Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

Werbung:
Ne einfache normale Bibel hätte völlig gereicht, die gibt's umsonst und da steht auch alles drin, was man zum Leben braucht. Die volle Bandbreite. :coffee:
Die Ansprüche sind halt unterschiedlich.
Manche Menschen kommen lebenslang nicht aus ihrem Geburtsdorf raus...
(kann man natürlich machen... für die reicht es dann)
Andere fahren zur See, um ihren Horizont zu erweitern.

Werbung:
Wie durchwandert dann die Seele ihren Weg , über alle Stadien des Seins oder nur über das Menschsein ?
Nur über das Menschsein - vorher wird die Form durch die Evolution entwickelt, die menschlich Seele kommt dann" von oben" dazu.
Es wird gesagt, dass innerhalb des gesammten Erd-Entwicklungsplans zu Zeiten von Lemuria
die Tierform so weit entwickelt war, dass ein erstes keimhaftes Denken (Manas-Prinzip) in
Erscheinung trat, so dass das göttlich-geistige Management (die Geistige Hierarchie) das
Individualisierungs-Prinzip (SEELE/SELBST/ICH-HEIT) aktivierte (= dazubrachte).

Seit Lemuria gibt es also den denkenden Menschen mit einer individuellen Einzel-Seele (einer ICH-HEIT),
die ein 3faches Ausdrucks- und Erfahrungsinstrument (feinstofflicher Denkkörper, feinstofflicher Fühl- oder
Astralkörper und eben den sichbaren bzw. grobstofflichen, physischen Körpers) benutzt.
Für die untermenschlichen Naturreiche bestehen nach wie vor die Seelengruppen, also eine Seele für die
ganze Art.

Durch wiederholte Erdenleben und das dadurch angesammelten Erfahrungswissen (gespeichert in
seinem individuellen Seelenkörper = Kausalkörper) entwickelte sich also danach jedes individualisiertes
Teil-Sein hin zu dem individuellen Denk-Menschen der Jetztzeit.

Hier ein Schaubild dazu... von mir mal entwickelt:
doppelwesen-in-7-ebenen-300-0-8-jpg.120658

Die höhere, geistige Dreiheit, die quasi schon eine Widerspiegelung des noch höheren Aspektes des" Geistes", der "Monade",
des "Höchsten SELBST" auf der monadischen Ebene ist,

ist gekennzeichnet durch die Eigenschaften des geistigen Willens, der Intuition und des abstrakten Denkvermögens.
Sie spiegelt sich nach unten bzw. äußert sich in der niederen Dreiheit (des 3fachen Ausdrucksinstrument der Seele)
als konkretes Denkvermögens, emotioneller Natur und des physischen Körpers.
Nach der östlichen Weisheitslehre und der esoterischen oder transpersonalen Psychologie wird der mittlere Kern als
"SELBST", "HÖHERES SELBST", als "SEELE", "EGO", "ICH-HEIT", als der "DENKER" oder als "SONNENENGEL" bezeichnet.

Für die noch ausstehende Evolution des Menschen ...
[ist dir schon mal aufgefallen, dass alles vorherigen Naturreiche (Pflanzenreich, Tierreich) sich mit ihrer
spezifischen Körperform von der des vorangehendem Naturreiches abgelöst haben???.. aber der Mensch hat immer noch den Körper vom Tierreich]

...kannst du dich hiermal schlaumachen:

(englisch, aber mit sehr guten deutschen Untertiteln -->Einstellungen!!)

Einem Psychopathen ist es ja nicht bewusst daß er verletzt und trotzdem ist er kein Tier. Sind hier dann noch stark tierische Anteile vorhanden oder woher kommt das unbewusste Verhalten ?
Ich denke, so etwas wird von den zuteilenden Karma-Herren berücksichtigt....
(--> unbewußteres Verhalten = jüngere Seele)

Zurück
Oben