Glück ist...

Werbung:
ich bin kein Astrologe, ich lese nur viel und bin aufmerksam :)
aber was nicht ist, kann ja noch werden (y)

Aber du bietest hier doch verschiedenen Usern an, in ihr Horoskop zu schauen ....das habe
ich mehrfach gelesen....und du gibst auch astrologische Ratschläge und Hinweise...Üb

Und "werden" tut etwas meist erst durch Übung und Praxis ;)

Und kann dir doch selbst dann auch noch dienlich sein...
kommt noch die Abwesenheit von Langeweile hinzu, so ist das irdische Glück im Wesentlichen erreicht.

Manchmal muss man beim eigenen Glück auch mal mit Hand anlegen und mitarbeiten,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....zu wissen, dass langfristige Kohärenz, dem Lebensplan dienlich ist und man sich dieser Erkenntnis selbst bewusst wird, schön wenn ein anderes Zeichen am richtigen Ort ist :)

...den Impuls kannte ich schon, es wird wieder kohärenter, wenn man sich auf den Weg begibt....die Seele weiß intuitiv wo es lang geht, daher ist alles im fluß....
doch vergisst man schnell....wo das Glück schon immer war,....

ich würde daher auch nicht als Glückssuchender gelten mögen, wegen mir könnte dieser Thread in: Kohärenz ist....! umbenannt werden

das 'eigene' Glück mag ohnehin egoistisch sein, aber ist es die eigene Glückseligkeit auch ? je nach dem, woran es sich anknüpft, geistiges Glück, kann auch egoistisch sein, aber materielles umso mehr, aber erst wenn man dem folgt, ist man auf dem egoistischen Glücksweg, die Balance ist die eigene Sichtweise zur Weltanschauung

viel schöner ist die Erkenntnis, darüber mit sich selbst und der Welt im Reinen zu sein

leider ist diese Welt, nicht überall mit sich im Reinen, die Erde allerdings schon, jedoch sorgt sie für Ausgleich im Kollektivschicksal um den Erdbewohnern, zu zeigen, dass sie hier nur Gäste sind....aber das tut sie nur, wenn es überhaupt nicht anders geht, die Bäume sind auch Seelen, könnt ihr sie spüren ? geht in den Wald, wenn euch ein toter Baum begegnet, fühlt ihr das eindeutig und wenn sie grünen und freudig wachsen und lebendig am Leben teilnehmen, fühlt ihr es auch

je mehr man sich loslagt vom egoistischen Verlangen nach Glück, desto kohärenter wird sich dies manifestieren,
also das eigentliche Streben nach Sieg, Macht und Reichtum, wird transformiert, ergibt sich in einer sich völlig losgesagten Weise neu

du kannst es selbst erkennen, wenn du dich mit dem Kosmos verbunden fühlst,
die Erde kennenlernen darfst, in ihrer heilenden Wirkung, den Wäldern und Naturheilkräutern...dabei geht es nicht darum, dass man körperlich, oder geistig Heilung sucht, es geht darum, dass die Natur alles anbietet um zu überleben, gesund zu bleiben und weise Erkenntnisse zu erlangen
nur hat der Mensch das ausbeuten als Eigenschaft, er vernichtet seinen eigenen Lebensraum, die Beringsee ist schon völlig eisfrei und seit 1980 ist über die Hälfte an Polareis geschmolzen und die Amazonaswälder sind auch verloren...die Meere kurz vor dem Kollaps....unendlich viele Tiere sterben.....Menschen sind unterernährt und werden vom Wasser politisch abgeschnitten, es wird Kriege geben wegen Wasser und wegen noch bewohnbaren Ländern, weil die Wüste wird größer und überfällt irgendwann die unseren Breitengrade...aber das dauert noch, nach uns kann ja die Sinnflut kommen.....die Meere sind mit ganzen Inseln voller Plastik, größer als Europa....die in den Meeren schwimmen und unzählige versunkener Atomfässer, ich könnte die Liste unendlich weiterführen.....

anstatt aus dem großen Schlummer aufzuwachen und sich indessen zu verbünden,...um den Planeten zu retten...
.....stattdessen bekämpfen wir uns selbst, jedenfalls im großen Kollektiv, wir sind nicht selten, aber in der Milchstraße sind wir was besonderes, aber wir haben die Resourcen mit Gier und Macht verknüpfen wollen, auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: Zuviel war nie genug

wenn nichts mehr zählt.... ( aber aufgeben ist keine Option, wir sollten nicht aufgeben, aber wir sollten umdenken lernen )

am Ende ist es ( sollte es ) Klarheit und Dankbarkeit sein, in demütiger Weise,

wo sitzt wohl die Seele, der Erde ? es sind nicht die Wälder, da sind einzelne Seelen,
aber die konnten sich bestimmt verbünden und in ein Gleichgwicht bringen

es gibt einen Ort, den Brunnen der Seele

Weisheit und Erkenntnis sind das wahre Glück, vielleicht ist es eine Botschaft, von Uranus !?

für das 'Nächstemal'

*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben