Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lese doch bitte einmal in meinem Beitrag, auf welches Zitat ich eingegangen bin:ja nun, nachdem du mit diesen ausführungen wieder nichts zur begründung,
beigetragen hast, weshalb rom und die kirche NICHTS mit der ausschaltung
des pneumatischen menschen zu tun haben sollen...
können wir es natürlich dabei belassen.
Mit der Erwartung von einem schmerzfreien und humanen Ende - wie ich meine.
Lese doch bitte einmal in meinem Beitrag, auf welches Zitat ich eingegangen bin:
Zitat von parsival: ↑
ok, und warum glaubst du dass die römer und konstantin nichts damit zu tun hatten? mal abgesehen davon, dass es nicht " im christentum" so war, sondern in der römisch-katholischen kirche
Ja, super!Was ich mal hier einflechten wollte: An manchen Existenzialisten hat mich ihr glühender Humanismus beeindruckt. Zum Wohle des Großen und Ganzen handeln, einfach aus Einsicht, dass das die richtige Entscheidung ist, die beste Wahl, ohne die Aussicht auf eine Belohnung im Jenseits bzw. ohne die Angst auf eine Bestrafung dort, überhaupt ohne die Aussicht auf ein Jenseits, das finde ich stark.
Das ist deine Interpretation. ….. Nichts für ungut.
aber vlt lassen wir es in diesem faden, weil es sonst doch zu sehr offtopic wird.
Wie kommst Du denn zu der Vorstellung, dass jemand den menschlichen Geist abschaffen wollte?a und? damit hast du doch keine begründung dafür geliefert,
weshalb das römertum und die römische kirche nichts mit der abschaffung des menschlichen geistes zu tun hätten![]()
Gabriele Quinque ist eine „Spezialistin für alles“. Sie besitzt ein enormes Wissen über esoterische Inhalte und schreibt sehr interessante Artikel. Das Problem ist, manchmal verwechselt sie etwas oder sie stellt Verbindungen zwischen verschiedenen Inhalten her, die nichts miteinander zu tun haben.danke für deine Antwort. Diese ist wirklich gut und damit kann ich arbeiten.
Es ist ein Prozess, in dem während des Vorganges selbst alles "lichter" wird. Ähnlich beim Bergsteigen: die Luft wird dünner, um so höher man kommt.
Nun habe ich eine weitere Frage, folgende Textstelle habe ich gelesen:
"Wegen dieser Abtrünnigkeit von den oberen Schöpfungsprinzipien bezeichnete man sie als Hure, zumal sie aus sich selbst heraus, also ohne göttlichen Zeugungsauftrag, eine Kreatur namens Jaldabaoth (Sohn des Chaos) hervorbrachte. Diese Misskreatur besaß den Köper einer Schlange und das Haupt eines Löwen und ereiferte sich als „Kraft mit dem Löwenkopf“, andere Widersacher um sich zu scharen, um ein mächtiges Gegenreich zum Himmel zu erschaffen. Das verfolgte Ziel war die Vernichtung der Lichtwelt des Allgeistes. Als Sophia erkannte, was sie angerichtet hatte, wurde sie von tiefer Reue erfasst, wandelte sich in die geflügelte Sophia Achamoth, blies heimlich Pneuma (grch. pneuma, Hauch, Seele, Lebenskraft) in die Geschöpfe des Widersachergeistes, und sammelte in ihrem Herzen alle Splitter der Weisheit von der Erde, um sie zu ihrem Ursprung zurückzubringen." (https://quinque-bibliothek.de/das-glanzgewand-der-gnostischen-pistis-sophia/)das hattest du auch bereits geschrieben, nur ist nicht klar, was genau geschah, als Sophia Pneuma in die Geschöpfe blies. Warum hatte sie dies gemacht und wie bewerkstelligt sie es in der Folge, die Splitter der Weisheit wieder zusammenzutragen? Darauf wird in der zitierten Textstelle nicht eingegangen.