Gilded Reverie

Ich benutze dieses Deck nur mehr als Klärungskarten zu anderen Legungen oder bei 3er oder 9er Legungen. Dafür find ich sie toll.

Gildet Reverie
Das ist eines der schönsten Decks überhaupt und auch für Feiertage sehr geeignet,fast schon zu schade für jeden Tag,es ist schon ein kleines Kunstwerk,finde ich. Entschuldigung für das Zwischenquasseln,das war nur mal so ein kleiner Einwurf, bin schon wieder weg. :)

Werbung:
Liebe @Einhorn33,

hier noch zwei weitere Aspekte, die mir in Bezug auf den Bären (15) aufgefallen sind:

In Deinem älteren Thread hattest Du über ihn z. B. mal geschrieben:

das er sich "unterwegs" zuhause fühlt. Er musste beruflich immer viel reisen, vermute das er das Gefühl jetzt auch privat auslebt. Dieses ungebunden sein. meine ich.

Direkt unter dem Bären (15) und damit innerhalb der ihn umrahmenden Karten, die man zur charakterlichen Beschreibung einer Person heranziehen kann, liegen die Wege (22), die u. a. auch ein häufiges Unterwegssein (Wege) versinnbildlichen können.

Ferner lässt sich mit den Wegen (22) auch eine gewisse Unabhängigkeit und teilweise auch Gleichgültigkeit verbinden, da sich hier jemand vorrangig seinem eigenen Weg zuwenden könnte, ohne sich letzten Endes noch nach anderen Personen in dem an sich "gebührenden" Ausmaß umzudrehen, und damit mitunter ohne noch allzu viel Rücksicht auf hinter ihm liegendes zu nehmen, in diesem Fall auf die ehemalige Beziehung mit Dir, aus der er sich redensartlich "sang- und klanglos" ohne irgendeine Begründung "herausgezogen" hat.

Und auch Dein verloren gegangenes Vertrauen in Bezug auf ihn lässt sich anhand folgender Rösselkarten erkennen:

Dame (29) - rösselt auf den Hund (18) - rösselt auf den Fuchs (14) - rösselt auf den Bären (15).

Zwischen der Dame und dem Bären liegt also eine fast schon als klassisch zu bezeichnende Kombination für einen Vertrauensbruch (Hund-Fuchs).

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tugendengel. Das beschäftigt dich gerade mehr als mich ;) Ich denke, es war der Klassiker. Die Beziehung zu seiner Ex Freundin war wahrscheinlich abgekühlt, da sie ihn vermutlich beim fremdgehen erwischt hat (er war vor mir, auch schon mit einer anderen Frau befreundet). Dann hat er es wieder gemacht (mit mir) und sie hat ihn wieder erwischt und dann rausgeworfen. Gemein fand ich im nachhinein, das er nicht ehrlich war und mir was vorgespielt hat. Mit Gefühlen von anderen spielt man nicht. Hoffe, das er das auch noch am eigenen Leib erfahren wird! Gut, das ich ihn los bin :), diesen Egoisten. Und ich werde mich nie wieder auf einen Mann einlassen, bei dem beziehungstechnisch nicht alles geklärt ist. ;):)

Mir fällt in diesem Zusammenhang etwas auf. Das Haus (Herz König) liegt im Kind (13), darüber die Störche (Herz Dame). Das heißt doch jetzt wohl nicht, das mein "Herzensmann" eine jüngere Frau sein soll!!:eek::eek::eek:

Gemein fand ich im nachhinein, das er nicht ehrlich war und mir was vorgespielt hat. Mit Gefühlen von anderen spielt man nicht.

Ja, das würde sich durchaus mit der von mir errösselten Kombination Hund - Fuchs in Übereinstimmung bringen lassen.

Und ich werde mich nie wieder auf einen Mann einlassen, bei dem beziehungstechnisch nicht alles geklärt ist. ;):)

Das hört sich gut an. Nicht immer gehen Verstand und Gefühl jedoch "Hand in Hand". Manchmal lässt man sich aus Gefühlsgründen auch auf jemanden ein, von dem man "bei nüchterner Betrachtung" eigentlich schon weiß, dass er einem auf Dauer nicht gut tun wird.

Ich drücke Dir für Dein Vorhaben aber alle Daumen.

PS: Weißt Du eigentlich irgendetwas sicher darüber, ob Dein Noch-Ehemann zwischenzeitlich auch schon wieder eine neue Freundin haben könnte?

Gute Frage Tugendengel. Beim kombinieren, bin ich über irgendetwas in dieser Richtung gestolpert (mit der Schlange)....Sitze nur gerade im Büro und kann jetzt nicht nachsehen....

Ach jetzt weiss ich wieder. Zuerst hatte ich 28 + 26 zusammen gezählt. HM auf Buch dahinter die Blume. HM rösselt auf Blumen. Die Karte der Blume liegt auf den Fischen, die wiederum im Haus liegen. Es gibt da eine Nachbarin, bei uns im Haus, die fand ihn immer sehr "nett". ;)

Beim kombinieren, bin ich über irgendetwas in dieser Richtung gestolpert (mit der Schlange)....

Ja genau.

In der von dem Herrn (28) ausgehenden rückwärtigen Diagonale nach links unten - den Herrn, 28, sehe ich ja als Deinen Noch-Ehemann an - liegen die Diagonalkarten Schlange (7) und Park (20), die auf Treffen (Park) mit einer anderen Frau (Schlange) hinweisen könnten.

Werbung:
Wäre natürlich super. Dann macht die irgendwann Druck, das er sich scheiden lassen soll :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Hier wurde mir auch schon mehrfach geesgt, das es bis zur Scheidung noch dauert, aber dann geht plötzlich alles ganz schnell. Ist es dir möglich noch mehr über sie zu sagen (da sind halt meine Grenzen, so etwas kann ich noch nicht)?

Zurück
Oben