Giechenland fordert Wiedergutmachung von Deutschland!!

Werbung:
Ich habe Anfangs,das war am 14.3.2015 in meinem Beitrag #199 geschrieben:"Der Witz ist doch,es ist bisher kein Geld von den Euroländern an Banken geflossen,und auch nicht an Griechenland."
Das heisst:Es ist noch kein real-vorhandenes Steuergeld von den Euroländern an Griechenland geflossen.
Und so ist es auch bis heute.

1. Du sagst jetzt was Du gemeint haben willst, aber das hast Du so nicht gemeint. Denn Du hast immer wieder mal bekräftigt, es seien ja nur Bürgschaften und eben nicht wirklich Geld geflossen. Unter anderem hier:

https://www.esoterikforum.at/thread...g-von-deutschland.203078/page-24#post-4933736

Hier hast Du behauptet, es habe auch keine Verschuldung gegeben, wieder sprichst Du "nur" von Bürgschaften und für Bürgschaften bezahle man ja keine Zinsen:
https://www.esoterikforum.at/thread...g-von-deutschland.203078/page-25#post-4937007

Es spricht also sehr viel dafür, dass Du genau das auch meintest, dass es zwar Bürgschaften gab, jedoch keine direkten Zahlungen. Und das haben wir dann damit jetzt geklärt.

2. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: "Es ist noch kein real-vorhandenes Steuergeld von den Euroländern an Griechenland geflossen."

Schulden sind für Dich also nicht real? Wenn Du Dir nen Auto auf Kredit kaufst... hast Du das dann nicht bezahlt? War das kein reales Geld? Du hast danach nicht weniger Geld?

Für die bilateralen Kredite haben sich die Euroländer selbst wieder verschuldet.
Das Geld für die bilateralen Kredite kam nicht aus Steuergeldern der Eurostaaten.
Und ich wiederhole mich jetzt auch nocheinmal:Real existierendes Steuergeld für bilaterale Kredite können die Staatshaushalte der Euroländer auch garnicht locker machen.
Wieder dieselbe Logik... Erklär mir doch mal, worauf Du mit einem solchen Argument überhaupt hinaus willst! Oder, ich frage anders....

Was ist besser: Wenn jemand geben kann was er hat, oder wenn jemand nur geben kann indem er Schulden macht?

Aus der Verlinkung von dir,welche sich auf Wiki bezieht geht auch ganz klar folgende Rolle der KfW-Bankengruppe hervor:
http://de.wikipedia.org/wiki/KfW#Rolle_in_den_Gesamtrechnungen
Die KfW ist nicht Teil des Staatssektors. Bei der KfW handelt es sich um eine Bank, die von der Europäischen Zentralbank auf der MFI-Liste geführt wird. Einheiten, die auf dieser Liste stehen, sind per Sonderregelung des ESVG 1995 dem Sektor Finanzielle Kapitalgesellschaften zuzuordnen. Aktiva und Passiva der KfW werden nicht beim Staat nachgewiesen.
Das die Bank nicht im Haushalt geführt wird, verändert aber absolut nichts daran, dass die Schulden der Bank die Schulden des Staates sind!

Mein Vorwurf dass du ideogisch bist und Sachverhalte einseitig und somit halbwahr darstellst bleibt bestehen.
Ich muss da echt lachen. Das was Du einseitig nennst, nenne ich persönlich einfach rational und ökonomisch korrekt. Denn ich bin der Ansicht, dass wenn ich 0 Euro habe und dann meinen 10.000 Euro Dispo ausreize, ich durchaus Geld ausgebe und danach durchaus weniger habe. Ich bin der Ansicht, dass der Staat die fast 100 Mrd Euro an aufgenommen Schulden zur Bankenrettung eben nicht mehr dafür ausgeben kann, dass z.B. neue Schulden gebaut werden, Lehrer eingestellt werden, Sozial-Schwachen besser geholfen werden kann, Infrastruktur erhalten werden kann....

Halte Dir das mal klar vor Augen: Wir leben in einem reichen Land und trotzdem gibts hier immer mehr Kinder die unterhalt der Armutsgrenze aufwachsen! Wir leben in einem reichen Land und trotzdem gibt es immer mehr Menschen die von Altersarmut betroffen sind. Wir leben in einem reichen Land und trotzdem geht die Infrastruktur voll vor die Hunde... wir haben Schulen wo es reinregnet, zu wenig Lehrer, zu schlechte Ausrüstung an Universitäten, Studenten müssen oft genug für ihr Studium zahlen etc... Aber fast 100 Mrd Euro Schulden werden für die Rettung von Banken gemacht, die vorher gezockt haben! Wie in Las Vegas! Jene, die eine Krise auslösten, die schon aufgrund der direkten Rezessions-Folgen vor allem die normalen Bürger betraf, wurden aus der Scheiße geholt... der Staat und damit der Steuerzahler bleibt dazu noch auf den Risiken sitzen, und das ist für Dich alles kein Thema... Hat ja nix gekostet, ist alles nicht real.

Und ich soll hier der Ideologe sein der Halbwahrheiten verkündet? Das ist tatsächlich lachhaft. Das meine ich insofern ernst, als das ich hier grinsend sitze und mich frage was in Deinem Kopf da auf welchen Bahnen läuft, dass Du überhaupt auf so eine seltsame Argumentation kommst! Mir ist absolut unklar, worauf Du damit hinaus willst... Also, worum gehts Dir bei der Argumentation unterm Strich?

Ich habe auch nicht die Lust deine Verlinkungen,welche du Beweise nennst,weiter durch zu recherchieren um dann die Halbwahrheiten in deinen "Beweisen" oder "Belegen" zu offenbaren.
Fahr weiter auf deiner Schiene.Ich fahr da wieder in Zukunft nicht mehr mit.
Das ist absolut Deine Sache. Aber wie schon öfter ist vielleicht genau das das Problem: Du recherchierst eben sowas nicht. Du interessierst Dich nicht wirklich genug um Dir selbst Informationen zu beschaffen, obwohl das in der heutigen Zeit ja sehr gut und schnell funktioniert. Und wenn man sie Dir gibt denkst Du nicht wirklich darüber nach, bzw. suchst ausschließlich das was Deiner kruden Argumentation dienlich ist, die möglichst mir beweisen soll, ich würde falsch liegen. Mich nennst Du einen Ideologen, während Du jene, die die EZB gerne eingeäschert hätten nicht Ideologen nennst. Warum? Weil ich das tat und Du musst mir ja erklären das ich falsch liege... Das ist so lachhaft! Würde ich behaupten: 1 + 1 = 2... Du würdest mir jede mögliche und unmögliche Argumentation heranziehen, um mir zu erklären, dass das maximal Ha

Den Teil habe ich nicht vergessen,sondern dieser Teil ist mir ehrlich einfach nur zu dumm.
Zu dumm?? Warum? Warum findest Du den Teil über die Schulden dumm?

Es ist eine Mischung aus beidem.
In den südlichen Ländern fiel das BIP und somit stiegt die Verschuldung im Verhältnis zum BIP.
Aber die Staaten nehmen dennoch weiter Schulden auf.Das täten die Staaten auch ohne Griechendland durch Bürgschaften stützen zu müssen.
Schon wieder so eine verrückte Logik!

Beantworte mir doch mal bitte diese sehr einfachen Frage:

Wenn ein Staat Schulden aufnimmt, um mit direkten Krediten und Bürgschaften einen anderen Staat zu entlasten, ist es dann möglich, dass er dieses Geld woanders einspart? Ist es möglich, dass Geld das sonst z.B. für den Bau von Schulen da wäre, oder um ein Wirtschaftsprogramm zu starten, oder um Polizisten einzustellen, nicht mehr da ist?

Ja haben sie sich.
Danke! Da sind wir doch gleich mal einen Schritt weiter.

Aber beziehe es mal auf den gesamten Zeitraum und auf den gesamten Schuldenstand.
Dann wirst du sehen und auch erkennen müssen dass die Schulden von 98,6 Mrd. Euro ein Witz sind,also eine Maus ist woraus du versuchst einen Elefanten zu machen.
Ich bin Realist,Condemn.
Das ist der absolut witzigste Satz den ich je von Dir las! :D

Die Staatsverschuldung Deutschlands liegt bei über 2,1 Billionen.

1. 98,6 Mrd Euro sind damit ca. 4,7%! Für Dich ist es ein Witz, wenn fast 5% der Gesamtverschuldung zur Bankenrettung aufgewendet wird?

2. Was würdest Du davon halten, wenn der Staat einfach noch mal 98,6 Mrd aufnimmt und das Geld an Hartz4-Empfänger gibt? Wäre das nicht wirklich gut? Beantworte mir diese Frage bitte und ignoriere sie nicht!

Der Begriff "wenig" ist genauso relativ wie der Begriff "viel".
Vor allem in Betracht einer Gesamtverschuldung.
Wenn der Staat innerhalb von Jahrzehnten über 2,1 Billionen Schulden anhäuft, und dann ca. 4,7% davon alleine innerhalb kürzester Zeit für Banken neu aufgenommen werden, dann finde ich das nicht sehr relativ. Meiner Ansicht nach ist das unglaublich viel Geld! Hier... mal voll ausgeschrieben:

98.600.000.000 Euro!

Du kannst ja mal ausrechnen, wie viele Polizisten, Lehrer, Kindergärtner etc. man dafür einstellen könnte. Wie viele Schulden, Universitäten, Ausrüstung, Forschung, Infrastruktur-Erneuerung man dafür zahlen könnte.

Oder wie gesagt... stell Dir vor, es gingen 98,6 Mrd an jene Menschen, die eben nicht so viel Geld haben. Da wärst Du dann dagegen, stimmts?

Wenn du das Wort bzw. diesen Begriff suggestiv benuzt,dann geht es mir darum.
Aha... ich sage "explodiert", weil mal schnell 98,6 Mrd Schulden aufgenommen werden um Zockerbanken zu retten und Du nennst das einen Witz. Wer verwendet Begriffe da bitte suggestiv? Bleibst Du dabei, das sei ein Witz?

Nur dann wenn Zinsen fällig werden.
Aber durch die Zinspolitik der EZB gibt es so gut wie keine Zinsen mehr.

Wenn die Inflation höher ist als die Zinsen,dann kann man ganz einfach bei Schulden nicht mehr von realen Ausgaben sprechen,
sondern genau von dem Gegenteil.
Das Geld muss aber trotzdem zurückgezahlt werden, oder? Und wenn nicht... wäre es dann nicht sinnvoll noch viel mehr Schulden zu machen um es in Bildung, Polizisten, Krankenhäuser, Arme, etc. zu investieren?
Bitte geh über diese Frage nicht hinweg! Wäre genau das dann nicht absolut sinnvoll? Sollte der Staat nicht am besten 500 Mrd Schulden machen um einige Löcher zu stopfen die unbestreitbar existieren?

Das ist eine hypotethische Frage.
Aber die Zinsen werden nierdrig bleiben.
Denn ob in der Eurozone die Zinsen niedrig bleiben oder nicht entscheidet eben die EZB und kein globaler Weltmarkt.
Die EZB fährt seid langer Zeit eine Politik der Niedrigzinsen und wertet den Euro dadurch auch ab.
Dadurch schafft die EZB den Euroländern einen imensen Welttbewebsvorteil gegenüber der Welt ausserhalb des Euro um die Wirtscchaft in den Euroländern azukuberln.
Solange die Zinsen im Euroraum durch die EZB niedrig gehalten werden wird der Zins auch niedrig bleiben.
Warum sollte die EZB den Zins denn erhöhen?
Erstens mal führt die Niedrigzinspolitik der EZB auch dazu, dass Sparer ebenfalls schleichend Geld verlieren. Ich habe Dir da schon Zahlen genannt, wieviele Milliarden alleine deshalb einfach draufgehen. Zweitens führt die Niedrigzinspolitik zur Blasenbildung in den Stocks... schau Dir die Aktienkurse an und Du weißt was ich meine. Blasen platzen irgendwann. Drittens: Wenn der Euro abgewertet wird, heißt das: Du hast weniger Wert in der Tasche. Wir leben in einer pervertierten Zeit, in der genau das als total super dargestellt wird... denn es beflügelt ja den Export. Aber Export ist nun mal nicht alles. Export betrifft ebenfalls vor allem die großen Unternehmen und Konzerne.

Genau dass ist ja auch das Unverständnis warum so massiv und brutal gegen die EZB demonstriert wurde,
denn die EZB enteignet durch ihre Niedrigzinspolitik und dem Antreiben der Inflation die Wohlhabenden und Reichen und versucht dadurch die Staatsverschuldungen zu senken.
Die EZB enteignet die Wohlhabenden? Wie kommst Du denn jetzt darauf? Kannst Du mir das mal bitte erklären wie die EZB durch niedrige Zinsen die Wohlhabenden enteignet?

:rolleyes: Schon mal was von Steuerlasten, Inflation und der Teuerung gehört?

Na ja, für die Mehrheit der ewigblinden Deppen, bzw. für alle Harz 4 Bezieher, hat das Griechenland Desaster, natürlich keine wirklichen finanziellen Auswirkungen! :ROFLMAO:

Na siehste....sag ich doch :)

Nur, ich hab in 50Jahren Arbeitsleben noch nie einen Pfennig/Cent Unterstützung vom Staat bezogen.
Auch gehöre ich nicht zu den Deppen, die sich von Bild und anderen Medien permanent mit den gleichen Schlagworten aufhetzen lassen.

Ich lebe und arbeite in Griechenland, sehe also vor Ort...höre was die Menschen hier sagen...lese auch die dummen und Arroganten Leserbriefe und Kommentare vieler deutscher.
Zum Glück sind nicht alle so!!!

Das einiges im argen liegt bestreite ich nicht, auch die Menschen waren ihre korrupte Regierung leid, haben deshalb anders gewählt.

Jetzt fängt von deutscher Seite noch mehr das Hass schüren an, und es wird erwartet, diese Regierung müsse alles in 2 Monaten reformieren, was in Jahrzehnten versaubeutelt wurde...den Rucksack sofort zu reinigen zu säubern, für dessen Unrat sie nicht verantwortlich ist.

In dieser Zeit, wo von der Neuen Griechischen Regierung erwartet wird das ganze Land zu reformieren, neue Gesetze zu erlassen..und.......

.....schaffen Deutsche mal grad einen Koalisationspartner zu finden um überhaupt eine Regierung bilden zu können.

Griechischer Vize-Minister droht deutschen Steuerzahlern

Damit es Griechenland wieder bessergehe und Deutschland die Kredite zurückerhalte, müsse ein Kompromiss gefunden werden. Es gehe um eine Neuverteilung der Schulden und nicht darum, dass die deutschen Steuerzahler für Griechenland aufkämen. Der Vize-Minister forderte die Europäische Zentralbank (EZB) auf, zu handeln. "Die EZB sollte die Neuverteilung initiieren und damit beginnen, Geld zu drucken", sagte er.

http://www.welt.de/politik/ausland/...e-Minister-droht-deutschen-Steuerzahlern.html
Weshalb wird als Drohung vermarktet was irgendein Vize-Minister der Bild sagt?
Um Hass zu schüren, oder weshalb sonnst?
Weshalb wird in einem "angeblich" vereinten Europa mit zweierlei Maß gemessen?
Nur die Deutschen sind die guten und wissenden, die anderen natürlich die dummen und faulen.

Wenn Krawallhorden in Athen bei einer Demo Schaufenster einschlagen oder Autos anzünden, sind es gleich alle Griechen und es wird vor den bösen gewaltbereiten Griechen gewarnt.
Was in Frankfurt abging....käme hier niemand auf die Idee zu sagen das sind die Deutschen.

Was machen die Millionen und Milliardenschweren Griechen mit ihrem Steuerunterschlagenem Geld?

Sie schaffen es außer Landes, bzw. lassen sich in Steueroasen wie z.B. in England nieder.

Sie machen genau das, was auch die Deutschen machen (CD's Schweiz)

Nur sieben der 26 bayrischen Milliardäre wohnen dauerhaft in München.
http://www.focus.de/finanzen/geldan...-hier-wohnen-die-superreichen_id_4140757.html

http://www.wiwo.de/erfolg/managemen...chen-milliardaere-in-der-schweiz/5933054.html

76 Milliarden € Steuerrückstände, denke die sind längst auf sicheren Banken bzw. in Luxus und in Immobilien angelegt!?

Und genau dagegen will die jetzige Regierung angehen, das ist nur leider nicht in 2 Monaten möglich!

Nur Deutschland scheint genau das zu erschweren, wenn Deutsche unternehmen Dreck auf der Weste haben. :)

http://www.welt.de/newsticker/news1...ager-muessen-in-Griechenland-vor-Gericht.html

Ich fordere Wiedergutmachung von der italienischen Regierung für die Kriegsschäden, die die römischen Legionen damals in Germanien angerichtet haben.

Übrigens waren damals auch griechische Hilfstruppen mit dabei!

Wer ist WIR????

Deutsche Bürger haben bisher noch keinen Cent weniger im Geldbeutel......
Es zahlen nur griechische Bürger .........

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/griechenland-armut-studie-boeckler-stiftung

Für die Fehler der abgewählten Politik und der Banken......

für schulen, strassen soziale einrichtungen gibt es schon lange kein geld in diesem schönen deutschland - für banken schon...und wie viele deutsche leben unter(!) das existenzminimum??? mach deine augen auf!

shimon

Ich fordere Wiedergutmachung von der italienischen Regierung für die Kriegsschäden, die die römischen Legionen damals in Germanien angerichtet haben.

Übrigens waren damals auch griechische Hilfstruppen mit dabei!

Wenn Du das jetzt witzig findest......

Also ich nicht, eher ........sag es besser nicht.

Werbung:
Shimon1938 schrieb:
für schulen, strassen soziale einrichtungen gibt es schon lange kein geld in diesem schönen deutschland - für banken schon...und wie viele deutsche leben unter(!) das existenzminimum??? mach deine augen auf!

Deutschland hat ein funktionierendes Sozialsystem, inklusive einer gewissen sozialen Absicherung, wenn kein Arbeitslosengeld mehr ausbezahlt wird. Und erst recht hat die deutsche Bevölkerung Zugang zu Gesundheitsleistungen, auch wenn es (beschämender Weise, ebenso wie in AT) Menschen gibt, die durch das soziale Netz fallen.

Ob man über holprige Strassen fährt oder nicht, ist wohl nicht wirklich das Thema.

Zurück
Oben