Gott oder Karma?

Werbung:
Gott muß sterben.
Und das hat er durch Jesus getan.

Somit hat sich das ja erlöst in uns.
Oder auch nicht.

Wir Frauen brauchen das nicht, weil wir ja auf eine gewisse Weise bei der Geburt sterben selbst reifen.....
Das Leben, in sich Leben erzeugende erkeimende Licht.
 
Denn es gibt Menschen die glauben nicht an Gott, der so viel Elend in die Welt sendet. Es sind doch alle seine Kinder egal welche Hautfarbe sie haben.

Sollte es diesen ominösen Gott wirklich geben wo ist er? Schläft er und muss erweckt werden?

Gott ließ den freien Willen der Menschen zu. Wir sind keine Marionetten und entscheiden. Er schläft also nicht aus christlicher Sicht
 
Hallo,
in meinem Vorstellungsfaden wurde empfohlen, den Inhalt hier zur Diskussion zu stellen...

Zu Gott und das Christentum hat mich geführt, dass ich Ereignisse im Leben nicht als puren Zufall ansehen konnte. Dann bekam ich Zweifel. Auch am Glauben allgemein...Waren die scheinbaren Fügungen im Leben vielleicht gar nicht auf Gott, sondern Gedanken und Karma zurückzuführen?
Für mich stehen das Karmaprinzip und der Glaube an Gott (zumindest im monotheistischen Sinne) in einem Gegensatz...Glaube ich an Gott, einen Schöpfer, eine Kraft oder Instanz, die Dinge initieren, fügen lassen kann...dann ist das losgelöst von Prozessen auf dieser Erde. Karma dagegen führt alles auf Ursache und Wirkung zurück. Wunder und göttliche Eingriffe sind hier kein Thema.

Glaube ich an Gott...oder Karma? Das wechselt oft. Vielleicht geht es anderen hier ja auch so? Oder manche sind "angekommen" und ich fände es spannend ihren Weg zu erfahren.

Gott hat was mit dem Diesseits und Macht zu tun.

Er muss schauen, dass hier alles objektiv möglichst logisch, im Sinne von Gut, abläuft.

Karma hat nur mit den einzelnen Menschen und ihren Unterbewusstseins zu tun.

Z.B. kann Gott dich bestrafen, aber das eigene Unterbewusstsein sorgt dafür, dass dir diese Bestrafung Spaß macht.
 
Was passiert dann, wenn die Gesetze so sind, die sozialen Gesetze, dass Gott entscheiden muss, jemanden hart zu bestrafen.
Aber es war in Wirklichkeit gut für die scheinbaren Opfer?

Dann kann das Karma nur Gott sozusagen "widersprechen".
 
Werbung:
Wie gesagt schließen sich Karma und Gottesvorstellung für mich aus. Von daher verstehe ich nicht was du meinst. Es ist eine Frage woher der Einfluss kommt. Rein aus den Intentionen der Menschen oder gibt es etas Höheres als das...
 
Zurück
Oben