Liebe
@Einhorn33,
hier noch zwei weitere Aspekte, die mir in Bezug auf den Bären (15) aufgefallen sind:
In Deinem älteren Thread hattest Du über ihn z. B. mal geschrieben:
das er sich "unterwegs" zuhause fühlt. Er musste beruflich immer viel reisen, vermute das er das Gefühl jetzt auch privat auslebt. Dieses ungebunden sein. meine ich.
Direkt unter dem Bären (15) und damit innerhalb der ihn umrahmenden Karten, die man zur charakterlichen Beschreibung einer Person heranziehen kann, liegen die Wege (22), die u. a. auch ein häufiges Unterwegssein (Wege) versinnbildlichen können.
Ferner lässt sich mit den Wegen (22) auch eine gewisse Unabhängigkeit und teilweise auch Gleichgültigkeit verbinden, da sich hier jemand vorrangig seinem eigenen Weg zuwenden könnte, ohne sich letzten Endes noch nach anderen Personen in dem an sich "gebührenden" Ausmaß umzudrehen, und damit mitunter ohne noch allzu viel Rücksicht auf hinter ihm liegendes zu nehmen, in diesem Fall auf die ehemalige Beziehung mit Dir, aus der er sich redensartlich "sang- und klanglos" ohne irgendeine Begründung "herausgezogen" hat.
Und auch Dein verloren gegangenes Vertrauen in Bezug auf ihn lässt sich anhand folgender Rösselkarten erkennen:
Dame (29) - rösselt auf den Hund (18) - rösselt auf den Fuchs (14) - rösselt auf den Bären (15).
Zwischen der Dame und dem Bären liegt also eine fast schon als klassisch zu bezeichnende Kombination für einen Vertrauensbruch (Hund-Fuchs).