Gott oder Karma
Das muss kein Entweder - Oder sein,
sondern kann auch ein Sowohl - Als auch sein.
Es gibt sowohl die Fügungen Gottes, als auch das Schicksal, das dem Menschen aufgrund eigener Verursachung widerfährt.
Ich erfahre die Fügungen Gottes, wenn ich aufmerksam in meinem Bewusstseinsraum hinhöre, was mir `gesagt` wird. Oft wird dies als einfälliger oder einfältiger Gedanke abgetan. Dabei sind es messages from heaven, himmlische Mitteilungen, die nicht direkt von Gott, sondern von seinen Engel-Boten kommen, Beauftragte Gottes.
Allerdings kann es sich auch um Seelen aus dem Seelenland handeln, die im eigenen Namen tätig sind, um Menschen zu bestimmten Handlungen zu veranlassen. Es können auch eigene Vorstellungen, Phantasien und Träume sein. Also müssen wir genau hinhören und unterscheiden, wer da spricht. Wie unterscheiden wir das? Wir fragen zurück, Wer bist du? und Was willst du von mir? Und er wird es uns sagen, wenn er ein Bote Gottes ist oder es verschweigen, wenn er keiner ist.
Mit jedem Schritt, den ich auf dieser Erde tue, mit jedem Wort, das ich speche, mit jedem Satz, den ich in diesem Forum schreibe, verursache ich Schicksal und bin damit schicksalhaft an diese Erde gebunden - und es bleibt im Ätherleib der Erde zurück, und erwartet mich in der Zukunft als mein Karma, auch wenn ich wieder hier auf Erden erscheine. Und jedem anderen, davon bin ich überzeugt, wird es genau so ergehen.
Darum sollten wir bei jedem Wort, das wir sprechen oder schreiben und bei jedem Schritt, den wir tun, uns des damit verbundenen Schicksals bewusst sein.
ELi