Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

Empfindlichkeit ist eine natürliche Empfindung. Aber du hast ja ein Problem mit Frauen insgesamt.
Ich fühle mich keineswegs unterlegen, weil ich mich ernsthaft mit dem Thema beschäftige.
Du bist ständig provokant, aber checkst das nicht.
Obwohl du immer Rückmeldungen im Forum bekommst.
Und deshalb habe ich entschieden nicht mehr mit dir zu schreiben.
Dann schau dir die letzten Beiträge an.
Wo haperts denn ?

Werbung:
Aber was ist mit dem Ursache-Wirkung-Prinzip? Die Naturgesetze wirken, daher muss es eine Macht geben, die die Naturgesetze zum Wirken bringt. Viele sehen die Naturgesetze als selbstverständlich an, aber diese sind keinesfalls selbstverständlich.

Ja, was ist mit dem Ursache-Wirkungsprinzip bei Gott? Du verlagerst die Fragestellung nur und beantwortest sie mit der Gottes-Hypothese nicht wirklich.

Ja, was ist mit dem Ursache-Wirkungsprinzip bei Gott? Du verlagerst die Fragestellung nur und beantwortest sie mit der Gottes-Hypothese nicht wirklich.
Das Ursache-Wirkungsprinzip bei Gott ist jenseits meiner Erkenntnisse. Das weiß ich auch nicht. Aber die Naturgesetze wirken, dass kann ich ja jetzt mit meiner Beobachtung bestätigen. Ich habe keine andere Erklärung, als dass es eine Macht gibt, die die Naturgesetze zum Wirken bringt.

Ursache-Wirkung?
In der freien Natur, Der Löwe frißt die Gazelle.
Welche Wirkung wird dem Löwen zuteil?
Er hat sich karmisch belastet und muss als Mensch dann das bereinigen.
Oder es geht nur darum daß der Löwe gesättigt ist.
Für ein Instinktwesen (Tiere) gilt das Karmagesetz (noch) nicht!
Aber der Mensch hat eine individuelle Seele und einen freien Willen!
Wenn wir uns bei unserer Bedürfnisbefriedigung immer noch wie ein Instinktwesen verhalten, und dabei unsere Mitwanderer verletzen oder schädigen, wird uns vom „geistigen Management“ (also dem Karmagesetz; den karmischen Wesenheiten) eine geeignete pädagogische Maßnahme zugemessen, die dafür geeignet sein soll, uns für den Bereich unserer Verfehlung sensibler zu machen:
Ich nenne diese Maßnahme auch gerne „Sensibilisierungsmaßnahme“.
Es soll ja erreicht werden, dass man – in dem Bereich seiner Verhaltensverfehlung – in einer zukünftigen erneuten Versuchungssituation echtes Mitgefühl mit dem neuen potentiellen Opfer hat, so dass dieses Mitgefühl dann das Gegenregulativ für das infrage kommende Verlangen darstellt.

Darum ist auch eine bewusste Erinnerung an die damalige Verfehlung nicht notwendig, denn was ich am eigenen Leibe erlebt habe, wird letztlich im Kausalkörper gespeichert und lässt mich mitschwingen mit dem möglichen Leid meines nächsten potentiellen Opfers.

wird uns vom „geistigen Management“ (also dem Karmagesetz; den karmischen Wesenheiten) eine geeignete pädagogische Maßnahme zugemessen
Welche Wesenheiten sind denn da Mitglied im "geistigen Management", welches für die Einhaltung des Karmagesetzes zuständig ist? Wer hat sie eingesetzt und was befähigt sie, z. Bsp. geeignete pädagogische Maßnahmen jemanden aufzuerlegen?

Werbung:
Zurück
Oben