichts gegen Gottes Willen geschehen kann. Das Normale ist aber Heterosexualität.

Homosexualität und andere Abarten sind eben Abarten und werden es immer bleiben. Und gerade das macht ja für Viele den Reiz aus. Es ist der Tabubruch, der es "geil" macht. Doch diese Abartigkeit bedeutet, daß die natürlichen Instinkte - durch was auch immer - verbogen sind und nicht wie eigentlich vorgesehen funktionieren.

Sex an sich ist nicht grundsätzlich Sünde. Wenn er gemäß Gottes Plan praktiziert wird ist er keine Sünde.

Und diese entschleireung aus welche Quelle sind die?
Durch die Channeling? Offenbarung des....geistes?
oder durch die Erscheinung des Gottes, wie beim Mose, hat der Autor Erich Weidinger sein Buch geschrieben, wo du mit Link zitiert hast?
http://www.sapientia.ch/E-Buecher/Kunterbuntes/Apokryphen.pdf

Wo steht in der Bibel?
Ich sehe deutlich, dass diese Kinderopfer Baals-götzen dienst ist-okult und nicht von dem Gott der Israels.
Ich finde keine Stelle in AT, NT dass, Gott für sich Kinderopfer wollte.
und Abraham 2 kinder an Gott opferte !!!!

Bezg Isaak, habe ich ja mein Input dir geschrieben.(Beitragns nr 86)
Bezg Abrahams Versuchung und die Bestätigung der Verheißung.

Gott hatte Abraham verheissen, dass sein Nachkommen wie Sterne des Himmels sein werden.

Dann, wie kann Gott sein verheissen verändern, in dem Isaak umgebracht wird, bzw geopfert wird?

Gott hat das Herz Abraham gesehen und ihn durch eine prüfung uns offenbart.

Nähmlich, es ist deutlichs aussagen gibt, dass Gott der Israels solche götzen opfer haßte .

Gott der Abrahams Isaak und Jakobs:
"Ich habe keine Opfer geboten. Sie sind Mir ein Gräuel"

Gott spricht durch den Propheten Hosea: "Ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer, an der Erkenntnis Gottes und nicht am Brandopfer
(Hosea 6, 6)

Und durch den Propheten Jeremia redet Gott: "So spricht der Herr, der Gott Israels: Tut eure Brandopfer zu euren Schlachtopfern und fresst Fleisch! Ich aber habe euren Vätern an dem Tage, als ich sie aus Ägyptenland führte, nichts gesagt noch geboten von Brandopfern und Schlachtopfern, sondern dies habe ich ihnen geboten: Gehorcht meinem Wort, so will ich euer Gott sein und ihr sollt mein Volk sein."
(Jeremia 7, 21-23)

Jesus lehrt jedoch: "Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen" (Lukas 6, 27).

Das Opfern von Tieren lehrt er nicht. Stattdessen treibt er die Tierhändler aus dem Tempel hinaus. Ähnlich oder gleich lehrten bereits die Gottespropheten des Alten Testaments. Nach Jeremia hat Gott keine Tieropfer befohlen (z. B. Jeremia 7, 21-23).
Hat sich Gott also geändert?
Oder das sid die projektion auf menschen, die Gottes wahren natur nicht erkennen können, wahrnehmen könne, begreifen können ,da die innerlich noch nicht bereit waren um Gottes wahre Natur zu begegnen!!

Hier ist eine Bibel studium über die wahre Gottes Natur(Hör buch)

Ich empfehle es :)

http://www.awme.de/index.php?page=true_nature

lg

Nein Weidinger hat die die Apokalypsen nicht geschrieben, diese meist gnostischen Schriften sind einiges älter als die Bibel, welche im Konzil von Nicäa erstellt wurde.

Damals gab es ca. 80 Evangelien die Kirchenführer Schrieben vieles aus den Apokalypsen ab und verfälschten die neuen Evangelien so, wie es ihnen in den Kram passte. :zauberer1

Natürlich wurden unangenehme Sachen wie, Menschenopferungen, feurige bzw. fliegende Wagen usw. weggelassen. :D

Danke für die Empfehlung, leider glaube ich nicht an das, was die Menschen (Missionare) scheinbar glauben zu wissen. :rolleyes: Auch schreiben kann man viel „Papier ist geduldig!“ :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
@Pfeil : Ich verstehe deinen Ansatz, dass du damit sagen willst, dass ich sicher falsche Dinge getan hab, die ich jedoch nicht als falsche angesehen habe. Aber die Beispielen waren für mich jetzt nicht so gut, ich finde homosexuelle Menschen nicht abnormal,weil Gott sie so erschaffen hat, ich denke nicht, dass sie selber entschieden haben,dass sie homosexuelle werden. Natürlich darf das nicht im hohen Maße ablaufen,aber wenn es die Natur mancher Menschen ist, dass trifft sie ja keine Schuld, sodass es keine Sünde ist. Ich glaube, dass eine Sünde eine bewusste Entscheidung des Menschen ist. Und ich glaube nicht, dass ein Gesetz Gottes gegen die Natur des Menschen sich richten kann.Sonst haben wir ja die "A"-Karte, wenn Gott unsere Natur so definiert, dass wir zum Kinder bekommen Sex haben, Sex aber von den Kirchen als Sünde bezeichnet wird ,was dann von ihnen als "das ist Gottes Wille" betitelt wird! Gott sei Dank ist die Kirche heute wesentlich anders ! Das wäe ja ein Teufelskreis, wenn sie noch wie im Mittelalter geblieben wäre :D

@caotica: Ich habe den Beitrag nicht ganz verstanden. Wenn ich mich nicht irre sagst du, dass nicht Gott bestraft, sondern die Situation , in der man gerade ist und er nur Beistand leistet? Aber dann frage ich mich, wieso er dann zusieht, wie etwas quasi ungerechtes passiert und dann am Ende nur tröstet ,bzw. die weiteren Konsequenzen auf sich lenkt. Ich glaube ,dass ich dich nicht verstehe, bzw. nicht so ganz,was du sagen möchtest, weil das für mich so klingt, als würde mein Vater sehen ,dass ich auf die Straße renne,während ein Auto kommt, mich aber nicht aufhält, denn wenn ich einen Fehler mache, büße ich aus deren Konsequenz.Aber nachdem ich überfahren wurde, zahlt er entweder die Op-Kosten oder die Beerdigung ....und ich denke nicht , dass das das ist, was du sagen wolltest :/

Zudem habe ich nun auch aufgeschnappt,dass ich vielleicht meine Grundlagen für dieses Leben in den Sand gesetzt hab im letzten Leben.Aber heißt es nicht, dass wir noch im selben Leben für unsere Taten bezahlen? Denn ich sehe auch dann den Lerneffekt nicht, wenn ich ein Leben später bestraft werde, wenn ich sowieso alles vergessen habe ,was ich früher mal getan hab :/

lg
alys

Liebe Alys, so wie du es beschreibst, ergibt das wirklich keinen Sinn. Es gelingt mir nicht, den hier zentralen Punkt rüberzubriingen, nämlich die Frage des Unrechts. "Er sieht zu, wenn etwas Ungerechtes passiert." Offensichtlich, ja, täglich, überall auf der Welt. Und da habe ich versucht, den Ausstieg anzudeuten. Ich halte dich nicht für das Kind, das über die Straße rennt. Irgendwann kann man sich bemühen, die eigenen Gedanken und Emotionen zu reflektieren, das läßt sich ja lernen mit der Zeit. Also ich denke, man wird die eigene Sichtweise ändern müssen, sonst dreht man sich im Kreis der eigenen Wertungen bis zum Grab. Und das Ändern geht, wenn man Jesus und sein Handeln in dieser Welt betrachtet. Seinen Tod halten viele Menschen für das größte Unrecht der Weltgeschichte. Was ist deines oder meines dagegen? Unrecht ist Realität, wir kommen nicht heraus. Aber Jesus hat uns seine Sichtweise sehr drastisch hinterlassen, d.h. er hat den Ausweg gezeigt aus unserem zentralen Dilemma und bis zur Theodizee-Frage.

Es ist dringend nötig, den Blick vom eigenen Bauchnabel zu lösen auf den größten Lehrer der Menschheitsgeschichte zu schauen. Das nur menschliche Grübeln und Bewerten ist auf die Dauer einfach stinklangweilig!

:/Zudem habe ich nun auch aufgeschnappt,dass ich vielleicht meine Grundlagen für dieses Leben in den Sand gesetzt hab im letzten Leben.Aber heißt es nicht, dass wir noch im selben Leben für unsere Taten bezahlen? Denn ich sehe auch dann den Lerneffekt nicht, wenn ich ein Leben später bestraft werde, wenn ich sowieso alles vergessen habe ,was ich früher mal getan hab :/

Du, liebe Alys, hattest keine früheren Leben! Ich kopiere mal was rein, das ich anderer Stelle geschrieben habe:
"Warum bist du hier?
Ein geistiges Wesen beschließt seine Inkarnationen. Es hat eine Vorstellung, es ist eine eigene Persönlichkeit mit einer unfaßbar langen Vergangenheit seines geistigen Lebens. Eine dieser Inkarnationen bist du. Ein kleiner Teil des Erinnerungspools dieses Geistes kann "heruntertröpfeln" in dein mehr oder weniger bewußtes Denken und Fühlen. Du verspürst Impulse, die du dir nicht immer erklären kannst und die durchaus quälend sein können! Das kommt daher, wenn dein Geistwesen mit einigen der Erfahrungen seiner Menschen nicht klarkommt. Und das ist die Regel! Sie bilden immer wieder und immer schneller hintereinander Inkarnationen, weil sie die Unsummen der Erfahrungen nicht ordnen können.
... Seine Impulse wirken seit Geburt in dir und gaukeln dir Bilder und Emotionen vor, um die du nicht gebeten hast. Sie hindern dich, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. ...Was geht dich die Inkarnation eines Geistes von vor x Jahren an? Was gehen dich die ungeordneten Vorstellungen dieses Geistes an?
Als Mensch bist du in einer zwar schwachen aber auch sehr starken Position gelandet. Schwach, weil jeder Geist dem Menschen überlegen ist, er macht mit dir was er will, und der Mensch kapiert es nicht. Was aber dieser Geist nicht besitzt, ist das große Versprechen Gottes, ihn nie zu verlassen. Hier auf der Erde findet die ehrliche, starke Beziehung zwischen Gott und Mensch statt. Der Geist könnte, wenn er es denn wollte, daran teilhaben..."

Ich will damit sagen, daß du nichts in den Sand gesetzt hast. Du warst es nicht selbst, es war eine frühere Inkarnation deines Geistwesens, und das hat dich nicht optimal ausgerüstet für diesen Durchgang. Du kannst für dich selbst sorgen, und Gott wird dir helfen - so weit du das zulassen kannst! (Mußt ja nicht seine Hand loslassen, um auf die Straße zu rennen.)

Es gibt einen alten Spruch: "Ein Mann muß lernen, schweigend Unrecht zu ertragen!"
Nun darf man noch herausfinden, für welche Situation das wichtig ist und wo nicht.

Hallo Alys, jetzt will ich noch den restlichen Senf loswerden, und dann hast du erst mal Ruhe vor mir. Du schriebst oben:

@Pfeil : ...ich finde homosexuelle Menschen nicht abnormal,weil Gott sie so erschaffen hat, ich denke nicht, dass sie selber entschieden haben, dass sie Homosexuelle werden.

Weder - noch, das versuchte ich zu erklären. Nicht Gott hat sie so erschaffen, und selbst gewählt haben sie es ebenfalls nicht. Auch so etwas kommt aus der Art des Geistwesens. Dieses hat es so laufen lassen oder sich tatsächlich für Homo entschieden. Es gibt unendlich viele Gründe, die aber nur in der Persönlichkeit des "Über-Ichs" (oder wie man es nennen mag) zu finden sind.

Zitat: "Sex aber von den Kirchen als Sünde bezeichnet wird"

Das ist nun aber ein Märchen! Außerehelicher Sex und ausgelebte Homosex. werden als Sünde gesehen, weil die Ehe heilig ist und ein Sakrament und als Fundament für gesunde Kinder nötig. Damit hatte die Kirche in einer ungerechten und chaotischen Welt die Grundlage für geordnetes Familienleben gelegt, für die Sicherheit der Frauen, bes. der Mütter.

@caotica : Bis auf den Papst waren doch früher alle Kinder der Welt eine Sünde :D Und das habe ich nicht einfach mal aufgeschnappt :D Natürlich ist mir klar, dass die Religion die Grundlage fast aller Gesetze, Werte und Normen ist , die unser Miteinandern erleitern sollen, aber was in den heligen Büchern steht ist etwas anderes als das, was viele aus dem Klerus behauptet haben! Es wurde früher viele Lügen erzählt bzw. auch unterstützt (Legitimation des Königs)!

Ich glaube, dass solange ich deine Theorie des "Geisteswesens" nicht verstehe, ich auch deine Gedankengänge nicht verstehen werde^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei :)

Du irrst dich!!

Abraham schaute an die Verheissung Gottes, dass sein nachkommen so viel wie die Sterne des Himmels sein werden, darauf hin beantwortete Abraham an seinen sohn Isaak im glauben:

Isaak sprach zu seinem Vater Abraham: "Mein Vater!" Der antwortete: "Ja, mein Sohn!" Isaak fragte: "Hier ist das Feuer und das Holz; wo aber ist das Schaf zum Brandopfer?" Abraham antwortete: "Gott selbst wird schon für das Schaf zum Brandopfer sorgen, mein Sohn."
Er wusste wohl, das sein Sohn Isaak, war Gottes verhesisung .Und Gott verändert seinen Bund nicht.
:)

Gott hatte aber andere Meining gehabt !!

Du widersprichst dir selbst!

ganz klar, da, die abrahamitischen unter dem Kult des Baals waren, sind die ganz leicht von Baal beeinflusst, davon aus, kanst du diese "Menschefresser" für Baal benutzen und nicht für Gott

lg

Du irrst dich gewaltig! Warum glaubt ihr blindlings alles, was in der Bibel steht und legt alles ebenso aus, bis es passt? :rolleyes:

Natürlich musste Abraham mit diesen Worten den Issak beruhigen. Fakt ist; Issak lag schon auf dem Opferaltar und das Messer war schon erhoben!

Fakt ist, zu der Zeit war, Melech Melek, Melkart, Moloch, Molech, der höchsten Gott der kanaanäischen Baalsdiener.
Dem Baale, der mit seinem Feuer die Kinder frisst, wurde in „Narrheit und Todesschamlosigkeit“ stets die Erstgeburt :jump5: geopfert.

Für Jaakob ist die Anbetung des Melech der Inbegriff von Baalsunflat und Sakralhurerei
und er hält das Kinderopfer, wenn es denn von Gott gefordert wird, schon aus Eifersucht für seinen Gott für gerechtfertigt. :eek:

Für Abraham als „Baals-Priester (Diener)“ war Baal der wahre Gott und er wollte mit dieser dogmatischen Kulthandlung, das gerechtfertigte Sakrament erfüllen. :guru:

Der Engel welcher in letzter Sekunde eingriff, gehörte nicht zu den Baals-Göttern.

Abrahams Bereitschaft den Isaak zu töten, ist nicht wie es in der Bibel steht (Gen. 22,12)
, als Beweis seiner Gottestreue zu verstehen, sondern gerade umgekehrt! :D

Es war eine von Gott inszenierte Versuchung zum Baalsdienst, der Abraham erlag! :tomate:
Sozusagen hat Gott ihn in letzter Sekunde vor einem Rückfall in eine „Baalsgreueltat“ bewahrt! ;)

LG

Sehr interessant ist die „ Apokalypse Abrahams“ Hier hat er nichts mit Opferungen zu tun,
es ist sein Vater der Götzen herstellt und dafür von Gott ausgelöscht wird. :tomate:

Abraham hat eine Abneigung gegen Götzen, dass gefällt Gott und als Dank dafür bekommt er eine Himmelsfahrt. :)

Halte diesen Bericht aus heutiger Sicht für real, damals waren solche Berichte mit dem menschlichen Geist nicht fassbar, :confused4
deshalb wurden sie als Traumversionen bzw. als Apokryphen ausgesondert. :rolleyes:

„4 Und wir stiegen empor, (wie von vielen Winden getrieben, zum Himmel, der auf den Flächen befestigt ist, und ich sah in der Luft,) auf der Höhe, (auf welche wir gestiegen waren,) ein starkes Licht das nicht zu beschreiben ist. 5 Und, siehe, in diesem Licht war das lodernde Feuer einer Menge und eine große Menge männlicher Gestalt. 6 Jene alle veränderten ihr Aussehen (und) Gestalt, liefen und verwandelten sich, verneigten sich und schrien mit einer Stimme, deren Worte ich nicht kannte.“

Vermutlich sah Abraham einen Film auf einen Großbildschirm, natürlich wechseln da die Personen. :D
Das allgenwertige Gotteslicht ist natürlich die Beleuchtung.

Und da das Feuer emporgestiegen war sich in die Höhe erhebend, sah ich unter dem Feuer einen Feuerthron und um ihn her vielaugige (Geschöpfe) die einen Gesang sprachen. 3 Und unter dem Thron waren vier Feuergeschöpfe, die sangen; und ihr Aussehen war eines; jedes hatte vier Gesichter. 4 Das Aussehen ihrer Gesichter war dieses: ein Löwengesicht, ein Menschengesicht, ein Stiergesicht, ein Adlergesicht. 5 Da waren vier Köpfe; und jeder hatte sechs Flügel, an den Schultern, (und an den Seiten,) und an den Hüften. 6 Mit den beiden Flügeln von den Schultern bedeckten sie ihr Angesicht; und mit den Flügeln von den Hüften bedeckten sie ihre Füße; die mittleren Flügel aber streckten sie aus, um damit geradeaus zu fliegen. 7 Und als sie den Gesang beendet hatten, sahen sie einander an und drohten einander. 8 Und es geschah, daß der Engel, der mit mir war es sah, wie sie sich bedrohten; er verließ mich, und laufend ging er zu ihnen und wendete das Gesicht eines jeden Geschöpfes von dem ihm gegenüberstehenden Gesicht ab, damit sie ihre einander drohenden Gesichter nicht mehr sahen. 9 Und er lehrte sie den Gesang des Friedens, den er in sich trug. 10 Und als ich allein war und schaute, da sah ich hinter den Geschöpfen einen Wagen mit Feuerrädern; rings um jedes Rad waren eine Menge Augen, und über den Rädern war der Thron, den ich gesehen hatte. 1 l Und dieser war von Feuer bedeckt, und das Feuer umhüllte ihn; und, siehe, ein unaussprechliches Licht umgab die Menge im Feuer. Und ich vernahm die Stimme ihrer Heiligkeit wie die Stimme eines einzigen Mannes.

Hier sah Abraham eine Menge Hightech, d.h. Thronvisionen der Cherubim (vier Flügel) aus Ezechiel, aber auch die der Seraphim (sechs Flügel) aus Jesaja 6,2 / Offb 4,6–8 usw.

Das sind die Fortbewegungsmittel der Götter, das Feuer sind die Leuchtdioden,
das vielaugige sind Kameras, der Gesang war die High-View –Anlage, die drehbaren Köpfe sind nur eine Verzierung.

Scheinbar wird von den Göttern alles auf Video festgehalten? :eek: :o
Abraham sah eine Darstellung von Adam und Eva, über seinen Vater usw.

„Da sah ich ein Bild des Götzen der Eifersucht, gleich dem holzgeschnitzten Bild, das mein Vater gemacht hatte; (und) sein Leib war aus glänzendem Kupfer; und vor ihm war ein Mann, der es anbetete. 2 Und vor ihm war ein Altar und auf diesem, vor dem Antlitz des Götzen, geopferte Jünglinge.“

„Und ich schaute und sah. Und, siehe, die Darstellung schwankte, und von der linken Seite kam eine Schar Heiden gelaufen; und sie plünderten diejenigen aus, die auf der rechten Seite waren, Männer, Frauen und Kinder; und sie töteten die einen, die anderen aber behielten sie bei sich. 2 Und ich sah sie auf diese zulaufen in vier Eingänge, und sie steckten den Tempel in Brand und plünderten die heiligen Gegenstände, die darin waren.“ Usw. usf.

http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.luetge/Himmelsr2.html

LG

Werbung:
Warum glaubt ihr blindlings alles, was in der Bibel steht und legt alles ebenso aus, bis es passt? :rolleyes:
weil die Bibel das wahrhaftige Licht ist, das Wort Gottes.
Apokryphen wurden ausgesondert, weil sie unrein sind.

Und so werden offenbar die reinen Geister und die unreinen Geister, ein jeder beschäftigt sich mit dem, was in ihm ist.

Zurück
Oben