Gnosis: Die Botschaft des fremden Gottes

@parsival

Darf ich dich daran erinnern, dass in diesem Thread eine Diskussion stattfinden soll? Kommentare, Ideen, Meinungen oder Fragen sind willkommen, aber lange Auszüge aus Wikipedia oder sonstigen Quellen sind hier fehl am Platz. Du kannst den jeweiligen Link posten, damit man sich außerhalb des Forums informieren kann. Das wäre kein Problem.

@Terrageist

Das ist ein Thread über Gnosis und gnostische Themen. Deine Ansichten über Bewusstsein und & Co wären eher in einem anderen Thread gut aufgehoben. Kommentare, Ideen, Meinungen oder Fragen zu gnostischen Themen sind willkommen.

Werbung:
Das ist ein Thread über Gnosis und gnostische Themen. Deine Ansichten über Bewusstsein und & Co wären eher in einem anderen Thread gut aufgehoben. Kommentare, Ideen, Meinungen oder Fragen zu gnostische Themen sind willkommen.

Ich hatte hier auch zu Ausführungen von dir etwas gepostet. Darauf kannst du antworten, denn dies ist ein Diskussionsthread.
Wenn andere antworten, entstehen halt andere Diskussionen, die aber sehr wohl mit dem Thema verbunden sind. :)

Ich hatte hier auch zu Ausführungen von dir etwas gepostet. Darauf kannst du antworten, denn dies ist ein .
Wenn andere antworten, entstehen halt andere Diskussionen, die aber sehr wohl mit dem Thema verbunden sind. :)
Richtig: Das ist ein Diskussionsthread, aber Diskussion über Gnosis. Bitte halte dich an die OT-Regel dieses Forums.

Darf ich dich daran erinnern, dass in diesem Thread eine Diskussion stattfinden soll? Kommentare, Ideen, Meinungen oder Fragen sind willkommen, aber lange Auszüge aus Wikipedia oder sonstigen Quellen sind hier fehl am Platz. Du kannst den jeweiligen Link posten, damit man sich außerhalb des Forums informieren kann. Das wäre kein Problem.

also dass auszüge aus einem wiki-artikel die zum thema beitragen
gegen die foren- netiquette verstossen würden ist mir nicht bekannt.
wenn es dich stört oder nicht passt ist es etwas anderes.

ich will ja niemanden etwas aufdrängen, mit gewalt "beweisen"
oder sonst was.
habe zuvor inhaltliche kritik an der gnostischen weltsicht geübt
und erst unmittelbar danach den artikel bei wiki überhaupt erst gefunden.

und das was ich daraus hier zitiert habe scheint mir gut zu passen.
ich dachte es könnte eine orientierende grundlage für die weitere diskussion sein.

zumal du ja in den letzten tagen bewiesen hast,
dass wenn du willst du schon auch beherrscht sein kannst:)

Werbung:
Zurück
Oben