Die Schöpfung und ihre (dualen) Folgen

Es gibt nichts, was UNTER oder ÜBER Gott stehen, gehen, liegen oder sitzen kann!

Da Gott aller Welt Seelenlicht ist und alle geistigen Dimensionen integriert.

Wie gesagt: Deine subjektive Annahme. Es kann, könnte so sein. Oder anders.

Wessen bist Du Dir wirklich IM GEFÜHL bewusst, von dem Du schreibst???

Das, dessen ich mir bewusst bin, werde ich bestimmt nicht in einem Forum wie diesem zur Diskussion stellen. Wozu auch? Es gibt vieles, das verbal nicht kommunizierbar ist.

Werbung:
Dass wir geistig in die Hölle gekommen sind, merken wir nicht, weil MITLEIDEN in unserer Gesellschaft geistig so himmelhoch gehandelt wird und uns darüber nicht mehr viel Gescheites oder wahrhaft Intelligentes einfällt. Schliesslich macht Mitleiden nicht aus sich selber klüger, sondern hält in Verdummung.

:blume::blume:

Mein Vater sagte früher immer zu mir, Mitleid hemmt deinen Fortschritt, ich dachte mir immer, wie kalt er ist.

Heute weiß ich, ja so ist es, Das Mitleid, beruht ja auch in unserem Kulturkreis, auf Christliche Auslegung, was ja noch nichts über Gott aussagt.

Deine intellektuelle Annahme!

Meine Erfahrung. Die durchaus nicht deine sein muss. Für mich sind Worte Krücken, manchmal nötig, aber zumeist doch nur Werkzeuge, um kommunikative Probleme erst zu erzeugen, wo zuvor keine waren. Leider haben wir auch nichts viel Besseres als Alternative.
Können, so gesehen also nicht wirklich miteinander kommunizieren. Reden bestenfalls nebeneinander, aneinander vorbei. Alles andere ist die Ausnahme.
Wie dieses Forum ja auch belegt.
Weil der Inhalt der Worte auf Sender- und Empfängerseite individueller Codierung unterliegt und sofort auf die Übereinstimmung oder Nicht-Übereinstimmung mit den eigenen Vorstellungen überpüft wird, damit aber auch bereits die Botschaft subjektiv verändert und filtert.

Meine Erfahrung. Die durchaus nicht deine sein muss. Für mich sind Worte Krücken, manchmal nötig, aber zumeist doch nur Werkzeuge, um kommunikative Probleme erst zu erzeugen, wo zuvor keine waren. Leider haben wir auch nichts viel Besseres als Alternative.
Können, so gesehen also nicht wirklich miteinander kommunizieren. Reden bestenfalls nebeneinander, aneinander vorbei. Alles andere ist die Ausnahme.
Wie dieses Forum ja auch belegt.
Weil der Inhalt der Worte auf Sender- und Empfängerseite individueller Codierung unterliegt und sofort auf die Übereinstimmung oder Nicht-Übereinstimmung mit den eigenen Vorstellungen überpüft wird, damit aber auch bereits die Botschaft subjektiv verändert und filtert.

Darum geht es doch: um Dein Bewusstsein für Babylonisches.

Bevor Du Worte machen konntest, hattest Du bereits ein Bewusstsein für Dich selbst und alle Welt. Dann haben Worte Dein Bewusstsein für Dich selbst und alle Welt begrenzt, weil Worte nunmal nichts über Dich selber und alle Welt aussagen...comprende?

Bevor Du Worte machen konntest, hattest Du bereits ein Bewusstsein für Dich selbst und alle Welt. Dann haben Worte Dein Bewusstsein für Dich selbst und alle Welt begrenzt, weil Worte nunmal nichts über Dich selber und alle Welt aussagen...comprende?

Ich bin nicht meine Worte. Wäre schlimm wenn es so wäre. Dann träfe das zu was du hier sagst.

weil Worte nunmal nichts über Dich selber und alle Welt aussagen...comprende?

sag ich doch.

Wenn Du nicht Deine Worte bist, kannst Du dennoch nicht über Dich schreiben, kennst Du zwar alles Wort, doch nicht Dich selbst...

Ich habe nicht behauptet dass ich hier über mich schreibe. Das mag deine (subjektive) Annahme (gewesen) sein, die sich hiermit als Irrtum herausstellt. :-)

Ich habe nicht behauptet dass ich hier über mich schreibe. Das mag deine (subjektive) Annahme (gewesen) sein, die sich hiermit als Irrtum herausstellt. :-)

Du hast nicht wirklich gelesen, was ich geschrieben habe.
Oder anders: was ist denn ganz Du selbst?
Damit Du von DIR als geistiger Individualität und der EINHEIT schreiben kannst...

Abgesehen davon kannst Du nur Gott SUBJEKTIV und GANZ PERSÖNLICH begegnen und nicht unpersönlich, Dir selber geistig anonym...

Werbung:
Oder anders: was ist denn ganz Du selbst?
Damit Du von DIR als geistiger Individualität und der EINHEIT schreiben kannst...

Du schließt von dir auf mich. Das mag für dich relevant sein, für mich ist es das nicht.
Was sollte denn deiner Meinung nach ganz ich selbst sein? Oder was fehlt mir aus deiner Sicht dazu? Für mich stellt sich diese Frage so nicht. Einheit womit?

Zurück
Oben