Die einzige Mglichkeit, sie zu vergessen, ist...

Mondkriegerin schrieb:
ich meinte: wenn du von vornherein 100% sicherheit verlangst, wirst du nie etwas ausprobieren.

wenn ich einen roman lese, denk ich mir vorher, der KÖNNTE mir gefallen, aber 100% sicher kann ich erst sein, wenn ich das buch beendet habe. das gleiche bei einem fachartikel: aufgrund des abstracts DENKE ich, er KÖNNTE eine lösung für mein problem enthalten - danach WEISS ich, ob ich die lösung habe oder weitersuchen muss. nur: wenn ich den vielversprechenden, aber nicht 100% sicheren text gleich weglege, verschenke ich die chance der erkenntnis.


ja aber man kann ja vorausschauend prognostizieren wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass die gewonnene "Erkenntnis" real ist!
 
Werbung:
Anakra schrieb:
ok Scrabbel jetzt bin ich echt sprachlos (selten, wie du weißt)
...ich könnte dir ja wieder kartenlegen, aber ich hab keinen bock, meine freundin will auch gleich noch...

vielleicht solltest du dich einfach mal entscheiden was genau du willst...(schreck, das hab ich Alex auch eben schon gesagt) ....(chatte grade noch nebenbei, sorry)


...hmm...vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein...magst du noch mehr über die sache erzählen? ich versteh das noch nicht ganz...

also von der einen weiß ich ja nun schon...wer ist denn nun nummer 2?

...sorry, musst hier auch nicht alles sagen wenn du nicht willst...bin auch per e-mail oder PN zu erreichen :D :stickout2 (kann nähmlich auch ganz schön neugierig sein^^)

_______________________________________________________________

Gib mir deine E-mail! PM ist fast voll und ich erwarte zudem noch von paar Leuten ne Antwort...löschen kann ich grad auch nix
 
Werbung:
Zurück
Oben