Syrius
Sehr aktives Mitglied
Darf ich hier ein paar Gedanken zur 'Erlösung' anbringen, denn viele Menschen verstehen darunter etwas relativ diffuses.Karma oder Gott?
Vielleicht gibt es beides?!
Reinkarnation oder Erlösung?
Ich persönlich ziehe die Erlösung durch Schuldvergebung vor -
oder hoffe zumindest mein Karma abgearbeitet zu haben, um dereinst ins Nirwana oder Paradies einzugehen zu dürfen!
Zuerst müssen wir uns doch klar werden darüber, wie wir überhaupt in diese (missliche) Lage des Menschseins gelangt sind. Wieso sind wir nicht einfach glückliche Engel ?? Wieso müssen wir hier mit Schweiss und Krankheit und Leid uns rumschlagen??
Wiederum der freie Wille! Wir alle waren einstmals Engel und haben unseren freien Willen missbraucht und wurden aus dem Himmel verstossen.
Durch die Erlösung durch Jesus Christus können alle, die denn wollen, wieder ins Reich Gottes eingehen. Dadurch also, dass wir uns wiederum Gott zugewandt haben, haben wir die Erlösung erfahren!!
Um nun aber wirklich ins Reich Gottes wieder eingehen zu können, müssen alle (restlos alle) Untugenden agelegt sein, die sich in der langen Zeit angesammelt haben. Und - die Sünde wider den Geist - alle Schulden müssen beglichen sein.
Diese Art von Erlösung muss sich also jede/r selbst erarbeiten!
Erlösung kommt von innen, nicht von außen
und wird erworben nur, und nicht geschenkt.
Sie ist die Kraft des Innern, die von draußen
rückstrahlend deines Schicksals Ströme lenkt.
Was fürchtest du? Es kann dir nur begegnen,
was dir gemäß und was dir dienlich ist.
Ich weiß den Tag, da du dein Leid wirst segnen,
das dich gelehrt zu werden, was du bist.