Gott ist niemals das, was man glaubt.
Unser Blick geht immer in eine Richtung. Niemals dorthin, wo der Blick herkommt, wo jeder Richtung Quelle liegt.
Erweitert oder simpel, Unfug bleibt Unfug.
Jede Vorstellung ist ihrer Natur nach Illusion.
Solange das Wort Gott im spiel ist...
Sorry aber dann hast du keine Ahnung.
Ich will hier auch niemandem was aufschwätzen.
Für mich ist es so wie es für mich eben ist.
Für dich ist es anders.
Das weiss ich doch.
Aber warum weisst du es nicht?
Warum glaubst du, dass es bei mir eben so sein muss wie es bei dir ist. Oder bei irgendwem anders. Warum erkennt ihr nicht dass es eben bei jedem anders IST. Und Punkt.
Jeder der Behauptet irgendein Gott oder irgendeine Quelle oder was auch immer der Ausdruck dafür ist, der gewählt wird, sei für alle gültig ist ein Heuchler.
Ihr versucht nicht herauszufinden wie es bei jemand anderem ist, was richtig wäre. So lernt man nämlich etwas dazu.
Nein ihr versucht eures dem anderem aufzuschwatzen. Das macht ihr alle so. Ich verstehe das nicht. Solange jemand nicht weiss das es genauso viele Bewusstseine wie Menschen gibt und noch viel mehr. Ihr wollt alle das EINE Bewusstsein finden. Das von Gott. Findet erstmal euer eigenes dann wisst ihr alles über Gott. Das ist alles was ich sagen will. Findet euer eigenes Bewusstsein, dann hört ihr euch andere Bewusstseine an. Ihr werdet merken dass jeder Mensch der wirklich erwacht ist etwas komplett anderes IST.
Gott ist also bei jedem was anderes. Gott ist auch eine Definition von etwas was man nicht versteht. Die meisten kommen von Gott irgendwann auf Seele oder Quelle und dann irgendwann mit Glück auf Bewusstsein. Das was ihr also Gott nennt ist und kann nur ein Bewusstsein sein. Weil was anderes als Bewusstsein existiert nicht. Nur welchen Zustand gebt ihr eurem Bewusstsein? Dafür sind solche Bücher Wie die Bibel gedacht. Um euer Bewusstsein zu formen.
Es wird eben das was ihr daraus macht.
Ersetze mal einfach das Wort Gott mit Seele und dann später mit Bewusstsein. Lese so die Bibel und du wirst wissen was das Buch mit dir macht.
Aber es ist ein Weg der funktioniert.
Muss ich auch sagen.
Es ist nur viel viel schwerer als zb. Mit Buddhismus oder anderen eher modernen Auslegungen der ganzen Sache. Sokrates hat es auch gut erklärt was ein Mensch durchmacht wenn er erwacht.