Giechenland fordert Wiedergutmachung von Deutschland!!

Werbung:
Die Kritik richtet sich eher gegen die argumentative Verwendung faktischer Unwahrheiten und relativierender Halbwahrheiten.

Genau das ist ja der Fall und passiert auch (die argumentative Verwendung faktischer Unwahrheiten und relativierender Halbwahrheiten) wenn behauptet wird die Banken wurden mit Steuermitteln der übrigen Euroländer und vorallem vom dt. Steuerzahler gerettet.
Ich beobachte die Diskussion um das finanzielle Griechenlandproblem sehr genau,hier wie auch in den Medien.
Das Problem ist dass die heutige globale Finanzwelt,auch im Bezug auf Griechenland so komplex und diffus ist dass die argumentave Verwendung faktischer Unwahrheiten und relativierender Halbwahrheiten von allen beiden Seiten aus nicht erkannt werden kann und polarisierende Verwendungen faktischer Unwahrheiten und Halbwahrheit auch auf der von mir sogenannten "Linken Seite" emotional wirkend ankommt.

Es hört sich ja oppositionell und auch moralisch-empörend viel besser an wenn gesagt wird die Banken wurden gerettet und nicht Griechenland.
Aber die Banken wurden genauso wie Griechenland gerettet,wenn auch nur auf dem Papier,weil bisher kein einziger € aus Steuermitteln an Banken floss,sondern es bisher nur Bürgshaften für Banken gab.
Die Bürgschaft an die Banken ist gleichzeitig auch eine Bürgschaft für Griechenland.

Was mich aber imens stört,auch weil wir hier in einem Esoterikforum sind und eben nicht in einem reinen Politikforum,wenn mit dem Unwissen der Bevölkerung gespielt wird,eben weil die heutige globale Finanzpolitik in der die Welt heute steckt so diffus und komplex ist,und der einfachen Bevölkerung von Systemoppositionellen faktische Unwahrheiten weil Halbwahrheiten erzählt wird um eine bestimmte systemoppositinionelle Meinungsstimmung zu suggerieren.

Was nützen mir letztlich Argumente in der Wahrheitsfindung wenn die Argumente voller faktischer Unwahrheiten und smit relativierender Halbwahrheiten sind?

Belügen kann ich mich auch selbst wenn ich mich belügen will aus psychologischen Verdrängunsgründen.
Aber wenn andere das tun dann darf man das durchaus Manipulation nennen.
In der Politik hat die Manipulation ja durchaus ihre Berechtigung,aber in der Esoterik und in der Spiritualität hat die Manipulation keinen Platz.

Das Problem ist dass die heutige globale Finanzwelt,auch im Bezug auf Griechenland so komplex und diffus....
Die Bürgschaft an die Banken ist gleichzeitig auch eine Bürgschaft für Griechenland.

Es wird oft gesagt man hätte das Geld nicht den Banken geben sollen sondern direkt Griechenland.
Aber es wurde kein Geld an die Banken gezahlt was man hätte Griechenland direkt geben können.Das hätten die Eurostaaten aus ihrem Staats-Haushalt auch niemals so einfach überweisen können.
Es sind an die Banken einfach nur Bürgschaften geflossen für und im Namen von Griechenland.
Vielleicht können einige diesen Fakt einfach mal in ihr Hirn integrieren,wenn auch nur in einem kurzen Moment der politisch-ideologischen Leere.
Dann kommt man der unideologischen Realität nämlich mal ein Stück näher.

Genau das ist ja der Fall und passiert auch (die argumentative Verwendung faktischer Unwahrheiten und relativierender Halbwahrheiten) wenn behauptet wird die Banken wurden mit Steuermitteln der übrigen Euroländer und vorallem vom dt. Steuerzahler gerettet.
Ich beobachte die Diskussion um das finanzielle Griechenlandproblem sehr genau,hier wie auch in den Medien.
Das Problem ist dass die heutige globale Finanzwelt,auch im Bezug auf Griechenland so komplex und diffus ist dass die argumentave Verwendung faktischer Unwahrheiten und relativierender Halbwahrheiten von allen beiden Seiten aus nicht erkannt werden kann und polarisierende Verwendungen faktischer Unwahrheiten und Halbwahrheit auch auf der von mir sogenannten "Linken Seite" emotional wirkend ankommt.

Es hört sich ja oppositionell und auch moralisch-empörend viel besser an wenn gesagt wird die Banken wurden gerettet und nicht Griechenland.
Aber die Banken wurden genauso wie Griechenland gerettet,wenn auch nur auf dem Papier,weil bisher kein einziger € aus Steuermitteln an Banken floss,sondern es bisher nur Bürgshaften für Banken gab.

Was mich aber imens stört,auch weil wir hier in einem Esoterikforum sind und eben nicht in einem reinen Politikforum,wenn mit dem Unwissen der Bevölkerung gespielt wird,eben weil die heutige globale Finanzpolitik in der die Welt heute steckt so diffus und komplex ist,und der einfachen Bevölkerung von Systemoppositionellen faktische Unwahrheiten weil Halbwahrheiten erzählt wird um eine bestimmte systemoppositinionelle Meinungsstimmung zu suggerieren.

Was nützen mir letztlich Argumente in der Wahrheitsfindung wenn die Argumente voller faktischer Unwahrheiten und smit relativierender Halbwahrheiten sind?

Belügen kann ich mich auch selbst wenn ich mich belügen will aus psychologischen Verdrängunsgründen.
Aber wenn andere das tun dann darf man das durchaus Manipulation nennen.
In der Politik hat die Manipulation ja durchaus ihre Berechtigung,aber in der Esoterik und in der Spiritualität hat die Manipulation keinen Platz.

Kostet es den Steuerzahler etwas, wenn aufgrund der Bankenrettung die Schulden steigen?
Kostet es den Steuerzahler etwas, wenn der Staat kaputte Banken verstaatlicht und die dann pleite gehen?

Das ist eine seltsame Antwort bzw. Frage... Du weißt es nicht?
Macht es für Deine Antwort einen Unterschied ob es eingetreten ist oder nicht?

Was ist Deine Antwort auf diese Fragen?

Ich kann es nicht wissen weil ich die Zukunft nicht kenne.

Natürlich macht es einen Unterschied aus ob es eingetreten ist oder nicht.
Denn da ich die Zukunft nicht kenne,du und andere übrigens auch nicht,
ist es durchaus möglich das eines Tages die Bürgschaften die die Euroländer gegenüber den Banken für Griechenland eingegangen sind auch nicht nur in einem Schuldenschnitt enden werden.
Das heisst also wir reden hier über noch ungelegte Eier,deshalb ich von hypotethischen Fragen sprach.

Und jetzt kommt der Punkt Politik:
Die Politik agiert und argumentiert sehr gerne mit Hypothesen,hypotethischen Fragen und somit noch ungelegten Eiern.
Das tut die Politik aber nur deshalb weil sie Mehrheiten braucht,selbst in einem undemokratischen Land,und deshalb versucht Meinungen zu erzeugen die in ihrem Sinne sind.

Ich kann es nicht wissen weil ich die Zukunft nicht kenne.

Natürlich macht es einen Unterschied aus ob es eingetreten ist oder nicht.
Denn da ich die Zukunft nicht kenne,du und andere übrigens auch nicht,
ist es durchaus möglich das eines Tages die Bürgschaften die die Euroländer gegenüber den Banken für Griechenland eingegangen sind auch nicht nur in einem Schuldenschnitt enden werden.
Das heisst also wir reden hier über noch ungelegte Eier,deshalb ich von hypotethischen Fragen sprach.

So macht man es sich wieder einfach, warum weiterdenken, wenn man nicht will und es auch nicht kann ....... näch !

1 + 1 = 2,
1 + 2 = 3
2 + 2 = 4

und so ergibt sich die Zukunft, aber denken, Schlüsse ziehen, warum auch, überlastet vielleicht ja dein Hirn und das könnte dann weh tun ....... und Schmerzen, ihgitt aber auch.

Das Denken, darf man sich echt nicht antun. :lachen:

Werbung:
Um es mal zum Threadthema wieder zu führen.

Griechenland hat sehr gute Chancen seine Forderung durchzusetzen und angenommen, es würde Griechenland mehr zugesprochen, als was sie fordern. Nicht undenkbar.

Griechenland wäre dann schuldenfrei !!!!!!!!!!!!!!

Ein Haken dabei, dass würde alles erst greifen, wenn Deutschland einen Friedensvertrag hätte.
Den hat es aber nicht ...... ääätsch, armes Griechenland und der deutsche Gläubige stellt sich hin und glaubt den hatte er schon mit dem 2+4 Vertrag gehabt ......... äääätsch aber auch.

und nun wird es noch lustiger, beides und deren Auswirkungen werden bis jetzt nicht begriffen .......... das hat irgendwie was :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben