Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DiaBowLow: Kannst Du die 231 Bewusstseinszustände im Einzelnen benennen?
sicher kann ich das, ich sagte doch: ich schreibe keine Theorien, sondern nur das was ich erlebe/erfahre...
von jedem dieser Bewußtseinszustände könnte ich ein Buch schreiben.
Aber wozu??
Bücher sind genügend vorhanden, und wer hört, der hört, und wer nicht hört, der wird auch mit 231 weiteren Büchern nicht hören.
In der jüdischen Überlieferung wird diese Zahl übrigens ebenfalls genannt. Dort heißt es, daß Gott die Schöpfung aus 231 Bausteinen erbaut. Diese Bausteine sind diese Bewußtseinszustände...
Aber ich hatte ja hier dazu schon mal andeutungsweise aus einem Buch von mir zitiert, wo das ganze in eine kleine Geschichte verpackt ist.
Und wen ich persönlich kenne, dem erläutere ich auch gerne soviel davon wie er tragen kann.
ELi7: Beim Erleben handelt es sich immer um das, was wir selbst fühlen, also um Eigenes.
Beim Erfahren geht es um die ganz konkrete Frage, welche Message wir erhalten.
ah, dann verstehe ich, weshalb ich damit Schwierigkeiten bei der Abgrenzung für mich persönlich habe.
Alle meine Erlebnisse sind mir Erfahrung.
Alle Erfahrung ist mir Erleben.
Es gibt keine Trennung zwischen Subjekt und Objekt,
zwischen Erlebendem und Erlebtem,
zwischen Eigenem und Message.
Ich kann die Trennung herstellen, auch nachvollziehen. Jedoch wandelt sich in mir das eine automatisch ins andere.
Ich könnte auch so sagen, daß ich kein "eigenes" habe.
Eine Message, etwas, das ich erfahre, die kein Eigenes ist, würde ja bedeuten, daß da eine "objektive" Message ist. Doch so ist es ja nicht. Es ist immer eine Frage des Fokus, auf welchen der 231 Ebenen z.b. ich diese Message aufnehme.
Ich erkenne die Ebenen auf denen ich die Message aufnehme und dadurch wandelt sie sich sofort zu Eigenem, weil die Message mir sofort bewußt macht, auf welchen Ebenen ich gerade fokussiert bin.
Nun könnte man umgekehrt sagen, ah, dann ist also der Fokus "deiner", das ist dein Eigenes, das ist dein Erleben. Doch auch der Fokus gehört mir nicht, sondern er ist wiederum Message. Die Matrix spricht gerade auf diesen Ebenen, und die Tatsache, daß "sie" es tut, ist eine objektive Message.
Noch anders ausgedrückt, ist es der doppelte Spiegel.
In diesem Sinne bewußt zu sein, bedeutet völlige Freiheit des Erlebens.
Gleichzeitig bedeutet es völlige Hingabe an die Matrix.
"ich" bin nur ein Fokuspunkt, eine Linse, durch die Licht fällt.
Das Licht ist nicht meines, und selbst die Ausrichtung der Linse zeigt mir der Vater.
So kann ich nichts von aus mir tun, aber ich tue alles, was der Vater mir zeigt.
Nun jedoch die Asymmetrie. Ich könnte "predigen", das wäre die Message. Oder ich könnte "zeugen", das wäre das Erleben.
In einem Forum besteht nun eine Asymmetrie, die das "zeugen" von dem Licht angesagt erscheinen läßt.
Ich habe zwar auch einiges "gepredigt" hier (siehe z.B. hier ab #2562 die Beiträge zur Tageslosung), bin jedoch eher als unaufdringliches Zeugnis da, weil es in der Form des Selbsterlebens gehalten ist. Und wer hören kann, der hört auch die Message dahinter.
![]()
"Was versucht ihr mich, ihr Heuchler? Zeigt mir eine Münze!"Alle Welt gibt es doch nur, weil Gott eins damit ist - wo findest Du darin also Dualität, da alles Aspekte oder Versionen Gottes sind???
Unlicht löst sich im Licht auf oder Selbst-Abbau in Selbst-Aufbau.
Unheil in HEIL bzw. Krankhaftes in GESUNDHEIT.
"Was versucht ihr mich, ihr Heuchler? Zeigt mir eine Münze!"
Sie aber überreichten ihm einen Denar.
Und er spricht zu ihnen: "Wessen Bild und Aufschrift ist das?"
Sie sagen zu ihm: "Des Kaisers."
Da spricht er zu ihnen: "Gebt denn dem Kaiser,
was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist."
Was also fragst du mich, worin die Dualität zu finden wäre?
Stellst du nicht selber das HEIL der KRANKHEIT gegenüber?
Trennst du nicht selber die DUNKELHEIT vom LICHT?
Zeig mir deine Münze, auf das ich dir antworte!!
Euer, den Teilaspekt nicht für das Ganze nehmender, Ischariot
Ja, das hast du tatsächlich. Ich hab das auch gelesen, ehrlich.Ich hatte bereits geschrieben, dass sich UNLICHT im LICHTEN auflöst.
Dass sich KRANKES im DESTRUKTIVEN Sinne im GESUNDEN SINNE auflöst.
Ja denkst du denn ich habe mich in diesen Leib gezwängt, um meine WurzelnKehre zur geistigen Quelle aller Leibwelt zurück anstatt in mir den Teufel sehen zu wollen.![]()
Ich verstehe dich nicht. Da hast du recht. Du glaubst an die Richtigkeit deines Erlebens, ich eben nicht. Nichtmal an die meines eigenen Erlebens.
Zum anderen: Wozu außer zu einem Austausch von Meinungen, Diskussionen wäre denn ein solches Forum sonst gut? Spirituelle oder religiöse Erfahrungen wird jemand kaum hier drinnen erleben. Sondern nunmal außerhalb.