Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

Werbung:
Niemand konnte bis heute den Himmel beweisen und auch keinen Gott.
Wenn es Beweise gäbe bräuchte es ja keinen Glauben.
Selbst die sogenannten Reinkarnationsfälle wissen nichts sondern haben nur Erinnerungen an frühere Leben.
Ja, das ist schon eine interessante Feststellung, dass viele meinen, sich an vorherige Leben erinnern zu können, aber was für mich da noch wesentlich interessanter wäre, was in denn in der Zwischenzeit so passiert bzw. wo waren die da und wie war es da.

Wenn es Beweise gäbe bräuchte es ja keinen Glauben.

Ja, das ist schon eine interessante Feststellung, dass viele meinen, sich an vorherige Leben erinnern zu können, aber was für mich da noch wesentlich interessanter wäre, was in denn in der Zwischenzeit so passiert bzw. wo waren die da und wie war es da.
Deshalb hat Gott es so eingerichtet daß der Mensch nicht wissen darf damit eben der Glaube entsteht.
Soll ja ein Mysterium bleiben. Dann ist Menschsein so richtig spannend.

Deshalb hat Gott es so eingerichtet daß der Mensch nicht wissen darf damit eben der Glaube entsteht.
Soll ja ein Mysterium bleiben. Dann ist Menschsein so richtig spannend.
Ein Mysterium, welches sich jedoch erschließen lässt durch Erfahrung. Ein reines Kopfwissen ist ja zu nichts nütze.

csm_201612_Angelus_Silesius_Bethlehem_46bf7f62d2.jpg

Alles darf sein so lange bis die Einschränkungen kommen.
Wie kann es sein daß Menschen ohne Glauben genausogut durchs Leben kommen ?
Ist Glaube wirklich letztlich eine Notwendigkeit? Ist man ein Abtrünniger wenn man nicht glaubt ?

Werbung:
Werde ich zum Glauben hingeführt durch Erfahrungen die mir auferlegt werden von jener Kraft an die ich glauben soll ?
Nach freiem Willen darf ich Nicht Glauben.

Zurück
Oben