Night-bird
Sehr aktives Mitglied
weil die Bibel das wahrhaftige Licht ist, das Wort Gottes.
Apokryphen wurden ausgesondert, weil sie unrein sind.
Und so werden offenbar die reinen Geister und die unreinen Geister, ein jeder beschäftigt sich mit dem, was in ihm ist.
Die Bibel speziell das AT ist das krasse Gegenteil von Licht, sie strotz nur so von Gewalttaten und trieft aus allen Seiten vor Blut.

So was als Heilig anzubieten, ist Gewaltverherrlichung und eine Huldigung an das Böse!

Die Apokryphen wurden ausgesondert, weil Jesus dauernd wiederholt es ist nicht so wie Moses gesagt bzw. geschrieben hat!
Außerdem waren sie zu harmlos, es fehlte die Autorität eines JHWE.

Als unrein wurden sie verbannt weil Jesus zu viel Nächstenliebe zeigte, bzw. zu menschlich war!

Anfangs vor der Kirchenversammlung zu Nizäa (335 n. Chr.) gab es gegen fünfzig Evangelien,
diese waren teils so lächerlich durch die Wundertaten des Jesussäuglings dass die Heiden sich am Boden gekrümmt haben vor Lachen.

Natürlich steht in den Apokryphen teilweise auch so viel Unsinn wie in der Bibel,
es ist alles Menschenwerk, was aber nicht heißen soll, das alle Überlieferungen falsch sind!
Jesus vs. JHWE: Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. 44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun.
Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm.
Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben
45 Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.
Jesus vs. Antichristen: Weh euch Schriftgelehrten! Denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen.
Ihr selbst seid nicht hineingegangen und habt auch denen gewehrt, die hineinwollten.
Ihr sucht in der Schrift, denn ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin
D.h. man muss den Glauben auch teilen und danach leben.

und es nicht verwirklichen, nur beten und heucheln, wird es so ergehen wie dem armen Hiob.

Glaubst an Jesus und an den Gott aus dem AT!? Jesus; Es ist nicht möglich, dass ein Diener zwei Herren dient,
es sei denn, er ist ehrerbietig dem einen gegenüber, und den anderen verhöhnt er.

Teufel fressen Teufel,

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß selbst die Raubtiere dem Menschen nicht so feindlich gesinnt sind wie die Christen gegeneinander!
Eine Hiobsbotschaft! Ein ehrbarer Mann hatte einen Weinberg. Er gab ihn Winzern, damit sie in ihm arbeiteten und er die Früchte von ihnen bekäme.
Er schickte seinen Diener, damit die Winzer ihm die Frucht des Weinbergs geben.
Die Winzer ergriffen seinen Diener, schlugen ihn, und sie hätten ihn beinahe erschlagen.
Der Diener ging davon und sagte es seinem Herrn. Sein Herr sprach: Vielleicht hat er sie nicht erkannt.
Er schickte einen anderen Diener und die Winzer schlugen auch diesen. Nun schickte der Herr seinen Sohn.
Er sprach: Vielleicht werden sie Respekt haben vor meinem Sohn. Als die Winzer erfuhren,
dass er der Erbe des Weinbergs ist, packten und töteten sie ihn. Wer Ohren hat, der höre.
LG