Gott ist Grausamkeit

Seit Jahrhunderten droht uns der Herr,
Nicht der "Herr" droht uns, sondern mit dem "Herrn" betreibt die Kirche ihren Missbrauch.

Nicht etwa, weil wir böse sind, sondern weil wir blöde sind.
Ja, die eine Seite ist, dass wir blöde sind, die andere ist die seit Jahrhunderten bestehende Suggestionskraft der Kirche. Ich habe etwas Kontakt zu Evangelikalen und früher einmal zu Baptisten: Blöder und dümmer kann's wohl kaum noch sein, es ist, was ich da zu hören bekomme, eine andere Art der Grausamkeit. Man kann sie eine mentale Grausamkeit auf Basis der einfältigen Dummheit bezeichnen, die wiederum den Materialismus als Basis hat.
Warum tut der liebe Gott nichts dagegen? Weil er die Grausamkeit der Seinen teilt, weil sie ihm entspricht?

Werbung:
"Sie vertiefen sich in das Unbewusste ..." Ja, es ist eine Bewusstseinsarbeit, an das Unbewusste heran zu kommen, von ihm nicht beherrscht zu werden. Aber das bedeutet eben Arbeit, im trivialesoterischen Bereich wird dem mit Bequemlichkeiten und verdeckten Egoismen verführend entgegengesteuert, dazu nenne ich hier einmal provokant das "Selbst". Im Unbewussten, in der Bequemlichkeit und in der egozentrischen Selbstliebe liegt die den Menschen verführende Suggestionskraft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist leider nur allzu wahr :(

da ist wohl etwas verrutscht, dieses zitat:

Zitat von parsival:
........... Ich habe etwas Kontakt zu Evangelikalen und früher einmal zu Baptisten: Blöder und dümmer kann's wohl kaum noch sein, es ist, was ich da zu hören bekomme, eine andere Art der Grausamkeit. ......

ist nicht von mir. ich selbst hatte bisher weder zu evangelikalen ( gott behüte),
noch zu baptisten kontakt.

ich selbst hatte bisher weder zu evangelikalen ( gott behüte),
"Gott behüte" muss man hier schon deutlich sagen, aber es war und ist bei meinem Kontakt undercover sozusagen nur ein Studienobjekt, wie dort gedacht und interpretiert wird. Denn wenn ich über jene meine, ihre Grundlage sei der Materialismus, muss ich mich davon auch selbst überzeugt haben. Ich habe also erfahren, der Gott der Grausamkeit fördert unter den Seinen den Materialismus.

wenn man das mal nach weltlichen Gesetzmässigkeiten betrachtet, dann war hier Ursache und Wirkung am werk, eben auch der Ausgleich ,
Ausgleich von Energien, nur darum geht es auf und im Universum,
solch ein führer kommt dann an die Macht wenn das Volk hilflos wird.
Ist's nur ein Ausgleich, dann ist ja nicht einmal das Universum schuld, das aber nicht fassbar und der Mensch nur das passives Objekt dieses universalen Ausgleichens ist. Nein, mir fehlt da die Selbstverantwortung des Menschen.

da ist wohl etwas verrutscht, dieses zitat:

Zitat von parsival:
........... Ich habe etwas Kontakt zu Evangelikalen und früher einmal zu Baptisten: Blöder und dümmer kann's wohl kaum noch sein, es ist, was ich da zu hören bekomme, eine andere Art der Grausamkeit. ......

ist nicht von mir. ich selbst hatte bisher weder zu evangelikalen ( gott behüte),
Ja, war mein Fehler. Macht nichts...

Ist's nur ein Ausgleich, dann ist ja nicht einmal das Universum schuld, das aber nicht fassbar und der Mensch nur das passives Objekt dieses universalen Ausgleichens ist. Nein, mir fehlt da die Selbstverantwortung des Menschen.
,
die selbstverantwortung trägt jeder Mensch immer, denn egal was er tut, er wird vom Universum dafür verantwortlich gemacht, im Sinne von es kommt zurück oder auch ich bekomme diegleichen Energien zurück , irgendwoher von irgendwem,
aber auch selbstverantwortung im Sinne von Tat und Wirken und somit Ursache und Wirkung.

ich bin da weit weg vom weltlichen Gedanken der menschen, die immer auf Gerechtgkeit stehen und in Böse und Gut unterscheiden,
Bestrafung und Nichtbestrafung sind aus Menschen Hand gemacht.

Universel gibt es keine Bestrafung und keine Schuld.. (aus meiner Sicht)

Werbung:
Nicht der "Herr" droht uns, sondern mit dem "Herrn" betreibt die Kirche ihren Missbrauch.

Ja, die eine Seite ist, dass wir blöde sind, die andere ist die seit Jahrhunderten bestehende Suggestionskraft der Kirche. Ich habe etwas Kontakt zu Evangelikalen und früher einmal zu Baptisten: Blöder und dümmer kann's wohl kaum noch sein, es ist, was ich da zu hören bekomme, eine andere Art der Grausamkeit. Man kann sie eine mentale Grausamkeit auf Basis der einfältigen Dummheit bezeichnen, die wiederum den Materialismus als Basis hat.
Warum tut der liebe Gott nichts dagegen? Weil er die Grausamkeit der Seinen teilt, weil sie ihm entspricht?

Alles was mit Besessenheit betrieben wird, hat was unterirdisches an sich, wenn man selbst ein Suchender
ist. Das hat etwas so lebensfeindliches, stellenweise masochistisch, keine Welt in der ich mich wohl fühlen
könnte.

Hat Gott nach der Flut, nicht "gesagt" das er nicht mehr eingreifen wird. Das alles was wir brauchen, wir auch haben. Gibt ja unendliche viele Weisheitslehrer, die immer das gleiche sagen. Zähmt euch,
vertragt euch, liebet einander. Sie zeigen Wege, wie man sich selbst befreien kann, jenseits vom
religiösen Wahn.

Wir Menschen sind schon für diesen Schlammassel selbst verantwortlich, und werden es auch lernen müssen,
es selbst zu regeln, und wenn es noch 1000 von Jahren dauert.

Grausam, wenn einmal ein großes Unrecht in Gang gesetzt wurde, verschwindet diese Energie ja nicht aus dieser Welt. Es wird sich immer wiederholen, bis es im Kollektiven Bewusstsein erkannt und aufgelöst
wird. Und davon sind wir noch weit entfernt.

Zurück
Oben