Giechenland fordert Wiedergutmachung von Deutschland!!

Von welchem ominösen Geldsystem sprach H. Ford?

Denke es ging um Derivate!? :rolleyes:

Seriöse Banken haben damals das Sparkapital einsammelt, reell verzinst und dieses zum Nutzen der Volkswirtschaft für Investitionen an Wirtschaft, gegen akzeptable Sicherheiten weitergeleitet.

Heutzutage zocken fast alle Banken und wenn sie sich verspekuliert haben, greift Ihnen leider der Staat „mit unseren Steuergeldern“ großzügig unter die Arme.

An den sogenannten Finanzmärkten werden keine Firmenanteile mehr gekauft, die mit dem Auf und Ab eines realen Unternehmens verbunden sind.
Es geht um Derivate, Aktien, Währungsspekulationen, ungedeckte Leerverkäufe, Warentermingeschäfte usw.

Zwei Drittel des New Yorker Börsenhandels wird vom Computergestützen Hochfrequenzhandel bestimmt. Auf der Basis "schlauer" Algorithmen werden innerhalb von Mikrosekunden völlig autonom Aktien "gehandelt" und winzige Preisschwankungen ausgenutzt.

80 bis 90% dieser Computeraufträge werden vor der Ausführung gestrichen. Grund: Mit der Order Handel vortäuschen, auf den andere Computer reinfallen und ihrerseits durch Kauf den Kurs hochtreiben. Die Frage nach den Gewinnaussichten von Firnem ist gar nicht relevant.

Der Derivatenhandel umfasst mittlerweile 601 Billionen Dollar. Zum Vergleich: Sämtliche Menschen dieser Erde erwirtschaften in einem Jahr real 60 Billionen Dollar. Während also ein Dollar erarbeitet wird, laufen 10 Dollar an Finanzwetten um diesen Globus.
Der volkwirtschaftliche Nutzen von Derivaten und "Investments" dieser Art ist mehr als fragwürdig. :whistle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Derivat_(Wirtschaft)
 
Werbung:
Aber selbst unsere Politiker sollten wissen das ein Haufen Sch... nicht kleiner wird wenn man laufend oben drauf kac..

Soll der Haufen weg, hilft nur spülen.



sie (die politiker!) müssen nicht für die angerichteten schaden haften - und das ist ein fe
Was ich aber meine ist nur:Als ob real mit Steuer-Geld die Banken gerettet wurden.
Und das ist eben nicht das selbe ob das real passiert oder nur in den Büchern.
Wenn man das selbe daraus machen will wird es unredlich.



da irrst du dich "reale" schulden sind genauso wie "bücher2 schulden! das geld muss irgendwann fliesen..."reales" geld also eruscheine.

shimon
 
Von welchem ominösen Geldsystem sprach H. Ford?

Denke es ging um Derivate!? :rolleyes:

In dem Zitat (und es ist soweit ich weiß nicht sicher, dass es überhaupt wirklich von Henry Ford ist) geht es ganz grundlegend um Geld und v.a. Geldschöpfung. Das gesamte System ist im Grunde ein Schneeball-System, da es nur durch immer neue Schulden funktioniert. Gleichzeitig wurde damit v.a. in den USA Privatpersonen eine gigantische Macht gegeben... Man bedenke: Die EZB gehört privaten Eignerbanken,. Zweitens: Nicht nur die Zentralbank/en erschaffen Geld, sondern auch Geschäftsbanken. Heißt: Geldschöpfung ist vollständig in Hand von Privatleuten... und dabei gehts ja nicht um Fastfood.

Dazu kommt: Warum hat Geld überhaupt Wert? Ein System das nur funktioniert indem immer neue Schulden gemacht werden, da Geld fast ausschließlich durch Kredite überhaupt erst erschaffen wird, das gleichzeitig keine objektive Basis hat, ist im Grunde ein großer Schwindel. Man muss dabei ja auch bedenken: Sollte jemand seinen Kredit nicht zurückzahlen können verlangt die Bank dann die Überschreibung ECHTER Werte...

Unterm Strich ist es nahe am Betrug oder vielleicht kann man sogar sagen das es Betrug ist.
 
Es ist bezeicvhnend für Griechenland, dass Kiommunisten an die macht kommen müßen um diese Kriegschuld Deutschlands zu thematisieren. Bisher hat kein Politiker in deise Richtung sein Mund aufgemacht.
(Wie Weit diese forderung berechtigt oder unberechtigt ist, muss Internationale Gerichtshof klären!)

Shimon
 
sie (die politiker!) müssen nicht für die angerichteten schaden haften

shimon

Wäre Es anders würden die Gefängnisse auch überlaufen.

Würden Politiker wegen Meineides angeklagt und verurteilt, gäbe es in den letzten 3000 Jahren keinen Politiker Der nicht zu "lebenslänglich" verknackt worden wäre.

Egal in welchem Land.
 
Werbung:
Nur blöd, die Griechen kennen diesen Kosta gar nicht.

Klar das die den nicht mehr kennen, bei den vielen daneben gegangenen OPs. Vom griechischen Kosta ist eigentlich nur noch der Name griechisch, der Rest ist undefinierbar....außerdem soll der genau so pleite sein, wie Griechenland.
Was sollen die da mit dem.....:LOL:
 
Zurück
Oben