Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

Werbung:
Wie kommst du denn auf so einen Quatsch?

Auch ein Atheist kann spirituell sein. Ihr Gläubigen habt eben einen Tunnelblick.

Außerdem gibt es bei euch keinerlei Schamgefühl für, dass was im Namen Gottes Menschen angetan wurde. Ansonsten würdet ihr ganz bescheiden agieren.

Hast du den Link gelesen den ich eingestellt habe?

Wenn nicht tue es, sehr lehrreich, dann kannst du dir dein Bla, Bla, Bla hier sparen.
Im Namen von so allem und jedem Möglichen wird und wurde Schlechtes getan.
"Fußballfans" von zwei Mannschaften, die sich gegenseitig verprügeln.
Oder bei boygroups, deren fans sich auch gegenseitig hassen, weil sie eben genau auf die andere Gruppe stehen.
Wie viele wurden im alten Ägypten dem Tod geweiht, wegen dieses Pharaonenkults.
Kommunistische Regime waren und sind auch nicht besser und die glauben nur an den "Genossen Parteivorsitzenden" und den Leninismus, Marxismus oder Maoismus o.ä.
"Mit Gott für König und Vaterland" hauts eben mehr raus als ein "so und nu geht mal los und lasst Euch niedermetzeln".

Gruß

Luca

Gott und Himmel sind doch nur von Menschen erdachte Konzepte!
Gut und Böse sind auch nur menschliche Beurteilung von Dingen.
Das ist der Punkt, um das es geht.
Der Rest ist zu vernachlässigen und diente nur zum Erzeugen von Aufmerksamkeit.

Bestimmte Reaktionen waren zu erwarten und sind nur der Film(ein Konstrukt) anderer, nicht meiner.

Stephen Hawking hatte behauptet ausserhalb des Universums sei nichts. Das Universum ist das Gehirn Gottes.
Wo steht dies geschrieben. Bitte das Link dazu.

Das hier hat er gesagt.

Begründet Glauben: Stephen Hawking und Gott

stephen-hawking
Symbol für globales Web

Hawking behauptet: „Spontane Schöpfung ist der Grund dafür, dass es etwas gibt und nicht nichts, dass das Universum existiert, dass wir existieren.“ Die Folge:Es ist nicht nötig, einen Gott heraufzubeschwören, der das blaue Zündpapier in Brand und das Universum in Gang setzt.“ Hawkings Argument ist keineswegs neu. Wissenschaftler stellen schon seit vielen Jahren ähnliche Behauptungen auf, nach denen die überwältigende Komplexität der Welt durch die ausschließliche ...

Ich kann es nicht mehr hören!
Gott und Himmel sind doch nur von Menschen erdachte Konzepte! Gut und Böse sind auch nur menschliche Beurteilung von Dingen.
In archaischen Zeiten mussten wir erfahren, dass unsere natürlichen Feinde aus der Tierwelt an Kraft und Schnelligkeit weit überlegen waren und wir nur in einer Gemeinschaft überleben konnten.

Es ist logisch, dass die Stärke einer Gemeinschaft von den Fähigkeiten der einzelnen Mitglieder abhängig ist. Diese Erkenntnis ist tief in uns verwurzelt, so dass wir unbewusst die einzelnen Fähigkeiten einer Gemeinschaft auf uns selbst übertragen und das bekannte Wir-Gefühl entsteht.

Da nun die Gemeinschaft eigentlich nur von fiktiver Natur ist, spielt es für uns auch keine Rolle ob die Mitglieder real oder nur fiktiv sind. In der Hierarchie unsere Persönlichkeit zählen die göttlichen Wesen also zu den Über-Ichs.

Deshalb wurden uns als soziales Wesen ein Mitgefühl und ein inneres Gewissen mit in die Wiege gelegt. Die Dinge, um die es hier also gehen soll, sind die Menschen und deren Seelenheil als auch die Sorge um seine Gemeinschaft.

Das Böse, das Gute und die Gemeinschaft haben also eine reale Wirkkräfte – nämlich das Leid, Glücklichsein. Geborgenheit und Zuwendung.

Ja und dabei sollten wir auch nicht vergessen, dass wir mit dem Gedöns gelernt haben abstrakt zu denken, um uns selbst und diese Welt zu verstehen.

Merlin
.

Wo steht dies geschrieben. Bitte das Link dazu.

Das hier hat er gesagt.

Begründet Glauben: Stephen Hawking und Gott

stephen-hawking
Symbol für globales Web

Hawking behauptet: „Spontane Schöpfung ist der Grund dafür, dass es etwas gibt und nicht nichts, dass das Universum existiert, dass wir existieren.“ Die Folge:Es ist nicht nötig, einen Gott heraufzubeschwören, der das blaue Zündpapier in Brand und das Universum in Gang setzt.“ Hawkings Argument ist keineswegs neu. Wissenschaftler stellen schon seit vielen Jahren ähnliche Behauptungen auf, nach denen die überwältigende Komplexität der Welt durch die ausschließliche ...

Hawking glaubte nicht an Gott.

Werbung:
Und Beweise können beide Seiten nicht liefern.
Halt reine Vorstellung und wirklich nur eine Glaubensfrage.
Und so bleibt alles nur ein von Menschen gemachtes/erdachtes Konzept.
Ein Konstrukt des Verstandes.

Entstanden in einer primitiven Zeit.
heute ging es in der Radiosendung Deutschlandfunk um das Thema Nahtoderfahrungen.... ich habe mich da nun mal angeboten, so als Forschungszwecke... ich könnte nämlich mit einigen Beweisen aufwarten, die nicht rational zu erklären sind und das wäre nicht wenig an Info.... meine persönlichen Beweise (also, die, die nur mir zuteil wurden) die wären in diesem Fall zweitrangig.

ich bin mal gespannt ob die sich zurückmelden.

Zurück
Oben