Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

Warum da jetzt ein Gott dahinter stehen solle, verstehe ich nicht.
Weil jemand was Gesetz nennt, muss das jemand bewirkt/erlassen haben?
Es sind Ableitungen die man auch durch das beobachten der Natur erstellt hat.

Naturgesetze
Evolutionsgesetze
Karmagesetz
Und was nicht noch alles, sind alles Ableitungen und zwar von Menschen.Viele Ableitungen sind eben wissenschaftlich oder durch theoretische Physik entstanden
Kein Gott hat irgendwas bewirkt oder erlassen.
Die Dinge wirken eben auch ohne einen Gott.
Ja gut, dass mit dem Karma ist jetzt kein Naturgesetz, sondern wirklich nur erdacht.
Eigentlich darf jeder tun was er will, weil es ist alles nur erdacht. Erdachtes stellt keine Bedrohung dar solange man nicht dran glaubt.

Werbung:
Wie können sich Atheisten erklären, dass die physikalischen Naturgesetze wirken? Sie sagen die Wesen haben sich durch Evolutionsgesetze entwickelt, aber wer hat diese Evolutionsgesetze entwickelt und bringt sie zum wirken?

Was stellst du jetzt die Atheisten als dumm hin? Gerade sie haben es mit den Naturgesetzen zu tun.

Das ist ganz einfach gehe einmal zu einer Beerdigung wo Ein Naturprediger die Grabrede hält. Da wirst du staunen.
Was noch erstaunlicher ist, sogar in der Bibel erscheint das Wort Prediger.

Lesenswert.

Z. B. ein wenig ein Auszug.

Das Wort „Prediger“ ist die Übersetzung des schwer zu übersetzenden hebräischen Wortes „qohelet“. Es bedeutet so viel wie „Weisheits-Lehrer“ oder „Prediger in einer Versammlung“. Damit wird klar, dass der Prediger etwas über die Weisheit zu berichten hat.

Eiderdaus, wie kommt ein Atheist zu so einer Kenntnis, der ist doch nicht belesen, gelle @Mr.Odem.

@Hatari ... auch wenn`s nun Einseitig sein sollte, dennoch möchte ich mich in aller Form bei dir entschuldigen, ich habe es nicht wirklich so gemeint und mein Fehlverhalten tut mir echt leid.... ausschlaggebend war eigentlich nicht dieses Bla Bla, sondern viel mehr dieses Wort "Ihr" .... ich glaube, dass du mich im Nachhinein verstehst warum ich so über-reagiert habe....

Werbung:
Was als Gott bezeichnet wird ist eine persönliche individuelle Erfahrung , die als aussergewöhnlich beschrieben wird.

Wenn man nur so an Gott glaubt dann deshalb weil man nicht mehr weiter wusste im Leben und dann Gott als Hilfsmittel diente.

Zurück
Oben