Gilded Reverie

Werbung:
Also meine bescheidenen Deutungsversuche wären:
Turm auf Reiter dahinter Park: Es kommt bezüglich unserer Trennung etwas positives in gang.
Kompass auf Klee dahinter Vergrösserungsglas: ich sollte bei meiner eingeschlagenen Richtung mal genauer hinsehen
Sonne auf Schiffe dahinter Fische: meine hoffnung das sich das finanzielle endlich regelt
Sarg auf Haus dahinter Eulen: mit dem Wohnungsverkauf wird es noch nichts, das gibt noch Ärger
 
Also ,jetzt meine:
Signifikator Die Trennung,....das was man sieht ,was offensichtlich ist,....dahinter der Park,steht für Öffentlichkeit ,indem Falle für öffentliches Gebäude: Gericht,wo die Scheidung stattfindet..aber eigentliches Thema ist Der Mond,die Gefühle die du hast ,seien die jetzt pos.,neg,egal,es geht bei dem Thema viel um Gefühle.
Im Haus des Klees,liegt der Kompass,....du musst dich neu orienteren,deinen Weg finden,um zumindest etwas mehr Zufriedenheit und Orientierung zu erlangen.
Deien Sehnsucht ist es,wieder froh zu sein und das Leben von der Sonnenseite zu genießen,wobei hinter der Sonne die 34 liegt,d.h. die Sonnenseite sowohl aus finanzieller Sicht als auch aus gefühlsmäßige Sonne,.....evtl.neue Partnerschaft.
Aber in deinem Haus liegt der Sarg,.....dahinter die 12,...Kummer und Sorgen ist es das was momentan bei dir ansteht,alles scheint dunkel und aussichtslos,das Ende halt.
Eine Veränderung dieser Situation ist fraglich da 17 in 6,dahinter nämlich die Mäuse,.....du wirst Verluste hinnehmen müssen.
Streit,Diskussionen etc,die diese Scheidung betreffen,können sich noch hinziehen,.....11 in 7.
Der Fuchs im Haus des Sarges aber er blickt direkt auf die Ruten,d.h. Streit sollte eigentlich vermieden werden.
Im Haus des Blumenstaußes die Zeit,......die nämlich in diesem Falle alles lösen wird.

Wären mal so meine Gedanken zu dem Bild.

LG Degna
 
Liebe Denga,
gut getroffen. Mir scheint alles dunkel und aussichtslos...Verluste nehme ich schon bewusst in Kauf, um der Situation endlich ein Ende zu setzen. Habe meinem Mann signalisiert auf Geld zu verzichten, wenn er endlich einlenkt. Ja und ich bleibe sachlich, versuche keinen Streit zu provozieren.
Aber du hast es treffend gesehen, ich leide sehr darunter.
 
Was meinst du Denga, "die Zeit liegt auf den Blumen, dahinter die Sense", das sich das ganze zeitnah plötzlich lösen wird?
 
Danke Einhorn für dein Feedback.
Ich hatte weiter oben,zum Thema Zeit ein paar Inputs geschreiben.
Zeit heißt NICHT unbedingt zeitnah,.....in dem Falle deute ich die Karte,das die Zeit das Problem schlagartig lösen wird. Das schlagartig muss aber nicht schnell heißen,sonden nur das es wie eine Sense,dann die ganzen Probleme vom Tisch wischt.
Hab ja 4Scheidungen hinter mir,......meistens werden so Dinge dann im Gerichtssaal gelöst,man wird ggf. zu verschiedenen Streitpunkten vom Richter befragt ,der dann versucht eine Kompromisslösung dafür zu finden.
Jeder muss diese vereinbarungen unterzeichnen,das die Scheidung dann rechtsgültig ist.
Am besten du wählst die Variante,das die Scheidung DIREKT;wenn du den Gerichtssaal verläßt rechtsgültig ist.
Musst du deinen RA fragen,da gibt es einen spez. Ausdruck für.
Wenn du diese Variante nicht wählsz,kann dein Partner 6Wochen lang noch "nachkarten" d.h. ggf. sogar die Scheidung kurzfristig zurück ziehen.

LG Degna
 
Salut, liebe @Einhorn33!

Verluste nehme ich schon bewusst in Kauf, um der Situation endlich ein Ende zu setzen. Habe meinem Mann signalisiert auf Geld zu verzichten, wenn er endlich einlenkt.

Eine Verständnisfrage bitte: In welcher genauen Form wärest Du bereit, auf Geld zu verzichten?

Ist Dein Noch-Mann Dir gegenüber z. B. unterhaltspflichtig und Du wärest bereit, geringeren Unterhalt von ihm zu erhalten oder nur eine geringere Zeitdauer Unterhalt zu beziehen als Dir eigentlich zustünde? Oder ist es umgekehrt und Du sollst ihm etwas zahlen?

Am besten du wählst die Variante,das die Scheidung DIREKT;wenn du den Gerichtssaal verläßt rechtsgültig ist.
Musst du deinen RA fragen,da gibt es einen spez. Ausdruck für.

Für diesen Fall spricht man in Deutschland auch von der sog. "Rechtskraft" der Ehescheidung, womit zum Ausdruck gebracht wird, dass kein Beteiligter des Verfahrens mehr Rechtsmittel gegen den Scheidungsbeschluss einlegen kann, also die Scheidung auch nicht mehr in einer höheren Gerichtsinstanz überprüft werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für den Hinweis in sachen Scheidung Denga.
Ich meinte, das der Zeitfaktor der Zeitkarte doch von den anderen Karten abhängt und da das in diesem Fall die Blume ist, dachte ich, die Zeit würde positiv (also in meinem Sinne) beeinflusst.
 
Also er könnte von mir Unterhalt verlangen, was er aber nicht tut, da ich ihn weiterhin kostenlos in unserer gemeinsamen Wohnung wohnen lasse.
Er hatte den Zugewinnausgleich beantragt, wohl in der Hoffnung Geld von mir zu bekommen. Er hat aber höhere Rücklagen als ich, d.h. er müsste mir etwas zahlen. Da ich aber die Scheidung nun endlich hinter mich bringen möchte (dauert jetzt 1,5 Jahre), verzichte ich auf diesen Ausgleich freiwillig.
 
Werbung:
Auch eine Möglichkeit der Interpretation,......aber die Zeit wird was die Geschwindigkeit betrifft davon beeinflusst,wie "schnell" die Karten sind.
Z.B Berg und Anker ist langsam.
Blumen wachsen langsam,......also auf eine schnelle Lösung würde ich nicht warten.

Meine schnellste Scheidung dauerte 6Wochen,.....meine langsamste 3J,......
Je mehr Streitigkeiten die Partner haben,desto länger dauert es,da speziell in Dtld. Richter versuchen ALLES zu regeln,das es dann nicht im nachherein,nachdem die Scheidung ausgesprochen wurde,weiterhin zu Folgeprozessen bzgl. dessen kommt.
Natürlich wollen die Richter auch Akten irgendwann mal vom Tisch haben und du hast die Sympathie der Richter,wenn du deutlich signalisierst,das du zu Kompromissen bereit bist.
Wenn dein Mann da bewußt quer schießt,verspielt er seine Chancen,.....

LG Degna
 
Zurück
Oben