Giechenland fordert Wiedergutmachung von Deutschland!!

Blutige Erdbeeren

ATHEN taz | Seit sechs Monaten hatten 200 Erdbeerpflücker aus Bangladesch in der westgriechischen Kleinstadt Manolada auf ihren Lohn gewartet. Vergeblich. Am Mittwochabend wollten sie auf der Plantage lautstark protestieren und dadurch ihren Arbeitgeber zum Einlenken bewegen. Drei bewaffnete Vorarbeiter bezogen Stellung und mindestens einer von ihnen schoss auf die Menge.

Dabei wurden 35 Menschen verletzt, nach dem Bauernchef wird gefahndet. Der Vorfall war der vorläufige Höhepunkt einer Serie von Angriffen auf Migranten, die sogar den Menschenrechtskommissar des Europarates auf den Plan gerufen haben.

http://www.taz.de/!114779/

LG

Werbung:
Okee...manchmal kommt da ein unverständliches Murmeln...keiner versteht es wirklich vlt. hatte Varoufaskis ein Problem damit.

Wahrscheinlich hat Varoufaskis Schäubles: "isch over", als Beleidigung verstanden.....

Dabei isch mit Griechenland schon lange over aber das EU-Geld fließt weiter.../Vorhang
Nächster Akt: Pfändung deutscher Immobilien..
film_004.gif

Es ist einfacher Reparationszahlungen zu streiten, als wirklichen Reformen beschliessen und durchzusetzen. Diese ewige "Rettungspakete" bringen nichts weiter, als "Insolvenzverschleppung". Und das ist ein Straftatbestand. (Merkel und Schäuble genissen leider Immunität!)

das ganze ist eher "lächerlich" und kindisch, ich verstehe eure Aufregung nicht.

Shimon

P. S. Ob das ganze juristisch Hand und Füsse hat (ob die Fordeung rechens ist) ist eher fraglich und müssten Gerichte klären und nicht darüber auf Regierungsebene streiten. Das wird nicht kommen.

Sh.

Und ich verstehe diese Kaltblütigkeit nicht. Statt zu sehen und zu begreifen, das die Troika in Zusammenarbeit mit der deutschen Regierung dieses Land in eine solche soziale und wirtschaftliche Katastrophe hereingerissen hat, wird dies alles geleugnet.
Bei den unwürdigen und unmenschlichen Verträgen wird bei Seite geschaut, als würden die Menschen in Griechenland nicht darunter zu leiden haben. Da erhebt sich keine Stimme. Es ist einfach nur noch abartig, was hier gerade abgeht.

Nein, es wird zombiehaft die Einhaltung dieser Verträge ohne scheinbar ein Gewissen zu haben, verlangt. Ohne jede Differenzierung.
Und nun verlangt die griechische Regierung ihrerseits die Einhaltung.
Promt wird hier plötzlich das Ausmaß der ganzen Hässlichkeit und der Abgründe sichtbar.
Was für ein beängstigendes und abschreckendes Klima?!

Und ich verstehe diese Kaltblütigkeit nicht. Statt zu sehen und zu begreifen, das die Troika in Zusammenarbeit mit der deutschen Regierung dieses Land in eine solche soziale und wirtschaftliche Katastrophe hereingerissen hat, wird dies alles geleugnet.
Bei den unwürdigen und unmenschlichen Verträgen wird bei Seite geschaut, als würden die Menschen in Griechenland nicht darunter zu leiden haben. Da erhebt sich keine Stimme. Es ist einfach nur noch abartig, was hier gerade abgeht.

Nein, es wird zombiehaft die Einhaltung dieser Verträge ohne scheinbar ein Gewissen zu haben, verlangt. Ohne jede Differenzierung.
Und nun verlangt die griechische Regierung ihrerseits die Einhaltung.
Promt wird hier plötzlich das Ausmaß der ganzen Hässlichkeit und der Abgründe sichtbar.
Was für ein beängstigendes und abschreckendes Klima?!

Natürlich hat Griechenland jedes Mitgefühl verdient.
So ein schönes Land wird so geknechtet.

Doch irgendwie haben sie die falschen Politiker.
Erst welche die sie zu Grunde richten, dann welche die sich aufbäumen über die "ungerechten" Sparzwänge, aber nicht wirklich wissen wie es weitergehen soll. Grosses Gebrüll, aber sind die Folgen für die griechische Bevölkerung anzunehmen?

Das ein einziges anderes Land für die Fehler des einen zahlen soll.......ist es so richtig?

Lg
Lumen

Wahrscheinlich hat Varoufaskis Schäubles: "isch over", als Beleidigung verstanden.....

Dabei isch mit Griechenland schon lange over aber das EU-Geld fließt weiter.../Vorhang
Nächster Akt: Pfändung deutscher Immobilien..
film_004.gif

Nur Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem kann die Griechen noch stoppen...die sichtlich über alles die Kontrolle verloren haben!?

Werbung:
Varoufaskis fordert von Schäuble 1 Milliarde Schmerzensgeld...hab ich gehört!
Ist das jetzt ein Fake oder ein ernstgemeintes Indianerspiel?:D

Als ich Das gelesen habe ist mir vor Schreck die Ouzoflasche auf den Fuß gefallen.

Da Ouzo das griechische Nationalgeträng ist, habe ich umgehend den griechischen Staat auf 368 Milliarden verklagt.

Zurück
Oben