Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

heute ging es in der Radiosendung Deutschlandfunk um das Thema Nahtoderfahrungen.... ich habe mich da nun mal angeboten, so als Forschungszwecke... ich könnte nämlich mit einigen Beweisen aufwarten, die nicht rational zu erklären sind und das wäre nicht wenig an Info.... meine persönlichen Beweise (also, die, die nur mir zuteil wurden) die wären in diesem Fall zweitrangig.

ich bin mal gespannt ob die sich zurückmelden.
Ist schon ein etwas anderes Thema.
Ist aber schon so, dass zumeist religiöse Menschen von Nahtoderlebnissen berichten.
Im Prinzip ist es auch nur ein Traum.
Zumeist sind diese von beruhigender Natur.
_______
_______

Nein ich spreche niemanden ab, diese NTE als ein Beweis zu sehen
Es gebt eben auch hier zwei verschiedene Sichtweisen.
Es gibt eben auch die wissenschaftliche Sichtweise.

Werbung:
Ist schon ein etwas anderes Thema.
klar ist es ein anderes Thema, denn dir geht es um religiöse Glaubens-Anschauung, mit der ich ja auch nichts anfangen kann....

aber dennoch kann ich beweisen, das (zumindest meine) NTE etwas ist, dass das kein Hirngespinst des sterbenden Gehirns ist... ich habe Beweise in Form von Menschen, die sich untereinander gar nicht kennen und auch sind dieser Ereignisse von den Ereignissen her weit gestreut und sehr unterschiedlich.

ich bin ja selbst ein Fan der Wissenschaft, da gibt es aber ein Aber das ich nicht ignorieren kann, da die Beweislast zu groß... ich kann ja nicht einfach so tun, als wenn es das nicht gäbe.(n)

klar ist es ein anderes Thema, denn dir geht es um religiöse Glaubens-Anschauung, mit der ich ja auch nichts anfangen kann....

aber dennoch kann ich beweisen, das (zumindest meine) NTE etwas ist, dass das kein Hirngespinst des sterbenden Gehirns ist... ich habe Beweise in Form von Menschen, die sich untereinander gar nicht kennen und auch sind dieser Ereignisse von den Ereignissen her weit gestreut und sehr unterschiedlich.

ich bin ja selbst ein Fan der Wissenschaft, da gibt es aber ein Aber das ich nicht ignorieren kann, da die Beweislast zu groß... ich kann ja nicht einfach so tun, als wenn es das nicht gäbe.(n)
Ja, natürlich
Das ist dein eigenes Empfinden und wenn es für dich ein Beweis ist, dann ist es ja per se nichts schlechtes.

Niemand konnte bis heute den Himmel beweisen und auch keinen Gott.
Wer ist von den Toten zurückgekehrt und hat das Jenseits beschrieben ?
Selbst die sogenannten Reinkarnationsfälle wissen nichts sondern haben nur Erinnerungen an frühere Leben.
Also wie schaut das Jenseits aus und was ist dieser Gott wirklich ?
Es wird behauptet Licht und Liebe.

Und Beweise können beide Seiten nicht liefern.
Halt reine Vorstellung und wirklich nur eine Glaubensfrage.
Und so bleibt alles nur ein von Menschen gemachtes/erdachtes Konzept.
Ein Konstrukt des Verstandes.

Entstanden in einer primitiven Zeit.

Gott ist ein Konzept und wiederum auch nicht.
Gott- Vater ist ein Begriff aus einer Zeit wo der Mensch noch nicht so wie heute mit dem Ich identifiziert war.
Statt Gott muss man heute einfach ICH nehmen. Das hat ja Jesus Christus gebracht, aus geistiger Sicht. Das ICH-Bewusstsein.
Und Ich ist Geist- Seele
Ja und dann kann man natürlich darüber streiten was ist Glaube, was ist Erfahrung usw... bis in alle Ewigkeit:D

Gott ist ein Konzept und wiederum auch nicht.
Gott- Vater ist ein Begriff aus einer Zeit wo der Mensch noch nicht so wie heute mit dem Ich identifiziert war.
Statt Gott muss man heute einfach ICH nehmen. Das hat ja Jesus Christus gebracht, aus geistiger Sicht. Das ICH-Bewusstsein.
Und Ich ist Geist- Seele
Ja und dann kann man natürlich darüber streiten was ist Glaube, was ist Erfahrung usw... bis in alle Ewigkeit:D
Die Ichbezogenheit ist enorm ausgereift.
Es laufen nur noch ICH ' s herum.

Werbung:
Zurück
Oben