Glaubst Du an einen Beweis?

Danke für das Zitat

milon schrieb:
Das ich kanns beweisen bezog sich auf "glaubt, denke ich, RAW".

Robert Anton Wilson
Der neue Prometheus

Ich glaube, er "verknüpft" hier Denken, Glaubenssätze und "Beweis".

Zitat: " ..So sollen auch seine Bücher zum Denken anregen: Vieles in ihnen ist ein absichtliches Foppen und Verwirren des Lesers..."

Hat wohl geklappt.

Namo

Werbung:
Namo schrieb:
Hallo Bijoux,
das ist Deine Vorstellung von einem anderen Menschen, die Du hier erzählst. Es geht hier nicht darum, ob ich in Dein Klischee passe.

Es geht hier auch nicht um das, wer etwas warum fragt, oder ob er eventuell verborgene sexuelle Neigungen hat, sondern es geht wie immer darum was jemand zum Thema sagt und ob er es begründen kann.

Ich denke, man kann sinnvoll und unpersönlich darüber sprechen/diskutieren/argumentieren, was ein Glaube ist, und/oder, was ein Beweis ist, oder was man als Beweis anerkennt. Das mag schwieriger sein als Michael Jackson zu verurteilen, aber ich denke, es ist sind wichtige Fragen, wenn man nicht das, was wahr ist und das, was falsch ist, als alles AIHNZ nicht unterscheidet. :)

Zitat von Namo: "Glaubst Du an einen Beweis? Oder weißt Du? Oder wie weißt Du, daß es ein Beweis ist, und kein Glauben? Kannst Du gar beweisen, daß Du nicht an einen Beweis glaubst? Kannst Du, das Du weißt, beweisen? Wenn es einen Beweis gibt, wie beweist Du das? "

LG

Namo
Lieber Namo,
ich bin fassungslos ob deiner lieblosen, abkanzelnden, herablassenden mail auf eine harmlose Anfrage meinerseits!
Warum greifst du mich derart an?
Was soll der Schmarrn mit Sexualitaet, M. Jackson und vor allem mit den Klischees, in denen ich angeblich denke?
Erklaer mir das bitte!
Ich bin sehr enttaeuscht von dir, das haette ich nie von dir erwartet - zweifellos eine Folge meines Schubladendenkens... ich habe dich offenbar in eine viel schoenere Schublade gesteckt als die, in der du tatsaechlich haust, habe die schoenen Fremdtexte, die du so gern zitierst, mit deiner Person verwechselt ... habe dich ueberschaetzt...

Schade!

Bijoux

Bijoux schrieb:
Lieber Namo,

Ich bin sehr enttaeuscht von dir, das haette ich nie von dir erwartet - zweifellos eine Folge meines Schubladendenkens... ich habe dich offenbar in eine viel schoenere Schublade gesteckt als die, in der du tatsaechlich haust, habe die schoenen Fremdtexte, die du so gern zitierst, mit deiner Person verwechselt ... habe dich ueberschaetzt...
Liebe Bijoux,
ich bin nicht zu kaufen. Ich bin weder ein Lehrer, noch eine Autorität, ich bin nichts. Niemand stellt mich irgendwo hin, wo ich nicht bin. Ich denke es ist gut, daß Du jetzt ent_täuscht bist:

´I am the worst of all. Everyone else is good.
Whoever understands this is a friend of mine.´

"What is relevant are the teachings. Who the teacher is, is not relevant." (J.Krishnamurti)

Ich bin der inneren Welt zuhause, aber nicht in dieser Welt.

Mitakuye Oyasin

Namo

hier gehts todernst zu hu huuuuuu!!!
es gibt keine Beweise
und das will ich auch nicht beweisen

have a nice day, friend... :zauberer1
and so long,

Karuna :kiss3: :zauberer1 :kiss4:

Hallo Equinox,

Equinox schrieb:
Richte deinen Geist auf Wasser versuche Wasser zu begreifen, das was du dann erkennst, wirst es nicht glauben werden auch sehr viele Menschen genau so erkennen, somit teilst du eine Wahrheit mit anderen Menschen.

Ja, das ist dann eine intersubjektive Wahrnehmung. Aber warum soll das die Wiedergabe einer objektiven Realität sein. Zudem: Ein Mensch, der in der Wüste lebt, wird Wasser ganz anders sehen, als ich, ein Mensch, der mit diesem Gut in Hülle und Fülle gesegnet ist.

Equinox schrieb:
Man kann das jetzt immer so weiter führen und sogar bis Gott, es gibt verschiedene Lehren, Methoden und Wege aber die Letzte Wahrheit ist für alle gleich und das ist die Einheit.

Selbst Gott ist nur eine subjektive Wahrnehmung. Die einen meinen, einen Gott wahrzunehmen, einige meinen, es nicht zu wissen, und andere meienen, keinen Gott darin zu erkennen. Zur letzten Gruppe gehöre ich.

Equinox schrieb:
Du willst in deiner Traumwelt leben ist doch sehr gut.

Nein, ich lebe durch meine subjektiven Wahrnehmungen :) Ob das eine Traumwelt ist, weiß ich nicht, da ich nicht zu erkennen vermag, wie die dahinter liegende Realität aussieht :)

Equinox schrieb:
Ein Objekt (lat. ob-, entgegen-; jacere, werfen) bezeichnet allgemein ein Ding, eine Sache, einen Gegenstand. Ein Objekt kann materieller oder ideeller Natur sein.

Verwechsle ein Objekt nicht mit Objektivem.

Equinox schrieb:
Selbst Gefühl und Geist werden zum Gegenstand der Sinne erklärt, Wirklichkeit und Sinnlichkeit gelten ihm als identisch.

Ja, und dies ist eben unbewiesen. Es ist eine Philosophie. Eine Hypothese.

Gruß,
lazpel

Namo schrieb:
Warum? Ist der Glaube an einen Beweis mehr Wert, als der Glaube an Ufos? Wieso? Was ist denn ein Beweis? Wodurch unterscheidet er sich von einem Glauben? Wenn man nur an ihn glaubt, muß es ihn nicht wirklich geben.

Namo

Ich glaube ja nur an den Beweiss,wenn ich einen Beweiss für etwas habe.
z.b.Gott

Vertrauen und Glauben entstehen für mich durch einen Beweiss
z.b. Gott

Glauben und Beweiss sind eins. Ohne den Beweiss kein Glaube.
z.b. Gott

So ist es auch mit dem Nicht-Seins
Selbst wenn der Mensch denkt da ist nichts, sucht er den Beweiss aber in dem Nichts steckt Leben nur kann das menschliche Auge es nicht erkennen.

Die Unendlichkeit nur zu sehen soweit das Auge schaut.
Der Rest der Unendlichkeit verschwindet im Nichts.
Das Sein des Unmöglichem.
Nichts ist unmöglichlich solange der Mensch sich auf der Erde bewegt.
Die Wissenschaft mit ihren gesamten Forscher stoßen immer wieder auf Widerstände.
Und diese Widerstände der verschlossenen Türen, öffenen sie widerum ihre um nach Angriffstellen zu suchen des menschlichen Inneren wo der Beweiss schlummert, da leider aber kein Zugriff besteht.

Gruss Tigermaus :maus:

TIGERMAUS schrieb:
Ich glaube ja nur an den Beweiss,wenn ich einen Beweiss für etwas habe.
z.b.Gott

Vertrauen und Glauben entstehen für mich durch einen Beweiss
z.b. Gott

Glauben und Beweiss sind eins. Ohne den Beweiss kein Glaube.
z.b. Gott

So ist es auch mit dem Nicht-Seins
Selbst wenn der Mensch denkt da ist nichts, sucht er den Beweiss aber in dem Nichts steckt Leben nur kann das menschliche Auge es nicht erkennen.

Die Unendlichkeit nur zu sehen soweit das Auge schaut.
Der Rest der Unendlichkeit verschwindet im Nichts.
Das Sein des Unmöglichem.
Nichts ist unmöglichlich solange der Mensch sich auf der Erde bewegt.
Die Wissenschaft mit ihren gesamten Forscher stoßen immer wieder auf Widerstände.
Und diese Widerstände der verschlossenen Türen, öffenen sie widerum ihre um nach Angriffstellen zu suchen des menschlichen Inneren wo der Beweiss schlummert, da leider aber kein Zugriff besteht.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, daß Du etwas siehst. Aber es ist nur Deine Welt. Ich verstehe sie leider nicht.

Namo

Werbung:
Zurück
Oben