Ist da was dran

"Bereits beim verschmelzen von dem Samen und der Eizelle ist neues Leben entstanden."

ich hab in nem anderen Forum mal gelesen dass bevor die Seele inkarnieren will der Schutzengel der Mutter im Körper vom Embryo, Baby etc ist und der Körper deswegen schon von Anfang an lebt... stimmt das? oO

Der Schutzengel der Mutter gehört zur Mutter.
Und die Seele die inkarniert is ganz was anderes.
Des hat zumindest für mich nix miteinander zu tun.
Glg W. :)
 
Werbung:
Der Schutzengel der Mutter gehört zur Mutter.
Und die Seele die inkarniert is ganz was anderes.
Des hat zumindest für mich nix miteinander zu tun.
Glg W. :)

Ja ich frag ja nur weil ich das ma in nem anderen Forum gelesen hab, das is ja nicht meine Idee. Aber in dem Forum steht sowieso alles ganz anders drin als wies hier steht :(
 
Ja ich frag ja nur weil ich das ma in nem anderen Forum gelesen hab, das is ja nicht meine Idee. Aber in dem Forum steht sowieso alles ganz anders drin als wies hier steht :(

Ich weiß ja nicht in welchem Forum du vorher gelesen hast.
Das was ich hier schreibe ist auch nicht die absolute Wahrheit sondern nur das was ich mir denke, bzw was andere Leute sich denken.

Die absolute Wahrheit kann Dir keiner sagen - jeder hat da seine eigene Einstellung.

Glg W.:)
 
Ich mag dieses Forum in dem ich das gelesen hab eigentlich überhauptnicht!! Das ist auch der Grund warum ich hierher gegangen bin. Erstens weil ich das was die da über Seelen, Wiedegeburt etc. schreiben nicht grade schön finde und zweitens weil die meinen sie wüssten schon alles und alles was sie schreiben würde stimmen!
 
Hallo Daly,

alles was du hier oder auch drüben liest,sind gefühlte Wahrheiten.
Esoterik ist auch eine Glaubensfrage.
Mit der Zeit,durch verschiedene Unterhaltungen, versuchst du dir selber einen Reim auf manche Fragen zu konstruieren.

Absolute Sicherheit bekommst du hier auf Erden nicht,nur dein Empfinden bringt dich als Mensch zu deinem eigenen Wissen.

Mit jeder Info darfst du mehr in dich hineinhören,du filterst und findest deine ureigene Wahrheit .

Pass gut auf dich auf,verlauf dich nicht
Alles Liebe dir
Suenja:)
 
"alles was du hier oder auch drüben liest,sind gefühlte Wahrheiten."

Trotzdem will ich nich dass das was die da schreiben ne Wahrheit is, auch gefühlt nicht. Glaubs mir wenn du wüsstest was die da schreiben könntest du mich besser verstehen.
Damals als ich das Zeug da in diesem Forum gelesen hab, vor 2 Jahren, war ich ja erst 13 und da war ich noch nen bisschen naiver als jetzt. Deswegen hab ich auch da alles geglaubt was da steht, und als ich das gelesen hab konnte ich die ganze Nacht darauf nich schlafen weil ich nur geheult hab :( Und auch noch die ganze Woche danach war ich supertraurig...
Und die die das da schreiben sagen nicht wie ihr "Keiner weiß wirklich was nach dem Sterben passiert" oder "Das sind gefühlte Wahrheiten"! Die schreiben das nur sie wirklich wüssten wie es ist und das alles was sie dort stehen haben die 100%ige Wahrheit wär!! ich hoff jedenfalls das stimmt nich was die da schreiben :(
 
Díe Seele entscheidet, Seele entwickelt sich ja nicht, Seele ist schon entwickelt..es gibt keine ungeborene seele, da die Seele weder geboren wure, noch sterben kann
 
Hallo Syrius,
dieser Aussage möchte ich widersprechen.

Bereits beim verschmelzen von dem Samen und der Eizelle ist neues Leben entstanden.
Es ist keine seelenlose Hülle,sondern ein Wesen das schützenswert ein Recht auf Leben hat.
Natürlich ist das Embryo beseelt,gleich zu Anfang zieht die Seele mit ein.Sie hat sich dieses Leben und auch diese Eltern ausgesucht.

Jede gegenteilige esoterische Behauptung lehne ich einfach ab,für mich ist sie einfach eine Rechtfertigung die Abtreibung zu legalisieren, um damit das schlechte Gewissen zu beruhigen.

Suenja


Hallo Suenja,

Ich verstehe Deinen Einwand. Den Urchristen jedoch war sowohl die Wiedergeburt als auch die Vereinigung des kleinen Geistkörpers mit dem Neugeborenen durchaus allgemein bekannt. Und damals gab es noch keine Abtreibung.
Erst als die katholische Kirche begann, die Wiedergeburt in Abrede zu stellen und behauptete, der Mensch hätte keine vorgeburtliche Existenz, stellte sich die Frage nach dem Wann.

Die Geistwesen oder Seelen, die der Reinkarnation zugeführt werden, durchlaufen eine gewisse Vorbereitung. Vorab wird der Geistkörper auf die Grösse des Neugeborenen Säuglings verkleinert und das Bewusstsein wird auch entsprechend reduziert.

Erst bei der Geburt des Säuglings findet die Vereinigung mit dem Geistkörper statt, es ist ja auch kaum vorstellbar, wie denn der Geistkörper auszusehen hätte wenn dies schon bei der Zeugung stattfinden sollte.

Zudem hat dies alles gar nichts mit Recht auf Leben oder Abtreibung oder ähnlichen Fragen zu tun.

lg
Syrius
 
Hallo Suenja,

Ich verstehe Deinen Einwand. Den Urchristen jedoch war sowohl die Wiedergeburt als auch die Vereinigung des kleinen Geistkörpers mit dem Neugeborenen durchaus allgemein bekannt. Und damals gab es noch keine Abtreibung.
Erst als die katholische Kirche begann, die Wiedergeburt in Abrede zu stellen und behauptete, der Mensch hätte keine vorgeburtliche Existenz, stellte sich die Frage nach dem Wann.

Die Geistwesen oder Seelen, die der Reinkarnation zugeführt werden, durchlaufen eine gewisse Vorbereitung. Vorab wird der Geistkörper auf die Grösse des Neugeborenen Säuglings verkleinert und das Bewusstsein wird auch entsprechend reduziert.

Erst bei der Geburt des Säuglings findet die Vereinigung mit dem Geistkörper statt, es ist ja auch kaum vorstellbar, wie denn der Geistkörper auszusehen hätte wenn dies schon bei der Zeugung stattfinden sollte.

Zudem hat dies alles gar nichts mit Recht auf Leben oder Abtreibung oder ähnlichen Fragen zu tun.

lg
Syrius

Wenn es schon von Gott vorherbestimmt wäre,welche Seele zu welchen Eltern kommen,um jeder seine Lebensaufgabe,für dieses neugeborene Leben,erneut zu erfüllen hat,was bedeuten würde,Gott uns aller Vater ist,
was irgendwie zu Syrius Aussage passt,wir erblicken nicht mit demselben
Geist,das erneute Licht der Welt,
soll eine Mutter,das Leid einer Abtreibung erfahren,sie Gottes Kind abtreibt,dessen Seele wieder auf dem Weg ins Licht ist,um dort erneut,von Gott eine neue Aufgabe bekommt,dass wohl der Grund ist,warum Papst absolut gegen Verhütung,Abtreibung ist,alles,was diesen natürlichen Vorgang stört,fest steht,es gibt kein Ende,
hört man in sich hinein,genau die Antwort spürt,hört man so verschiedene Ansichten,wie z.b.auch die unbefleckte Empfängnis,der Mutter Jesus,Maria,auch verschiedene Ansichten es gibt,über sie,
was ich auch nicht verstehe,woher kommen den die Erbanlagen,die Ähnlichkeiten,mit seinen irdischen Eltern,wie kommt dann eine Blutsverwandschaft zustande,ja ein Familienstammbaum,könnten ja vllcht.2Leben dazwischen liegen,das Eine,von Gott bestimmt,um eine Lebensaufgabe zu erfüllen,er der Vater ist,das Andere,wieder eingefügt,in die normale Evolotion,hmm,schwer alles,wenn es verschiedene Ansichten/Wissen gibt,
bisher hab ich mich auf selbst Erfahrenes,Begegnungen verlassen,die nicht von dieser Welt waren,die Erkenntnis nach all dem,lassen einen Wissen,
ist man angekommen....jeder scheint einen anderen Weg zu erfahren,
am Ende,es doch aber alles dasselbe ist....es führt alle zur gleichen Quelle....fügt sich doch alles,was wir schreiben,doch am Ende alles
zu einem ganzen Ganzen zusammen,darin die Wahrheit liegt...vllcht.soll es
ja ganz verschiedene Wege sein....es ist die Erkenntnis....oder es ist so
vorgesehen,das jeder,auf seine eigene Art,irgendwann an der Quelle ankommt....die gibts nur einmal...schreib ich manche Beiträge,es ist,als ob,
meine Feder geführt wird,nicht von dieser Welt...alles was noch ist,für,mit Gott zu leben....sein Wissen,als Botschaft weitertragen....bis man selbst
geht ins Licht,
kleines,junges Mädchen,hab keine Angst,auch du wirst alles finden,
lg.madma
 
Werbung:
Ich weiß nicht so richtig ob die Frage hier reinpasst. Aber ich frag einfach mal.
Stimmt es das Kinder die niemals das Licht der Welt erblickten, also z. B. durch Abtreibung, deren Seelen auch existieren?

der geist und die Seele treten erst bei der Geburt ein! Also auch bei einer Abtreibung oder Fehlgeburt, ist der Geist noch nicht im Körper.
Die Seele verbindet den Geist mit dem Körper.
Dies wissen schon die Yogis seit vielen tausend Jahren.
 
Zurück
Oben