Gott ist Grausamkeit

Und wir wissen, dass Gott der Göttliche ist.
Das bedeutet aber nichts. Es gibt keine allgemeingültige Definition dessen, was "göttlich" ist, das kann in allem oder nirgends sein.

Oder kannst du mir erklären, was es damit auf sich hat, wenn ein Gott "göttigt"?
Wir wissen aber auf jeden Fall, was es damit auf sich hat, wenn ein Schöpfer schöpft. ;)

Er lässt Grausamkeit zu: Der Gott der Grausamkeit!
Dann ist es für dich eben ein Gott der Grausamkeit.
Doch was fängst du damit an?

Werbung:
Das befürwortet auch, dass Gott Grausamkeit befürwortet.
Was DER GOTT da oben oder da draußen befürwortet oder nicht befürwortet, das müssen sich die Menschen beantworten, die an eben diesen Gott glauben.

Die eigentliche Aussage des Satzes „Gott ist jeder Mensch“ ist, dass es diesen unsichtbaren Gott so nicht gibt.

Das allumfassende Bewusstsein drückt sich aus in Alles-was-ist, in jedem Menschen.
Und Menschen befürworten alles Mögliche...

dass es diesen unsichtbaren Gott so nicht gibt

dass es auch müssig ist, sich Gedanken um einen Gott zu machen,
wo ich alle Hände voll zu tun habe, mit meinem eigenen Leben,
dieses eigene Leben konstruktiv und auf meine Seele hin ausgerichtet
zu leben ...

Wenn der Gott nämlich kleiner ist, als meine Gedanken,
dann wäre ja ich der wahre Gott (was manche sicher so empfinden,
es nur nicht ausdrücken) ...

Wenn der Gott grösser ist, als meine Gedanken,
was anzunehmen ist, dann kann ich mir nicht ausdenken, was Gott denkt ...

Thema beantwortet. Für einfache Gemüter.

Das allumfassende Bewusstsein drückt sich aus in Alles-was-ist, in jedem Menschen.
Nur eben hinter schwedischen Gardinen, wie steht es am Orakel von Delphi „Erkenne dich selbst“
Das Bewusstsein im Hier und Jetzt ist beschränkt und es ist nicht göttlich. Die Grausamkeit ist ein Teil davon. Es ist höchste Zeit, dass es bewusst umgewandelt wird und der Mensch erkennt welchen Irrweg er geht.

Und jetzt bekommt der liebe Gott, der in allen Menschen sein soll deiner Aussage nach, nun einen anderen Namen (stellvertretend) und der uns durch einen wohlklingenderen Namen als "Gott" vorgaukelnd heißt: "Das allumfassende Bewusstsein". Und was Menschen befürworten, befürwortet nicht nur der liebe Gott, sondern auch das "Das allumfassende Bewusstsein" im Menschen.

Menschsein bedeutet Leid und Schmerz und wem oder was haben wir dies zu verdanken ? Der Körper schmerzt , die Psyche tut weh, der Geist schuftet um zu kompensieren, ein tolles Konzept Mensch zu sein. Ein Grausamer Akt mit vielen Kapiteln in einem Universum der Macht und Ohnmacht.

Werbung:
Zurück
Oben