Gott ist gefährlich

Werbung:
ich finde selbstliebe sehr wichtig.
Ja, die Liebe zu sich selbst ist sogar sehr wichtig. Ich meine so eine Liebe, die vor allem notwendig und angebracht ist.

Die Notwendigkeit ergibt sich schon allein daraus, dass sich ein Mensch meistens gehen lässt, wenn ohne Liebe zu sich selbst lebt. Das ist deswegen so, weil er die Achtung gegenüber seinem Körper und seinem Sein aufgibt. Bei Suff und Drogenabhängigkeit ist das am deutlichsten. Liebt sich so ein Mensch? Nein, er liebt etwas anderes.

Nicht so schlimm aber trotzdem negativ zeigt sich die Geringschätzung des Eigenen oder die mangelhafte Selbstliebe beim Auftreten eines Menschen. Der Gang ist irgendwie schlampig, nicht elastisch. So ein Mensch kann sich schlecht präsentieren.

Und letztlich ist es so, dass die Seele wenig Kraft entwickelt, wenn sich der Mensch nicht oder zu schlampig liebt. Dann sieht der Mensch, bzw. sein Inneres, nicht seine Einzigartigkeit, er sieht nicht, wie wertvoll er ist. Das Leben wird auf Dauer eklig, mistig.

Wenig Selbstliebe ist ebenso schadhaft für die Seele wie eine überzogene, unangemessene Selbstliebe. Die wiederum stellt nur das eigene Ich in den Vordergrund.

Doch wie man sieht, hat es hier im ganzen Bereich der Mensch in der Hand, sich zu gestalten. Nein, Gott steuert das nicht. Gott als die denkbar größte Macht gibt dem Menschen lediglich den freien Willen. Ist Gott deswegen gefährlich?

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf mit dem Scheiß, ist nicht meine Welt über son scheiß zu schreiben. Wie kann Jemand auf sowas kommen. Doch wohl nur Langeweile und wenig Grips im Hirn. Und ihr geht noch drauf ein. Kopf schüttelt!
Wieso schreibst du hier, nur um zu sagen, daß es nicht deine Welt ist? Also für was dein lautes Schimpfen?

Betrachten wir Gott als gefahr, müssen wir feststellen, dass wir vorsichtig leben müssen.

Tatsache, das Licht, das kosmische Brot, ist das was uns am substantiellsten ernährt!

Somit sind seine Fehler und das Chaos nur normal, und wir sind gefordert eine
Intelligenz am Leben zu erhalten, das ist klar.

Wie gefährlich bist du, der an Gott glaubt?

Jeder Gott
jede Relgion
jegliches Konzept ist gefährlich.

denn
Chaos ist weiblich und nicht kontrollierbar.

wo die weibliche Energie nicht sein darf
Darf Leben nicht sein.
Wo die männliche Kraft nicht erfahren werden darf
darf leben in Ganzheit nicht sein.

Jeder Gott
jede Relgion
jegliches Konzept ist gefährlich.

denn
Chaos ist weiblich und nicht kontrollierbar.

wo die weibliche Energie nicht sein darf
Darf Leben nicht sein.
Wo die männliche Kraft nicht erfahren werden darf
darf leben in Ganzheit nicht sein.
Chaos ist weiblich? Meinst du dein eigenes?

Werbung:
Zurück
Oben