dass "Familie" wichtig für ein Kind ist, hat hier niemand bestritten. Dein Familienbegriff ist nur sehr fragwürdig bis reaktionär, um nicht zu sagen diskriminierend.
Wenn du sagst die Familie ist natürlich, dann musst du auch sagen, dass Vergesellschaftung natürlich ist, denn die Familie hat sich mit der Gesellschaft verändert. Und dass Gesellschaft seit Jahrtausenden nicht mehr natürlich ist, ist das offensichtlichste was es gibt. Dein Naturbegriff ist einfach schlecht.
Diskriminierung wäre es für mich, wenn man manchen Kindern eine Familie vorenthält. Allerdings finde ich unter bestimmten Bedingungen eine Familie (mehr oder weniger) mit 2 Männern oder 2 Frauen akzeptabel, und darüber sprach ich schon: Ein Partner bringt das Kind in die Beziehung oder das Kind ist alt genug um zustimmen zu können.
Ich bestreite aber, dass sich die Kernfamilie in ihrer Zusammensetzung jemals geändert hat. Mutter, Vater und Kind waren immer eine spezielle einzigartige Konstellation. Das hatte immer eine große Bedeutung. Und diese ist logischerweise durch die Biologie vorgegeben.