Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

Warum sollte Gott existieren? Es gibt keinen Grund dafür.

Deine Argumente bzw. Fragen lassen sich genau so auf Gott anwenden. Wenn das Prinzip aus Ursache und Wirkung gegen aus sich selbst wirkende Naturgesetze spricht, dann genauso auch gegen Gott.
Das Prinzib von Ursache und Wirkung ist ja auch kein Naturgesetz sondern streng genommen eine Lehre, vom Menschen erdacht.
Das Karma wird gerne damit in Verbindung gebracht
Es gibt kein Karma-Gesetz sondern eine Karma-Lehre.
Gesetz hört sich halt so gewichtigt an.

Tue gar nichts und dir passiert nix :D
 
Werbung:
Die Ansprüche sind halt unterschiedlich.
Manche Menschen kommen lebenslang nicht aus ihrem Geburtsdorf raus...
(kann man natürlich machen... für die reicht es dann)
Andere fahren zur See, um ihren Horizont zu erweitern.

Na, wo lebst du denn?

Bist du nicht etwas überheblich? Es gibt Glaubensgemeinschaften die an einen Gott glauben, die verschenken Bibeln.

Frage an dich, was ist so anders an deiner 100 Euro Bibel? Oder steht da was anderes drin?
 
Warum sollte Gott existieren? Es gibt keinen Grund dafür.

Deine Argumente bzw. Fragen lassen sich genau so auf Gott anwenden. Wenn das Prinzip aus Ursache und Wirkung gegen aus sich selbst wirkende Naturgesetze spricht, dann genauso auch gegen Gott.
Ich habe eine Theorie, wie Gott entstanden sein könnte.

Neben dem Nichts gibt es was Existierendes, dieses Existierende ist aber chaotisch und formlos. Wenn es unendlich viele Affen gibt, die auf einer Schreibmaschine tippen, dann kommen im Angesicht der unendlichen Kombinationsmöglichkeiten einige Romane heraus als Ergebnis. Im Chaos ist zufällig eine Intelligenz entstanden, die sich in immer selbstständig weiter entwickelt hat. Diese Intelligenz hat gelernt, ihre Umgebung zu manipulieren und hat irgendwann die Stufe der Unsterblichkeit erlangt und die Möglichkeit, jenseits von Raum und Zeit zu existieren und das Existierende nach Seinen Willen zu formen.

Das alles ist nicht im jetzigen Universum passiert, sondern schon lange vor diesen Universum. Wieviele Universen es vor diesen Universum gab, weiß ich nicht. Vielleicht war das erste Universum ganz primitiv und jedes neue Universum ist eine Verbesserung des alten Universums. Eine Entwicklung/Evolution der Universen.

Gott erschafft in jeden Universum Seine Kinder, die Unsterblichkeit erlangen und ein Teil von Ihm werden und die Zerstörung des Universums überleben und dann am neuen Universum als Engel Gott dienen oder für sich selbst im Himmel leben.

Aber wie gesagt, ist das nur eine Theorie, welche Gott mir nicht bestätigt aber auch nicht verneint hat.
 
Ich habe eine Theorie, wie Gott entstanden sein könnte.

Neben dem Nichts gibt es was Existierendes, dieses Existierende ist aber chaotisch und formlos. Wenn es unendlich viele Affen gibt, die auf einer Schreibmaschine tippen, dann kommen im Angesicht der unendlichen Kombinationsmöglichkeiten einige Romane heraus als Ergebnis. Im Chaos ist zufällig eine Intelligenz entstanden, die sich in immer selbstständig weiter entwickelt hat. Diese Intelligenz hat gelernt, ihre Umgebung zu manipulieren und hat irgendwann die Stufe der Unsterblichkeit erlangt und die Möglichkeit, jenseits von Raum und Zeit zu existieren und das Existierende nach Seinen Willen zu formen.

Das alles ist nicht im jetzigen Universum passiert, sondern schon lange vor diesen Universum. Wieviele Universen es vor diesen Universum gab, weiß ich nicht. Vielleicht war das erste Universum ganz primitiv und jedes neue Universum ist eine Verbesserung des alten Universums. Eine Entwicklung/Evolution der Universen.

Gott erschafft in jeden Universum Seine Kinder, die Unsterblichkeit erlangen und ein Teil von Ihm werden und die Zerstörung des Universums überleben und dann am neuen Universum als Engel Gott dienen oder für sich selbst im Himmel leben.
*umfall*
 
Ich habe eine Theorie, wie Gott entstanden sein könnte.

Neben dem Nichts gibt es was Existierendes, dieses Existierende ist aber chaotisch und formlos.

Und warum? Ich nenne nochmal Deine Prämisse: Von nichts kommt nichts. Wenn diese Prämisse gegen Atheismus spricht, so sollten die alternativen Hypothesen wenigstens der Prämisse gehorchen. Also woher kommt dieses "Existierende"?

Wenn es unendlich viele Affen gibt, die auf einer Schreibmaschine tippen, dann kommen im Angesicht der unendlichen Kombinationsmöglichkeiten einige Romane heraus als Ergebnis. Im Chaos ist zufällig eine Intelligenz entstanden, die sich in immer selbstständig weiter entwickelt hat.

Bis hierhin gibt es diese Vorstellung schon in Form eines Gedanken-Experiments - das sog. Bolzmann-Gehirn: https://de.wikipedia.org/wiki/Boltzmann-Gehirn: https://de.wikipedia.org/wiki/Boltzmann-Gehirn

Diese Intelligenz hat gelernt, ihre Umgebung zu manipulieren und hat irgendwann die Stufe der Unsterblichkeit erlangt und die Möglichkeit, jenseits von Raum und Zeit zu existieren und das Existierende nach Seinen Willen zu formen.

Und wie und warum soll diese Intelligenz das gelernt haben? Was ermächtigte sie dazu, wenn Deiner Meinung nach eine Macht dazu notwenig ist, z.B. den Evolutionsprozess auf der Erde zu vollziehen - der Deiner Beschreibung nicht unähnlich ist.

Auch hier verletzt Du Deine eigene Prämisse, aufgrund der Du den Atheismus ablehnst.

Das alles ist nicht im jetzigen Universum passiert, sondern schon lange vor diesen Universum. Wieviele Universen es vor diesen Universum gab, weiß ich nicht. Vielleicht war das erste Universum ganz primitiv und jedes neue Universum ist eine Verbesserung des alten Universums. Eine Entwicklung/Evolution der Universen.

Warum? Nach welchen Gesetzen? Welche Naturgesetze ermöglichen das? Und wer definiert diese Naturgesetze, wenn es Deiner Ansicht nach nur mit einem übergeordeneten Gott gehen könne?

Und woher kommt das "erste Universum"? Ich erinnere Dich nochmal an Deine Prämisse: "Von nichs kommt nichts".

(...)

Aber wie gesagt, ist das nur eine Theorie, welche Gott mir nicht bestätigt aber auch nicht verneint hat.

Als Hypothese ja durchdenkbar, aber auch damit verletzt Du Prämissen, die Du aufführst, um gegen den Atheismus zu argumentieren. Die gleichen Fragen und Punkte, die Du dagegen aufführst, dass die Evolution etc. Deiner Meinung nach nicht ohne Gott o.ä. geschehen könnte, ließen auch diese Deine Theorie zerfallen.
 
Werbung:
Zurück
Oben