Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

Mediababe

Mitglied
Registriert
6. Februar 2014
Beiträge
69
;)

ich brauche argumente und zwar für folgende aussagen:

1. Du bist das Kind, das nicht erkannt hat, dass der Teufel durch deine Schwäche die Erde beherrscht.

2. Der größte Trick des Teufels ist es, den Menschen einzureden, daß es ihn gar nicht gibt.

---

was bitte antwortet man darauf? :)
 
Werbung:
;)

ich brauche argumente und zwar für folgende aussagen:

1. Du bist das Kind, das nicht erkannt hat, dass der Teufel durch deine Schwäche die Erde beherrscht.

2. Der größte Trick des Teufels ist es, den Menschen einzureden, daß es ihn gar nicht gibt.

---

was bitte antwortet man darauf? :)




1. das ist Katholisches Gift im Mensch, sich selbst zu überschätzen.


2. Klar gibt es das Böse, ist ja offensichtlich, und du bist nicht dafür
verantwortlich, du bist nur für dich verantwortlich, Deine Erreichbarkeit
legst du selbst fest.
 
Du bist das Kind, das nicht erkannt hat, dass der Teufel durch deine Schwäche die Erde beherrscht.

Der Teufel beherrscht nicht die Erde, der Mensch beherrscht die Erde. Wenn der Teufel die Erde beherrschen würde, warum kennt dann nur der Mensch die "Gier nach mehr als nötig"? Warum gibt es diese Gier und den daraus resultierenden Neid nicht auch im Tierreich???
Nein, der Teufel ist die Erfindung der Menschheit um nicht die Verantwortung für eigenes Fehlverhalten zu übernehmen, denn es ist der Teufel der zu dieser oder jener Schandtat versucht hat und nicht der Mensch in seiner Habsucht selbst - der Beelzebub ist der Prügelknabe.
Die Schwäche der Menschheit ist nicht das Nicht-Erkennen des Teufels, sondern die Unehrlichkeit sich selbst gegenüber und die damit verbundene Schuldzuweisung an eine fiktive Mach Satans - anstatt sich selbst als Mensch zu erkennen.

Der größte Trick des Teufels ist es, den Menschen einzureden, daß es ihn gar nicht gibt.

Der größte Trick des Menschen ist es - einen Teufel zu erdenken um ihm die Schuld für eigenes Fehlverhalten zuzuschieben. Dieser Trick hilft letztendlich nicht, die Konsequenzen die aus dem Fehlverhalten entstehen, durch Beichten und Buße und Gottes Wunder wieder rückgängig zu machen. Erst wenn der Mensch seinen eigenen Trick durchschaut und sich seiner eigenen Verantwortung für jede seiner Handlungen bewusst wird, kann eine Veränderung erarbeitet werden.

Wohin der Glaube an Teufel und Co als böse Verführer und Entschuldigung für eigenes Fehlverhalten führen - erkennen wir, wenn wir erkennen wollen. Wer immer noch einen Teufel für eigenes Fehlverhalten vorschiebt und als Schuldigen hergibt, der ist nicht blind, sondern will nicht sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.

1. Du bist das Kind, das nicht erkannt hat, dass der Teufel durch deine Schwäche die Erde beherrscht.

Naja. Irgendwie stimmt das schon.
(Wenn man dieses Teufelchen/Engelchen-Spiel dazu braucht.)
Aber ich kanns ja auch zu meinen Gunsten umdrehn.
Denn dann bin ich ebenso das Engelchen das durch meine Stärken die Erde beherrscht/beherrschen könnte.
Die Wahl hab ich immer selber.

2. Der größte Trick des Teufels ist es, den Menschen einzureden, daß es ihn gar nicht gibt.

Ist das so? Der Trick ist mir neu.
 
;)

ich brauche argumente und zwar für folgende aussagen:

1. Du bist das Kind, das nicht erkannt hat, dass der Teufel durch deine Schwäche die Erde beherrscht.

2. Der größte Trick des Teufels ist es, den Menschen einzureden, daß es ihn gar nicht gibt.

---

was bitte antwortet man darauf? :)

Argumente?
Hört sich wie Kampf an.

3 Möglichkeiten gibt es in der Regel daher:
1. Besser d.h. stärker sein im Kämpfen als sein Gegner.
2. Besser d.h. trickreicher sein im Kämpfen als sein Gegner.
3. Nicht [mehr] kämpfen.

Siehe auch: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4192102&postcount=94
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4192103&postcount=95

D.h.
1. voll ausreizen
2. voll ausreizen
wird drittens von ganz alleine kommen ... (aber nicht ohne 1. und 2.).

:)
 
Ich glaube einfach nicht, daß es einen Teufel gibt. An Gott glaube ich übrigens auch nicht. Aber zuerst bin ich (katholisch erzogen) mit 14 Jahren vom Glauben an einen Teufel abgefallen, das war durch meine eigenen persönlichen Überlegungen: Wenn Gott die reine Liebe ist, kann er nicht wen in die ewige Verdammnis stecken. Wenn Menschen in christlicher Nächstenliebe ihren Nächsten verzeihen sollen, wie kann dann Gott sich in Rache ergehen?
Meiner Meinung nach ist das ganze Teufelszeug eine psychologische Abspaltung und Projektion von Schuldgefühlen.
 
Werbung:
Zurück
Oben