Glaubst du es gibt einen Teufel?

Da haben wir's schon. Was für eine Trennung? "Gott" existiert in meiner spirituellen Welt nicht, also kann ich nicht von ihm getrennt sein. Der ist höchstens für die Monotheisten zuständig...

Du, ich bin nicht die Richtige hier um dir da deine Wirklichkeit zu bestätigen.

Trennung?

Nun ja, du sitzt da hinter deinem Bildschirm mit deiner Tastatur und schreibst und ich sitze hinter meiner. Ganz offensichtlich eine Trennung von Körpern, die doch sehr real ist.

Willst du das jetzt leugnen? Bzw. wie würdest du diese denn dann nennen, wenn nicht eine Trennung?

Werbung:
Ich habe nicht geschrieben, dass der Mensch Gott reduziert.
Sondern dass der Mensch eine Reduzierung im Vergleich zu Gott ist.
Und das ist wohl mehr als offensichtlich.

Und ich stelle die berechtigte Frage:

Erst Auslagerung aus dem Göttlichen, was eine Reduzierung als Mensch zur Folge hat, um dann nach zig Reinkarnationen wieder zum Göttlichen zurückzukommen, womit die Reduzierung als Mensch wieder beendet wird, - das ist aus Gottes Sicht allerbestes Self-Entertainment. Und ich frage zurecht:

Was soll das?
Wo ist der Sinn, die Notwendigkeit, der Zweck eines solch überflüssigen Vorgehens?

Ich bin mir sehr sicher:

Weder der liebe Gott noch sonst jemand ist zu dir gekommen und hat dir erzählt, dass es eine Gesamtheit gibt.
Tatsächlich bist du Derjenige, der sich eine solche Gesamtheit denkt mit einem darin enthaltenen Teil als dich.

Ach so, das. Ja es ist etwas dran am Reinkarnationsgedanken.
Das kann ich recht deutlich erklären:

Die Steuerung des Menschen benötigt eine Energiezufuhr.

Gleich nach dem irdischen
physischen Tod wird diese (Steuerung) von einem vollen System angezogen.
Nicht irgendwann. Und sie muss kontaktfähig sein.
Darf also nicht am alten Körper festhängen.

Wenn der neue Wirt auch einmal endet, beginnt der Übergang erneut.

In diesem Beitrag spare ich die langwierige Beschreibung wie ein Programm übertragen werden kann. (Update gefällig?)

Der Sinn liegt zwar auch in der eigenen "Perfektion",
aber vor allem im der ständig steigernden Gemeinschaftsbildungen aller vorhandenen Steuerungseinheiten.
Zur Sicherung, und zur eventuellen langatmigen Umgestaltung, im Bereich der winzigen Gene.

Man muss sich das tatsächlich so vorstellen wie in der Sozialpolitik:
Familie, kleine Gemeinden, Städte, Länder, Staatenbünde ...
... das erklärt zum Beispiel verschiedene Sprachen, wie auch mehrere Hautfarben und unterschiedliche Rassen.

Was meine Einstellung dazu betrifft, ich kann mir insgesamt für mich einen Zeitraum von 350 Jahren vorstellen.
Nach unseren derzeitigen Messungen, dann habe ich genug, verstehe die Welt nicht mehr.
Verweigere die Energiezufuhr.
Dazu muss ich jedoch daran erinnern, in dieser Zeit danach ist alles wesentlich schneller,
wegen der fehlenden Körperfunktionen - logisch.
Und bitte nicht vergessen, wenn ich ein Ende selbst finden kann, dann könnte es auch passieren, oder es wird mir von jemanden "passiert" ...

Das kling wahrscheinlich sehr angeberisch und überheblich kurzsichtig,
Anderseits gibt es überall Beispiele die gar nicht dazu kommen, auch in meiner Familie und meiner näheren Umgebung.
Bedeutet, um einige muss man sich Sorgen machen, andere hingegen brauchen diese nicht.
Oder anders formuliert: "...der Teufel steckt hier im Detail!"

Langer Rede, kurzer Sinn:

Beide Seiten sind notwendig.
Jeder Teil zu seiner Zeit.

und ein :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, das. Ja es ist etwas dran am Reinkarnationsgedanken.
Das kann ich recht deutlich erklären:

Die Steuerung des Menschen benötigt eine Energiezufuhr.

Gleich nach dem irdischen
physischen Tod wird diese (Steuerung) von einem vollen System angezogen.
Nicht irgendwann. Und sie muss kontaktfähig sein.
Darf also nicht am alten Körper festhängen.

Wenn der neue Wirt auch einmal endet, beginnt der Übergang erneut.

In diesem Beitrag spare ich die langwierige Beschreibung wie ein Programm übertragen werden kann. (Update gefällig?)

Der Sinn liegt zwar auch in der eigenen "Perfektion",
aber vor allem im der ständig steigernden Gemeinschaftsbildungen aller vorhandenen Steuerungseinheiten.
Zur Sicherung, und zur eventuellen langatmigen Umgestaltung, im Bereich der winzigen Gene.

Man muss sich das tatsächlich so vorstellen wie in der Sozialpolitik:
Familie, kleine Gemeinden, Städte, Länder, Staatenbünde ...
... das erklärt zum Beispiel verschiedene Sprachen, wie auch mehrere Hautfarben und unterschiedliche Rassen.

Was meine Einstellung dazu betrifft, ich kann mir insgesamt für mich einen Zeitraum von 350 Jahren vorstellen.
Nach unseren derzeitigen Messungen, dann habe ich genug, verstehe die Welt nicht mehr.
Verweigere die Energiezufuhr.
Dazu muss ich jedoch daran erinnern, in dieser Zeit danach ist alles wesentlich schneller,
wegen der fehlenden Körperfunktionen - logisch.
Und bitte nicht vergessen, wenn ich ein Ende selbst finden kann, dann könnte es auch passieren, oder es wird mir von jemanden "passiert" ...

Das kling wahrscheinlich sehr angeberisch und überheblich kurzsichtig,
Anderseits gibt es überall Beispiele die gar nicht dazu kommen, auch in meiner Familie und meiner näheren Umgebung.
Bedeutet, um einige muss man sich Sorgen machen, andere hingegen brauchen diese nicht.
Oder anders formuliert: "...der Teufel steckt hier im Detail!"

Langer Rede, kurzer Sinn:

Beide Seiten sind notwendig.
Jeder Teil zu seiner Zeit.

und ein :cool:
Effektiver wäre es, sich diesen ganzen Kladdelradatsch zu ersparen, wenn man doch eh wieder im Göttlichen landet, wo man hergekommen ist.

Deine Ausführungen sind Beschreibungen für die Zwischenspiele genannt Reinkarnationen, aber sie erklären nicht die Notwendigkeit des gesamten, an sich überflüssigen Vorgangs. Überflüssig deswegen, weil das Ergebnis bereits vor der ersten Inkarnation vorhanden war. Das wirst auch du nicht leugnen können.

Zuletzt bearbeitet:
Effektiver wäre es, sich diesen ganzen Kladdelradatsch zu ersparen, wenn man doch eh wieder im Göttlichen landet, wo man hergekommen ist.

Deine Ausführungen sind Beschreibungen für die Zwischenspiele genannt Reinkarnationen, aber sie erklären nicht die Notwendigkeit des gesamten, an sich überflüssigen Vorgangs. Überflüssig deswegen, weil das Ergebnis bereits vor der ersten Inkarnation vorhanden war. Das wirst auch du nicht leugnen können.

Ist in Ordnung, Du hast es nicht verstanden.

Wahrscheinlich wegen der Energiezufuhr, nicht wahr?!

und ein :sneaky:

-

Der Teufel deckt ab,
der Gott (wie logisch, gutes Deutsch) nimmt auf.

Niammt aouf, woal woas weg soall, aufgloest werdn.

Oda woas sagt's iahr dazu?

Servaaas,

i bin da Toffel, i hab viiiiiiiel von ANDEREN zu erzaehlen.
Frau Schmidt ist faul, Herr Krause hilft nie, Frau Mueller is a Schauschpiehlerin.

Gott sitzt daneben, sagt gar nichts, mag jeden und laesst jeden wie er ist.

:coffee:

Werbung:
Zurück
Oben