Götzenanbetung

ich glaube, dass die Menschen, die sich an anderen Menschen vergehen, selbst unglücklich machen. Sie sind dermaßen in ihren negativen Gefühlen gefangen (zumindest diejenigen, die systematisch Verderben bringen und wahrscheinlich noch einige weitere Täter), dass sie selbst sich den Weg zum Glücklichsein verbauen - da braucht es gar keinen strafenden Gott. Das kann jeder Mensch alleine tun.....

Du tötest so viele unschuldige Menschen. Danach hast du - da du eben ein Mensch bist - ein schlechtes Gewissen. Und die Sache ist erledigt! So funktioniert Gerechtigkeit. Wenn dich dieser Glauben glücklich macht, ist es OK.

Werbung:
@ Piccolo
Wer frei von Sünde ist werfe den erste Stein. Hat Jesus schon gesagt.
Man mag zwar bewusst niemandem was böses getan haben aber manchmal tun man ganz unbewusst etwas :rolleyes: Ich habe sehr viel gutes getan aber auch böses, zu manchen stehe ich und würde es wieder tun. Ich bin auch sehr gläubig und weiß, dass Gott mich dafür bestrafen wird aber ich kann meinen Zorn nicht besiegen....

Du tötest so viele unschuldige Menschen. Danach hast du - da du eben ein Mensch bist - ein schlechtes Gewissen. Und die Sache ist erledigt! So funktioniert Gerechtigkeit. Wenn dich dieser Glauben glücklich macht, ist es OK.

Es ist nicht nur das schlechte Gewissen, es ist auch das, was vorher schon da war, dass man überhaupt in der Lage ist, anderen Menschen Unrecht zu tun. Das sind Menschen, die mit sich selbst nicht im Reinen sind, deswegen können sie mit anderen Menschen auch nicht im Reinen sein.

@ Piccolo
Das mit Irak-Krieg war doch alles Lug und Trug. Ich meine den 11.September Terror....... Als ich einen Artikel gelesen habe, darin stand, dass dieser Anschlag ca. halbe Stunde früher als passiert in den Nachrichten kam, verlor ich den Glauben an die Menschheit. Da konnten auch nicht alle Staaten und Länder zusammenhalten und gegen diese Lüge angehen. Das war nur ein Vorwand um gegen Irak Krieg zu führen. Die Strafe wird früh oder später kommen.

So ist es.

Jeder hat ein anderes Bild von Gott. Das stimmt. Wenn man mit diesem Glauben glücklich ist, dann gibt es keine Probleme. Du bist mit deinem glücklich, ich mit meinem. :)

ich hab einen noch etwas anderen Glauben - ich glaube nicht an einen alleinigen Gott. Ich philosphier nur gerne mit dem Begriff Gott.

Es ist aber ok, wie Du schon sagst: wenn Du mit Deinem Glauben glücklich bist, ist es gut. Wenn Du davon erzählst, pass ein wenig auf, dass es nicht missionierend wirkt, ich glaub, das willst du ja auch gar nicht.

ich hab einen noch etwas anderen Glauben - ich glaube nicht an einen alleinigen Gott. Ich philosphier nur gerne mit dem Begriff Gott.

Es ist aber ok, wie Du schon sagst: wenn Du mit Deinem Glauben glücklich bist, ist es gut. Wenn Du davon erzählst, pass ein wenig auf, dass es nicht missionierend wirkt, ich glaub, das willst du ja auch gar nicht.

Im Islam wird nicht missioniert, sondern nur erzählt bzw. verkündet. Da sehe ich einen Unterschied. Missioniert wird dann, wenn bspw. die Armut der Menschen bekannt ist, und gleichzeitig bei der Verteilung eines "heiligen" Buches so auf der Straße z.B. ein 10 Euro-Schein hineingelegt wird, um die Menschen zu "locken". Nur ein Beispiel. Sowas ist sowieso im Islam verboten.

Ein weiteres Beispiel für Missionieren ist: "Egal wie du es machst, schaffe es, dass die Menschen in die Kirche-Moschee kommen". So nicht! Aber so: "Verkünde die Wahrheit! Wer kommen will kann kommen, wer nicht kommen will, kommt nicht." So haben es die Propheten gemacht.

Werbung:
Im Islam wird nicht missioniert, sondern nur erzählt bzw. verkündet. Da sehe ich einen Unterschied. Missioniert wird dann, wenn bspw. die Armut der Menschen bekannt ist, und gleichzeitig bei der Verteilung eines "heiligen" Buches so auf der Straße z.B. ein 10 Euro-Schein hineingelegt wird, um die Menschen zu "locken". Nur ein Beispiel. Sowas ist sowieso im Islam verboten.

Ein weiteres Beispiel für Missionieren ist: "Egal wie du es machst, schaffe es, dass die Menschen in die Kirche-Moschee kommen". So nicht! Aber so: "Verkünde die Wahrheit! Wer kommen will kann kommen, wer nicht kommen will, kommt nicht." So haben es die Propheten gemacht.

Da gebe ich Dir völlig Recht. Herrliche Erläuterung was Missionieren angeht. super

Zurück
Oben