Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

Wie kann es sein daß Menschen ohne Glauben genausogut durchs Leben kommen ?
Der Glaube ist ja nun nicht dazu da, um gut durchs Leben zu kommen, er kann jedoch durchaus eine große Hilfe sein, um Widrigkeiten/Schicksalsschläge, die einem so im Leben widerfahren, mit Gottes Hilfe und Beistand zu ertragen bzw. damit umzugehen.
Ist Glaube wirklich letztlich eine Notwendigkeit?
Da wäre dann die Frage: "Wofür Notwendigkeit?" Für ein Leben mit Gott, um ihn und seine Kraft zu erfahren, ja.
Ist man ein Abtrünniger wenn man nicht glaubt ?
Um ein Abtrünniger zu sein, müsste man ja vorher erstmal dabei gewesen sein. Also wenn man vorher mal gläubig war, dann nicht mehr, ja, dann ist man ein Abtrünniger.

Werbung:
Niemand; die muss man nämlich nicht entwickeln, sondern sie sind logisch auch ohne entwickelnden Schöpfer nachvollziehbar.
Aber was ist mit dem Ursache-Wirkung-Prinzip? Die Naturgesetze wirken, daher muss es eine Macht geben, die die Naturgesetze zum Wirken bringt. Viele sehen die Naturgesetze als selbstverständlich an, aber diese sind keinesfalls selbstverständlich.

Aber was ist mit dem Ursache-Wirkung-Prinzip? Die Naturgesetze wirken, daher muss es eine Macht geben, die die Naturgesetze zum Wirken bringt. Viele sehen die Naturgesetze als selbstverständlich an, aber diese sind keinesfalls selbstverständlich.
Warum muss es jemanden außerhalb der Natur geben?
Ja, die Naturgesetze wirken auch ohne das jemand von Aussen dahinter steckt.
Die Naturgesetze haben auch schon von alleine gewirkt, da wusste noch keiner was von.
Ursache-Wirkung?
Hammer auf nackten Fuß fallen lassen macht Aua.

Ursache-Wirkung?
In der freien Natur, Der Löwe frißt die Gazelle.
Welche Wirkung wird dem Löwen zuteil?

Warum muss es jemanden außerhalb der Natur geben?
Ja, die Naturgesetze wirken auch ohne das jemand von Aussen dahinter steckt.
Die Naturgesetze haben auch schon von alleine gewirkt, da wusste noch keiner was von.
Ursache-Wirkung?
Hammer auf nackten Fuß fallen lassen macht Aua.

Ursache-Wirkung?
In der freien Natur, Der Löwe frißt die Gazelle.
Welche Wirkung wird dem Löwen zuteil?
Er hat sich karmisch belastet und muss als Mensch dann das bereinigen.
Oder es geht nur darum daß der Löwe gesättigt ist.

Es interessiert dich nicht was ich über Gott denke.
Lassen wir das Schreiben.
Spiel mit irgendeiner Forumsblume auf deinem Level und gut is.
Hab ich provokant gewirkt ? Ich wüsste nicht wo. Vielleicht hast du ein Problem damit dich unterlegen zu fühlen mir gegenüber ? Es geht um Glauben und Gedöns in diesem Thread und du kommst mit Empfindlichkeit daher. Kontraproduktiv. Überleg dir mal wie du das überwinden kannst mit deinem Glauben.

Werbung:
Hab ich provokant gewirkt ? Ich wüsste nicht wo. Vielleicht hast du ein Problem damit dich unterlegen zu fühlen mir gegenüber ? Es geht um Glauben und Gedöns in diesem Thread und du kommst mit Empfindlichkeit daher. Kontraproduktiv. Überleg dir mal wie du das überwinden kannst mit deinem Glauben.

Empfindlichkeit ist eine natürliche Empfindung. Aber du hast ja ein Problem mit Frauen insgesamt.
Ich fühle mich keineswegs unterlegen, weil ich mich ernsthaft mit dem Thema beschäftige.
Du bist ständig provokant, aber checkst das nicht.
Obwohl du immer Rückmeldungen im Forum bekommst.
Und deshalb habe ich entschieden nicht mehr mit dir zu schreiben.

Zurück
Oben