Gott ist Grausamkeit

Werbung:
du hast mich erwischt. Und jetzt?? Bestraft mich jetzt dein Gott? Ich lache. Die Bibel ist nur ein Weg von vielen und weisst du was, ich wette du verstehst natürlich alles richtig.
Wieso "mein Gott"? Gott gehört nicht mir.
Zudem straft Gott nicht!

Ich verstehe weder alles noch weiss ich abschliessend, ob ich das was ich zu verstehen vermute, richtig verstehe.

Sag doch einfach was Du denkst oder in Frage stellst und lass solche Unterstellungen - sie tragen nicht zum Dialog bei.

Wieso "mein Gott"? Gott gehört nicht mir.
Zudem straft Gott nicht!

Ich verstehe weder alles noch weiss ich abschliessend, ob ich das was ich zu verstehen vermute, richtig verstehe.

Sag doch einfach was Du denkst oder in Frage stellst und lass solche Unterstellungen - sie tragen nicht zum Dialog bei.
Glaube mir es ist allein dein Gott.
Mein Gott ist es bestimmt nicht.
Ich habe unter Gott eine sehr viel erweiterte Vorstellung, dir das zu erklären würde etwas lange dauern. Bis du alles verstehst ca 1 Jahr. Hast du soviel Zeit? :) alles andere währe doch pure Zeitverschwendung!
Ich lasse dir ja deinen Gott sei glücklich damit aber sag nicht es wäre auch mein Gott bitte, danke. Ich weiss hast du auch nicht aber es klingt so in der Bibel...

Sagt wer ? Bete an was du meinst.
Problem ist nur du hast keine Ahnung was du anbetest. Bete einfach irgendwas an.
Das tust du nämlich. Irgendwas anbeten.
Manche sind da weiter und beten schon etwas an.
Ist aber auch nur irgendetwas.

nun ja, einen gott gibt es schon, den alle menschen weltweit gleichermassen anbeten,
ob sie nun daran glauben oder nicht!

und dieser gott heisst MAMMON:cool:

Gott ist niemals das, was man glaubt.
Unser Blick geht immer in eine Richtung. Niemals dorthin, wo der Blick herkommt, wo jeder Richtung Quelle liegt.
Erweitert oder simpel, Unfug bleibt Unfug.
Jede Vorstellung ist ihrer Natur nach Illusion.
Solange das Wort Gott im spiel ist...
Sorry aber dann hast du keine Ahnung.
Ich will hier auch niemandem was aufschwätzen.
Für mich ist es so wie es für mich eben ist.
Für dich ist es anders.
Das weiss ich doch.
Aber warum weisst du es nicht?
Warum glaubst du, dass es bei mir eben so sein muss wie es bei dir ist. Oder bei irgendwem anders. Warum erkennt ihr nicht dass es eben bei jedem anders IST. Und Punkt.
Jeder der Behauptet irgendein Gott oder irgendeine Quelle oder was auch immer der Ausdruck dafür ist, der gewählt wird, sei für alle gültig ist ein Heuchler.
Ihr versucht nicht herauszufinden wie es bei jemand anderem ist, was richtig wäre. So lernt man nämlich etwas dazu.
Nein ihr versucht eures dem anderem aufzuschwatzen. Das macht ihr alle so. Ich verstehe das nicht. Solange jemand nicht weiss das es genauso viele Bewusstseine wie Menschen gibt und noch viel mehr. Ihr wollt alle das EINE Bewusstsein finden. Das von Gott. Findet erstmal euer eigenes dann wisst ihr alles über Gott. Das ist alles was ich sagen will. Findet euer eigenes Bewusstsein, dann hört ihr euch andere Bewusstseine an. Ihr werdet merken dass jeder Mensch der wirklich erwacht ist etwas komplett anderes IST.
Gott ist also bei jedem was anderes. Gott ist auch eine Definition von etwas was man nicht versteht. Die meisten kommen von Gott irgendwann auf Seele oder Quelle und dann irgendwann mit Glück auf Bewusstsein. Das was ihr also Gott nennt ist und kann nur ein Bewusstsein sein. Weil was anderes als Bewusstsein existiert nicht. Nur welchen Zustand gebt ihr eurem Bewusstsein? Dafür sind solche Bücher Wie die Bibel gedacht. Um euer Bewusstsein zu formen.
Es wird eben das was ihr daraus macht.
Ersetze mal einfach das Wort Gott mit Seele und dann später mit Bewusstsein. Lese so die Bibel und du wirst wissen was das Buch mit dir macht.
Aber es ist ein Weg der funktioniert.
Muss ich auch sagen.
Es ist nur viel viel schwerer als zb. Mit Buddhismus oder anderen eher modernen Auslegungen der ganzen Sache. Sokrates hat es auch gut erklärt was ein Mensch durchmacht wenn er erwacht.

Es sind ganz klare Worte im Zitat: Gott ist jeder Mensch. Damit ist alles, was der Mensch tut, Gott. Jede menschliche Grausamkeit ist Gott.
Nein, Gott ist nicht grausam, nur weil der Mensch es ist. Er hat uns in die Eigenverantwortung entlassen. Also mache das Beste daraus und schiebe das Fehlverhalten der Menschen nicht auf Gott.

Werbung:
Zurück
Oben