A
Alfa-Alfa
Guest
Hier hauen sich vor allem die Männer ihre Erzählungen und Ansichten gegenseitig um die Ohren. Welche ist denn nun die Richtige? Mir scheint, jeder möchte seine als die Richtige haben, doch jeder andere stellt sie wieder in Frage und setzt dafür seine hin. So setzt sich das Spielchen fort.
ein Spielchen ist es vor allem dann, wenn keiner dem anderen zuhören kann und es ihm nur darum geht recht zu haben, das ist kein Austausch, das sind irgendwie Machtkämpfe und die werden irgendwann langweilig.
Hier im Forum hat es von allen..
Warum denn nicht? Ist die Bibel denn ein Werk, wo jeder sich herauspicken kann und soll, wie's ihm gefällt?
ahso, ich verstehe, ja, die Bibel ist ein Werk mit der genauso jeder umgeht, er nimmt was ihm gefällt, ausser jenen die alles glauben ohne zu prüfen, was in ihrer christlichen Gemeinschaft gelehrt wird, dann gibt's noch die, die selber suchen und finden und dazwischen gibt es auch alles was es nicht gibt.
ich persönlich bin frei damit aufgewachsen, meine Schwester ist Buddhistin, mein Vater glaubte an Gott, wusste aber nichts genaues und ich nehme mir aus allen möglichen Schriften was mich weiter bringt in Richtung Nächstenliebe, was ich am schwierigsten finde zu leben.
denn was ich, unter anderem ernst nehme aus der Bibel ist:
2. Tim.3,16 - "jede Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre"...so ähnlich
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: