Giechenland fordert Wiedergutmachung von Deutschland!!

wieso, dann soll man es doch richtig machen

nur, das wäre zu offensichtlich .... wie Seitenausgang Jobcenter

Heute macht man das viel raffinierter, um diê Zustimmung zu erhalten, man dreht den Geldhahn zu und trotzdem fließt das Geld zurück zur Bereicherung der Oberen und die Unteren haben wieder ihr Fressen gegen die Armen, bemerken aber nicht mal dabei, wie geistig arm sie schon sind, dass sie diesem "Amüsement " bedürfen.

die anderen halt. sind halt alle dumm die anderen.

Werbung:
die anderen halt. sind halt alle dumm die anderen.

meinst du mit anderen, solche Fragestellungen:
Kennst Du einen, der z.B. eine notwendige medizinische Behandlung nicht kriegt, weil er keine Krankenversicherung hat - oder nen Rentner, der keine Rente kriegt, der nicht weiß, was er morgen essen soll. Was weißt Du denn aus direkter eigener Erfahrung? Du persönlich! Also bitte, bitte, lasst Euch nicht verarschen!

Das nämlich, gibt es selbst in Deutschland. Wer das begreift, stellt gen Griechenland keine Fragen mehr ...........

Ich kann nur sagen, lasst Euch nicht blöde machen durch diesen Medienkack! Griechenland ist so und Griechenland ist so. Die sind ja nur faul und arrogant und selbstverliebt. Und wir armen Deutschen, was haben wir schon bluten müssen... Das ist doch total oberflächlicher Medienmist, Stammtischhalbwissen, Projktionen irgendwelcher Hassgefühle! Wir sind doch bitteschön nicht so primitiv und abgestumpft, das alles zu glauben, nur weil es in der Glotze kommt oder irgendwo geschrieben steht. Was weißt Du denn schon aus erster Hand? Kennst Du einen einzigen Griechen? Kennst Du einen einzigen Griechen, der selbstverliebt, arrogant, schmarrozermäßig nur darauf aus ist, Dir die Kohle aus der Tasche zu ziehen? Hast Du mal mit einem von den Griechen vor Ort geredet? Kennst Du einen, der z.B. eine notwendige medizinische Behandlung nicht kriegt, weil er keine Krankenversicherung hat - oder nen Rentner, der keine Rente kriegt, der nicht weiß, was er morgen essen soll. Was weißt Du denn aus direkter eigener Erfahrung? Du persönlich! Also bitte, bitte, lasst Euch nicht verarschen!
Hi!
Etwas unpassend das Kommentar auf meinen Eröffnungsbeitrag.
Du magst ja recht mit dem haben was du hier schreibst aber darum geht's mir doch gar nicht.
Mir geht's darum, dass ich es nicht nachvollziehen kann warum heute lebende Deutsche Reparationszahlungen leisten sollen für etwas was passiert ist als diese noch nicht mal auf der Welt waren und damit auch unschuldig sind.
Bin ich ein Nazi gewesen? Oder du?
Deine Mutter oder meine?
Mein 60 jähriger Nachbar oder mein 50 jähriger Chef oder der deine?
Nein?
Und darum ist es mir gegangen, und nicht um mehr.
Das die Griechen tief in der Krise stecken ist klar, nur an dieser Art und Weise (Wiedergutmachung) wie sich ihre derzeitige Regierung benimmt kann ich nichts gutes finden.
Und völlig unschuldig sind die Griechen auch nicht das es soweit gekommen ist.
Lg

Von Unschuld kann da gar keine Rede sein.

Griechenland sollte nun halt mal auslöffeln, was es sich da eingebrockt hat.

Mir unverständlich, warum andere das für Griechenland tun sollten.

Hi!
Etwas unpassend das Kommentar auf meinen Eröffnungsbeitrag.
Du magst ja recht mit dem haben was du hier schreibst aber darum geht's mir doch gar nicht.
Mir geht's darum, dass ich es nicht nachvollziehen kann warum heute lebende Deutsche Reparationszahlungen leisten sollen für etwas was passiert ist als diese noch nicht mal auf der Welt waren und damit auch unschuldig sind.
Bin ich ein Nazi gewesen? Oder du?
Deine Mutter oder meine?
Mein 60 jähriger Nachbar oder mein 50 jähriger Chef oder der deine?
Nein?
Und darum ist es mir gegangen, und nicht um mehr.
Das die Griechen tief in der Krise stecken ist klar, nur an dieser Art und Weise (Wiedergutmachung) wie sich ihre derzeitige Regierung benimmt kann ich nichts gutes finden.
Lg

hat deutschland jemals wiedegutmachung an griechenland geleistet?

alledings: es ist ein komplexes juritische problem, und gehört vor europäisches gerichtshof. deine aufregung ist voll daneben!

shimon

Werbung:
hat deutschland jemals wiedegutmachung an griechenland geleistet?

alledings: es ist ein komplexes juritische problem, und gehört vor europäisches gerichtshof. deine aufregung ist voll daneben!

shimon
Hi Shimon!
Erstens ist das keine Aufregung sondern einfach nur eine Meinung zu dieser Sache.
Und ich finde es einfach nicht in Ordnung für Verbrechen zu zahlen die ICH nicht begangen habe.
Und, wie ich es schon öfters erwähnt habe gibt es heute kaum noch einen Deutschen oder Österreicher der zu dieser Zeit am Leben war, und schon gar nicht welche die damals alt genug waren um Verantwortung tragen zu können.
Ich erklärs mal ganz einfach:
Wir beide treffen uns, und ich gebe dir 100 Euro. Zur Wiedergutmachung, obwohl ich erst 1981 geboren bin.
Findest du es wirklich ok, dass ich für Verbrechen aus der Vergangenheit zahlen soll.
Würdest du dich wirklich gut dabei fühlen von einem Menschen der nie einem anderen etwas böses getan hat, Geld zu nehmen?
Und nichts anderes ist es wenn Griechenland JETZT Geld von Deutschland für die Folgen des 2. Weltkriegs bekommt.
Den das sind Steuergelder die von unschuldigen Menschen stammen die noch nicht mal geboren waren als all diese schrecklichen Dinge passiert sind.
Wie gesagt, ich war noch nicht mal auf der Welt zu dieser Zeit also warum sollte ich oder sonst wer dafür zahlen?
Dann will ich bitte auch von Frankreich Geld, wegen Napoleon.
Und die Russen sollen bitte an alle Familien und Länder Geld zahlen die unter der sowjetischen Herrschaft gelitten haben.
Und die Italiener sollen bitte an alle Länder zahlen in die Rom vor 2000! Jahren Krieg und Tod gebracht haben.
Usw......!
Das ist Sippenhaftung!
Blutschuld!
Nazidenken, den anders haben die auch nicht gedacht.
Damit meine ich nicht, dass du wie ein Nazi denkst, aber Sippenhaftung und Blutschuld gab es auch dort!
Und darüber sollten wir doch mittlerweile hinausgewachsen sein.
Lg

Zurück
Oben