Gabi0405 schrieb:
Durch ständiges wiederholen, wird diese Aussage auch nicht richtiger.
Na na, kümmere dich erstmal um deine eigenen Aussagen und prüfe sie auf Richtigkeit.
Gabi0405 schrieb:
Kein Land bürgt für die griechischen Schulden stärker als wir
Ja, das wird von "den Deutschen" öfter mal gerne erzählt - und dabei "vergessen", dass andere Länder im Verhältnis zur Wirtschaftsleistung mindestens genauso viel haften. Aber es klingt natürlich toll, wenn man sagen kann "huch 80 Mrd.... und sich selber auf die Schulter klopfen". Dass andere gemessen an der Wirtschaftsleistung noch mehr tun, interessiert da nicht weiter.
Abgesehen davon zeugt es nicht gerade von Solidarität (die ja von den Regierungen, insbesondere auch von DE als Argument herhalten muss) nicht gerade weit her, wenn man das anderen ständig unter die Nase reibt, dass man doch für GR am allermeisten tut (auch wenns im Verhältnis nicht stimmt).
Abgesehen davon....
Gabi0405 schrieb:
Wären griechische Banken durch die EZB nicht gerettet worden, gäbe es jetzt keinen griechischen Staat unter europäischer Flagge mehr. Du kannst sicher sein, dass es der Bevölkerung in diesem Fall heute noch schlechter gehen würde.
Ich habe nicht bestritten, dass die Banken gerettet wurden. Tatsache ist aber, dass deutsche und andere ausländische Banken, Fonds etc. befriedigt wurden. Die Banken wurden vordergründig erstmal gerettet, damit die deutschen Einlagen darauf nicht flöten gehen.
Auch wenns dir nicht passt, es ist so... immer wieder in diversen Berichten und Diskussionen hörbar. Da kannst du rummäkeln und anderen Falschinformationen unterstellen, was du willst.
Gabi0405 schrieb:
Die Bankenrettung diente demnach nicht den Deutschen,
Aber natürlich wurden die Einlagen der Deutschen befriedigt. Was sonst?