Ist da was dran

Werbung:
Ich weiß nicht weil da noch garkein richtiges Leben war.
Ja stimmt da war schon was, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Wenn das Kind schon etwas ausgewachsener ist, sag ich mal 5. Monat, kann mans glauben.
Sind diese Seelen mit einem Böse, wenn man sie hat abtreiben lassen.
 
ich hab mal wo gelesen dass sich Seelen selbst aussuchen wann se in den Körper gehen. sie können also gleich sofort am anfang oder sogar erst 10 minuten nach der Geburt in den Körper gehen. von daher kann ich deine frage nich beantworten weils wohl bei jeder seele unterschiedlich is...
 
ich hab mal wo gelesen dass sich Seelen selbst aussuchen wann se in den Körper gehen. sie können also gleich sofort am anfang oder sogar erst 10 minuten nach der Geburt in den Körper gehen. von daher kann ich deine frage nich beantworten weils wohl bei jeder seele unterschiedlich is...

Ich danke dir trotzdem:)
 
Ich weiß nicht so richtig ob die Frage hier reinpasst. Aber ich frag einfach mal.
Stimmt es das Kinder die niemals das Licht der Welt erblickten, also z. B. durch Abtreibung, deren Seelen auch existieren?

Einerseits muss man wissen, dass die Seele den menschlichen Körper erst bei der Geburt in Besitz nimmt.

Ist eine Seele bereit für ein neues Leben, so werden meist mehrere Möglichkeiten der Inkarnation ins Auge gefasst, einfach für den Fall, dass wenn ein Embryo wegen Abtreibung oder anderen Gründen nicht mehr in Frage kommt, dass dann noch eine Möglichkeit offen bleibt.

lg
Syrius
 
Einerseits muss man wissen, dass die Seele den menschlichen Körper erst bei der Geburt in Besitz nimmt.

Ist eine Seele bereit für ein neues Leben, so werden meist mehrere Möglichkeiten der Inkarnation ins Auge gefasst, einfach für den Fall, dass wenn ein Embryo wegen Abtreibung oder anderen Gründen nicht mehr in Frage kommt, dass dann noch eine Möglichkeit offen bleibt.

lg
Syrius

Hallo Syrius,
dieser Aussage möchte ich widersprechen.

Bereits beim verschmelzen von dem Samen und der Eizelle ist neues Leben entstanden.
Es ist keine seelenlose Hülle,sondern ein Wesen das schützenswert ein Recht auf Leben hat.
Natürlich ist das Embryo beseelt,gleich zu Anfang zieht die Seele mit ein.Sie hat sich dieses Leben und auch diese Eltern ausgesucht.

Jede gegenteilige esoterische Behauptung lehne ich einfach ab,für mich ist sie einfach eine Rechtfertigung die Abtreibung zu legalisieren, um damit das schlechte Gewissen zu beruhigen.

Nun zu deiner Frage liebe/r Konjunktion,ob sie einem "böse" seien....

Eine Abtreibung geht niemals spurlos an einer Mutter vorbei,sie hinterlässt Narben im Herzen.
Die Erinnerung an das Kind keimt immer wieder hoch,gerade wenn sie noch frisch ist,
sieht sie in jedem Baby ihr eigenes kleines Wesen das sie eigentlich nun auch in ihren Armen halten könnte.
Eine Abtreibung prägt ganz entschieden das Leben der Mutter.

Viele Esoteriker sind der Überzeugung,das Seelen eine Absprache vor der Inkarnation einhalten.Vielleicht ist es tatsächlich so,wer weiss es schon genau...
Vielleicht hat sich die Seele genau dieses zur Aufgabe gemacht,durch ihr eigenes "Nicht Leben" Spuren zu hinterlassen...

Dennoch ist meiner Meinung nach jedes Leben schützenswert und das Sterben sollte nicht in unserer Hand liegen.

Liebe Grüsse
Suenja
 
Ich weiß nicht so richtig ob die Frage hier reinpasst. Aber ich frag einfach mal.
Stimmt es das Kinder die niemals das Licht der Welt erblickten, also z. B. durch Abtreibung, deren Seelen auch existieren?



Hi!
Die Seelen dieser Kinder existieren meiner Meinung nach sicher. Den ohne Seele würde es ja kein Kind geben, das erwartet werden könnte von den Eltern.
Egal jetzt, ob das Kind durch Abtreibung nicht zur Welt kommt oder durch andere Umstände. Eine Seele hat dem sicher beigewohnt.

Glg W. :)
 
Sind diese Seelen mit einem Böse, wenn man sie hat abtreiben lassen.

Hi!
Das glaub ich nicht.
Weil ich denke, das jede Seele es sich aussucht verschiedenes zu lernen und dazu gehört dies auch.
Genauso wie es sich eine Seele aussucht in ein Leben zu inkarnieren... wo zwar verhütet wurde und "es" trotzdem passiert ist und sich die Eltern oder vielleicht auch nur die Mutter dazu entscheidet, das Kind zu bekommen.

Das ist immer ein beiderseitiges Lernen.
Und eine Seele ist für mich auch nicht gleichzusetzen mit einem kleinen hilflosen Baby. Den in diesem Fall ist die Seele zwar noch Seele, aber behaftet mit einem irdischen Körper.
Und das sind wieder zwei Paar Schuhe.

Was bewegt Dich zu dieser Frage?
Glg W. :)
 
Werbung:
"Bereits beim verschmelzen von dem Samen und der Eizelle ist neues Leben entstanden."

ich hab in nem anderen Forum mal gelesen dass bevor die Seele inkarnieren will der Schutzengel der Mutter im Körper vom Embryo, Baby etc ist und der Körper deswegen schon von Anfang an lebt... stimmt das? oO
 
Zurück
Oben