Gott ist Grausamkeit

Werbung:
oh.. das ist aber auch praktisch,
du nimmst das ruder erst gar nicht
selbst in die hand, sondern gibst dem
wind den auftrag, dich dahin zu bringen wo du hin willst.

DAS nennt man magie!
also ein noch höheres erwachen im willen:)

Ich gebe niemandem irgendeinen Aufrag und stelle nichts und niemanden in meinen Dienst!
Ich vermeide nur die Winde, die ich nicht will (weil dann das Ziel nicht erreicht werden kann - nicht, weil die Winde "schlecht" wären).
Das genügt.
Es ist eine Sache der Aufmerksamkeit. Nicht mehr.

Für was eigentlich gleichen die Grausamkeiten der Nazis aus?

wenn man das mal nach weltlichen Gesetzmässigkeiten betrachtet, dann war hier Ursache und Wirkung am werk, eben auch der Ausgleich ,
Ausgleich von Energien, nur darum geht es auf und im Universum,
solch ein führer kommt dann an die Macht wenn das Volk hilflos wird.

wenn man das mal nach weltlichen Gesetzmässigkeiten betrachtet, dann war hier Ursache und Wirkung am werk, eben auch der Ausgleich ,
Ausgleich von Energien, nur darum geht es auf und im Universum,
solch ein führer kommt dann an die Macht wenn das Volk hilflos wird.
Ob es ein Ausgleich war, kann ich nicht beurteilen. Ich denke auch, dass es an den Menschen selber liegt, ob so ein Mann der Macht seine Grausamkeiten ausüben kann. Wenn das Volk seine eigene Verantwortung nicht tragen kann, kommt es zu geballten Ansprüchen und wenn gerade so ein Mensch darauf wartet seine Macht zu vollstrecken, ist allerhöchste Not vorprogrammiert.

Wenn man sich mit jemandem streitet... Gibt meist ein Wort das andere. Ich sage etwas Schlimmes, die andere Person sagt etwas Schlimmes, man reizt sich gegenseitig und ständig und zwar so lange, bis jemand nachsichtig ist, vergibt und sich entschuldigt oder bis es "explodiert". Meist kann man hinterher feststellen, dass nicht eine Person "Schuld" hatte. Das Ganze ear eine Mixtur aus ganz unterschiedlichen Gegebenheiten. Sei es, dass Person A Probleme im Job hat, Person B ist müde und, weil sie mit ihrem Aussehen unzufrieden ist, generell traurig und leicht reizbar. Vielleicht haben die beiden derzeit viel Stress, da reicht schon eine Kleinigkeit. Ist dann irgendwer konkret schuld?

Gott, das Universum?

Das ist übrigens als Analogieschluss gedacht ;)

LG MM
Manchmal muss es knallen, denn meist im Streit ergreift einem der Mut die Wahrheit auszusprechen. Sind beidseitig die Wahrheiten auf den Tisch gelegt, kann die Lösung folgen. So fühlen sich beide daraus wohler und auch leichter. Der Weg wird authentischer.

Ich vermeide nur die Winde, die ich nicht will (weil dann das Ziel nicht erreicht werden kann - nicht, weil die Winde "schlecht" wären).
Das genügt.

aber welches ziel denn? und WER vermeidet die winde?

WER entscheidet das und WIE?

oben hast du geschrieben dass du glaubst,
man selbst würde gar nichts entscheiden
und auch nicht selbst denken und fühlen.

dann würdest du nämlich in einem boot sitzen
ohne ruder. also keines das du selbst in die hand nehmen könntest.

aber welches ziel denn? und WER vermeidet die winde?

WER entscheidet das und WIE?

oben hast du geschrieben dass du glaubst,
man selbst würde gar nichts entscheiden
und auch nicht selbst denken und fühlen.

dann würdest du nämlich in einem boot sitzen
ohne ruder. also keines das du selbst in die hand nehmen könntest.

Was durch mich hindurchfliesst entscheidet. Das kann ich "ich" nennen - muss es aber nicht.
Zum Boot ohne Ruder: wenn ich in einem Fluss bin, trägt mich der Fluss. Ich muss nur darauf achten, in der Mitte zu bleiben. Der Lenker ist die Strömung des Flusses selber. Und jeder Fluss mündet ins Meer. Immer....

Werbung:
Ich gebe niemandem irgendeinen Aufrag und stelle nichts und niemanden in meinen Dienst!
Das genügt.
Es ist eine Sache der Aufmerksamkeit. Nicht mehr.

aber dann entscheidest du schon welchen wind du vertraust und gibst ihm die führung.

Zurück
Oben